Trainingsmusik
Trainingsmusik
Hallo Leute,
möchte gerne beim Training Musik mit einbeziehen.
Hat einer von euch eine Idee ,wo ich z.B den Soundtrack von Bloodsport
oder andere Motivationsmusik downloaden kann?
Vielen Dank im voraus
möchte gerne beim Training Musik mit einbeziehen.
Hat einer von euch eine Idee ,wo ich z.B den Soundtrack von Bloodsport
oder andere Motivationsmusik downloaden kann?
Vielen Dank im voraus
Re: Trainingsmusik
kann dir jetzt nicht sagen wo
Aber was mich beim Training allgemein ziemlich "aufheizt" also beim Joggen z.b. ist Powermetal
Man möge mir vergeben ^^
Aber was mich beim Training allgemein ziemlich "aufheizt" also beim Joggen z.b. ist Powermetal
Man möge mir vergeben ^^
masaker da kenn ich auch so einen... der sich mit metal aufheizt aber der nimmt glaub Black....
- ki
- Gelb - Orange Gurt Träger
- Bundesland: Berlin
- Verein: BC- Samurai Berlin e.V.
Wir hören meistens Orishas beim Training...das gefällt jedem auf der einen Seite und ist motivierend...haben die ganze discographie da...
Die Menschen sind Rivalen im Wettkampf,
aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben.
aber geeint und Freunde durch ihr Ideal in der Ausübung ihres Sportes und noch mehr im täglichen Leben.
-
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: PSV Unna
find ich ne gute Idee mit der Musik
bisher haben wir das noch nie gemacht
muss ich mal vorschlagen...
VLG
bisher haben wir das noch nie gemacht
muss ich mal vorschlagen...
VLG
Gruß Lisa =)
PSV Unna
PSV Unna
Musik ist wirklich unglaublich hilfreich beim Training.
Vorallem wenn es an die Reserven geht ... Beispielsweise beim Krafttraining.
Versuch es doch mal mit "Eye of the Tiger" ..das bringt nicht nur einen Rocky Balboa auf Hochtouren
Liebe Grüße
Vorallem wenn es an die Reserven geht ... Beispielsweise beim Krafttraining.
Versuch es doch mal mit "Eye of the Tiger" ..das bringt nicht nur einen Rocky Balboa auf Hochtouren
Liebe Grüße
- ChrisTINA
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hi, ja Musik beim Training ist klasse, nur machen wir das nicht so oft, da ich immer diejenige bin, die den Player mit rumschleppen muss
Bin ne faule Socke Hab auch nur so einen alten riesigen CD-Player. Da müsste man sich echt mal so einen kleinen besorgen
Grüße, ChrisTINA
Bin ne faule Socke Hab auch nur so einen alten riesigen CD-Player. Da müsste man sich echt mal so einen kleinen besorgen
Grüße, ChrisTINA
Liebe Grüße, ChrisTINA
Also wenn ich bei meinen Mädels während des Bankdrückens "Eye of the Tiger" anmachen würde, könnten die glaub ich (und zwar ernsthaft) vor Lachen die Hantel nicht mehr halten.
Dürfte schwierig sein, beim Thema Musik alle zufrieden zu stellen. Ihr wisst ja, die Sache mit den verschiedenen Geschmäckern und so. Aber generell lässt sich Musik durchaus für unterschiedliche Zwecke sinnvoll im Training einsetzen.
Dürfte schwierig sein, beim Thema Musik alle zufrieden zu stellen. Ihr wisst ja, die Sache mit den verschiedenen Geschmäckern und so. Aber generell lässt sich Musik durchaus für unterschiedliche Zwecke sinnvoll im Training einsetzen.
Das Problem, dass es unterschiedliche Geschmäcker bei der Musik gibt kenn ich.
Die Musik, die wir zumeist anhaben, gefällt mir nicht sonderlich. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich dran und im Endeffekt kommt es zumindest bei Randori- oder Konditionstraining darauf an, dass das Lied ein schnellen Rhythmus hat.
Die Musik, die wir zumeist anhaben, gefällt mir nicht sonderlich. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich dran und im Endeffekt kommt es zumindest bei Randori- oder Konditionstraining darauf an, dass das Lied ein schnellen Rhythmus hat.
-
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: 1. SC Gröbenzell
Sam hat mit seiner Warnung schon Recht...
Einige Infos des DOSB zum Thema:
Infobroschüre
Tarife
EDIT: (Mist, zu früh abgeschickt)
Es gibt allerdings eine Zusatzvereinbarung zwischen GEMA und DOSB, der eine Pauschalgebühr zahlt, die in Sportvereinen gängige Musiknutzungsarten abdeckt:
http://www.blsv.de/blsv/downloads/gema2005.pdf
Einige Zusatzinfos zu speziellen Problemfällen:
http://www.blsv.de/blsv/downloads/gema_ ... barung.pdf
Einige Infos des DOSB zum Thema:
Infobroschüre
Tarife
EDIT: (Mist, zu früh abgeschickt)
Es gibt allerdings eine Zusatzvereinbarung zwischen GEMA und DOSB, der eine Pauschalgebühr zahlt, die in Sportvereinen gängige Musiknutzungsarten abdeckt:
http://www.blsv.de/blsv/downloads/gema2005.pdf
Einige Zusatzinfos zu speziellen Problemfällen:
http://www.blsv.de/blsv/downloads/gema_ ... barung.pdf
wie siehts mit den Thema Gema aus, wenn ich z.b. mit nen paar Leuten außerhalb vom regulären Training selbstständig trainiere, dies aber ebenfalls im Sportverein mache?
Wären jetzt nur so 4-5 Leute ... stelle mir das aber irgendwie unlogisch vor, vor allem wer soll das kontrollieren löl...
Wären jetzt nur so 4-5 Leute ... stelle mir das aber irgendwie unlogisch vor, vor allem wer soll das kontrollieren löl...