Die Suche ergab 540 Treffer

von Tori
25.04.2009, 22:45
Forum: An- und Verkauf von Judoartikeln
Thema: Ankauf gebrauchter Judomatten
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Re: Ankauf gebrauchter Judomatten

Danke für den Tip.

An wenn muß man sich den da wenden?
von Tori
25.04.2009, 22:43
Forum: Plauderecke
Thema: tolles Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 407

tolles Forum

Ich bin seit langer Zeit mal wieder im Judo Forum. Warum ich nicht mehr so oft und zum Schluß gar nicht mehr reingeschaut habe weis ich gar nicht.

Aber ich muß sagen, es hat sich viel getan im Forum. Bin begeistert. :eusa_clap

Werde sicherlich wieder öfters vorbeischauen. :)
von Tori
25.04.2009, 22:20
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Wie viel Spiel darf/muss sein?
Antworten: 33
Zugriffe: 6594

Re: Wie viel Spiel darf/muss sein?

Ich halte Spiel im Judo auch für wichtig. Bei Kindern sowieso, aber auch Erwachsene spielen gerne. Da ich zur Zeit in einer anderen Halle trainiere, wo wir keine Ballsiele machen können, merke ich schon, das den Kindern etwas fehlt. Natürlich mache ich auch andere Spiele wie Lauf-, Reaktion- oder Ka...
von Tori
10.06.2007, 23:13
Forum: Alles zum Thema Judo
Thema: Gürtelbinden---aber wie?
Antworten: 54
Zugriffe: 16547

Von mir kommt jetzt eine ganz andere Aussage dazu. Früher kannten wir alle nur die erste Form. Deshalb habe ich auch nachgefragt, wie es die Japaner machen. Ich habe gehört, das in Japan die erste Form die normale ist. Die zweite Form wird eigentlich nur von Frauen verwendet, aber auch nur von älter...
von Tori
14.05.2007, 22:36
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Kim Possible - Aktionswochen - DJB
Antworten: 96
Zugriffe: 13622

Hallo, bei uns läuft die Kim Possible Aktion auch recht gut. Ich biete das Training in vier Trainingseinheiten an. Eine davon ist total überlaufen mit über 50 Teilnehmern, die andeeren drei sind nicht so voll und damit angenehmer zu trainieren. Die Begeisterung bei den Kindern ist sehr groß. Viele w...
von Tori
21.02.2007, 17:34
Forum: Video-Archiv
Thema: JUDOVISION: Online Wettkampfvideos
Antworten: 31
Zugriffe: 4319

Wirklich tolle Videos. Da kann man sich gar nicht satt sehen.
von Tori
13.02.2007, 21:39
Forum: Ballspiele
Thema: Vorwärts - Rückwärts - Ball
Antworten: 3
Zugriffe: 3030

Kein Spiel für mich, kann mir einfach keine Namen merken. Aber sicher sehr schon für alle anderen.
:oops:
von Tori
13.02.2007, 21:34
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Prüfungsordnung der Behinderten
Antworten: 17
Zugriffe: 7082

Braucht man für eine Behintertengürtelprüfung eine spezielle Prüferlizenz?
von Tori
11.02.2007, 23:05
Forum: --- Judo der Menschen mit Behinderung
Thema: Prüfungsordnung der Behinderten
Antworten: 17
Zugriffe: 7082

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ein Behindertenausweis vorliegen muß, oder ob es ausreicht, wenn man die Behinderung sieht?
von Tori
14.01.2007, 21:32
Forum: --- Technik
Thema: Form von Kesa Gatame - genauer Name gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 5263

Man darf nie den Wettkampfsport Judo mit Selbstverteidigungverhalten im Notfall vergleichen. Jeder der Judo- Selbstverteidigung macht weiß, das Judohaltegriffe nicht straßentauglich sind und dem reinen Judowettkampf vorbehalten bleiben soll. Aber im Judowettkampf nach den bestehenden Judowettkampfre...
von Tori
14.01.2007, 21:00
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Fusion Badischer und Württembergischer Judo-Verband
Antworten: 16
Zugriffe: 3188

Die Gala war in allen Punkten gelungen und intressant. :eusa_clap

Den Tag oder den Abend konnte sie aber nicht mehr retten. :cry:
von Tori
14.01.2007, 20:52
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Judo von 5-7. Wie wollt ihr das mit Pass und Sticker machen?
Antworten: 25
Zugriffe: 6377

Jetzt läuft die Sache ja schon recht gut. Der Paß und die Sticker kosten zusammen 12 Euro, was sich aber rechnet, da man die erste Prüfung ja einspart. :D Ich handhabe das so , das ich Sticker und Paß verwalte und den Kinder den nur nach einer Überprüfung, wenn es ein paar Sticker dazugegeben hat di...
von Tori
14.01.2007, 20:41
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Erzieher im Judo
Antworten: 72
Zugriffe: 12065

Bei mir gibt es einen ganzen Strafenkatalog. Es beginnt mit 5 bis 10 Liegestütze für kleine Unaufmerksamkeiten. Dann 10 bis 20 Liegestütze fürs wiederholte mal nicht aufpassen oder stören. Danach kommt die Sache mit dem 5 Minuten auf die Bank sitzen und wenn das ein paar mal vorkommt, dann sitzt man...
von Tori
14.01.2007, 20:19
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: ab wann können Kinder mit Judo beginnen?
Antworten: 41
Zugriffe: 10322

In der Regel kommt es ja in der Anfängerphase nicht zu Verletzungen. Sollte dann eben doch mal etwas passieren läuft eben schon eine Anmeldung etwas verschollen auf den geheimen Wegen der Abteilungen zu dem Hauptverein. ;) Nochmal zum Mindestalter: Die jüngste bei mir ist zur Zeit viereinhalb Jahre ...
von Tori
14.01.2007, 19:36
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: blind kämpfen und trainieren mit Schlafbrillen
Antworten: 12
Zugriffe: 2874

Mache auch mal gerne die Randoris mit verbundenen Augen. Es hat jedoch immer nur ein Trainingspartner die Augen zu, damit der andere mal einschreiten kann, wenn man zu nahe an andere oder den Mattenrand kommt. ;) Probleme sehe ich beim Bodenrandori wenn man sich durch Drehbewegungen in einen Hebel r...
von Tori
14.01.2007, 11:52
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Fallschule ohne Matte
Antworten: 77
Zugriffe: 12812

Macht ihr bei euch im Training die Fallschule über Hindernis mit Aufstützen oder mit freiem Darüberrollen? Ich meine mit Aufstützen ist schwieriger. :) Habe auch schon Judofallschule neben der Matte auf dem Hallenboden gemacht, jedoch nur um zu demonstrieren das man das auch machen kann, wenn man ri...
von Tori
14.01.2007, 11:23
Forum: --- Trainingsgestaltung
Thema: Ab wann Fortgeschrittener?
Antworten: 31
Zugriffe: 4984

Ich finde man muß mit der Gruppeneinteilung recht flexibel sein. Letztes Jahr hatte ich noch vier Trainingseinheiten. 2 am Dienstag, 2 am Freitag und jeweils in Altersklassen eingeteilt. Die erste bis 10 Jahre, die andere die älteren. Jetzt habe ich die Einteilung geändert, weil die meisten älteren ...
von Tori
01.01.2007, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Das war das Jahr 2006
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Wünsche allen für das Jahr 2007 das die Träume von euch in Erfüllung gehen.

Nur nicht mit dem Judo aufhören, immer weiter und weiter!

:welle :eusa_dance
von Tori
27.12.2006, 18:13
Forum: --- Vereinsarbeit, Verbände, Organisationen
Thema: Erzieher im Judo
Antworten: 72
Zugriffe: 12065

Zur Zeit haben wir auch ein paar ganz kleine, 5jährige bei uns. Da macht das eErziehen richtig Spaß, dann da hat man auch das Gefühl, daß etwas hängen bleibt.
von Tori
24.12.2006, 18:17
Forum: --- Selbstverteidigung
Thema: Projektarbeit Judo- Hilfe bei Selbstverteidigung
Antworten: 10
Zugriffe: 3319

Beim Thema Selbstverteidigung kann man ruhig auch mal bei anderen Sportarten nachsehen, wie z.B. Jiu Jitsu, Karate oder auch Aikito.