ich habe als Kind Judo für etwa 3 Jahre Judo gemacht und dann für 8 Jahre aufgehört. Vor etwa 4 Monaten hab ich wieder angefangen und es macht mir richtig Spaß!
Ich hab aber seit letztem Monat ein Problem mit der Trainingshäufigkeit. Das normale Training findet zwei mal die Woche statt, dazu kommt ein extra Techniktraining. Durch das Studium, Arbeit und eine zusätzliche Sportart schaffe ich es "nur" zwei mal die Woche ins Training und nicht drei mal. Dazu kommen die zwei Trainingseinheiten der anderen Sportart, macht 4 intensive Trainingseinheiten pro Woche.
Seit kurzer Zeit merke ich, dass meinem Trainier das nicht passt. Ich werde bei jedem Training gefragt, wo ich denn das letzte Mal war. Das erzeugt in mir Leistungsdruck und das gefällt mir garnicht! Natürlich habe ich mit dem Trainier schon mehrmals über meine terminliche Situation gesprochen, trotzdem muss ich mich immer rechtfertigen. Jetzt hab ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein Training pro Woche ausfallen lasse. Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob das Problem vllt. an mir und meiner verkrampften Einstellung liegt, denn am Ende sollte ja ich entscheiden, was ich mit meiner Freizeit anstelle.
Ich würde zu dieser Situation gerne eure Meinung hören und bin über jeden Ratschlag dankbar

Grüße