Dann bist du also Kardiologe!?Asterix hat geschrieben:pa046636 hat geschrieben:Edit: ich komme ursprünglich aus dem Gracie Jiu Jitsucaesar hat geschrieben:cool, einer der das ganz Traditionelle betreibt und nicht den Sport. Welche Graduierung in welcher Lineage?pa046636 hat geschrieben:Carlson, 1.KyuAsterix hat geschrieben:Echt? Krass! Erzähl mal mehr. Was musstest du da in der Prüfung zeigen?Junge, Junge, ... Du trägst aber dick auf! Ich glaube, du hast vom Gracie Jiu-Jitsu ungefähr soviel Ahnung, wie ich von Herzchirurgie. Überleg dir das mit dem GJJ, dem Carlson und dem 1. Kyu bitte nochmal, ich will dir ja gerne 'ne zweite Chance geben.pa046636 hat geschrieben:Das ist nun schon ein paar Jahre her... So genau weiß ich das nicht mehr.
Auf jeden Fall musste ich mich wirkungsvoll gegen mehrere Angreifer verteidigen (ich glaube es waren 3 oder 4), auch Waffenangriffe waren abzuwenden. Ein Kampf mit einem "deutlich" überlegenen Danträger (zu seinem Vorteil mit einem Messer und Doppelstock) bewaffnet gehörte auch dazu...
Wie gesagt, ist lange her. Ich musste zu jeder Prüfung noch ein bisschen mehr beweisen, es gibt da kein festgeschriebenes Prüfungsprogramm, lediglich einen Leitfaden nach dem die jeweiligen Prüfer beurteilen... An was ich mich auch noch erinnern kann ist, dass es mit jeder Gürtelstufe freier wurde, also die Angriffe wurden z.B. beim 1.Kyu nicht mehr angesagt, nur noch ausgeführt und die Verteidigung musste sinnvoll, effektiv und reaktionsschnell (Nah an der Realität) sein, da konntest du vorher nichts ausarbeiten. Musstest einfach trainieren und dich verteidigen können!
Seit einigen Jahren bin ich nun im Ju Jutsu und folge dem starren (wenn auch freier als im Judo) Prüfungsprogramm, da mir mein 1.Kyu vom Verband nicht anerkannt wurde...
@Christian: Die Full-Quote ist beabsichtigt, um das Schätzchen hier zu erhalten.
Erklär mir doch mal bitte wie du jetzt auf sowas kommst?