hat noch wer interessante Handlungsketten im Stand anzubieten? Freue mich immer über neue Ideen. Olle Kamellen gibt´s nicht. Also auch Standarts sind erwünscht.
Hier eine von mir:
Ziel: Besseres Verständnis für den Armzug; Verbessern des Kutzushi
Spiel:
1. "Indianer Johns" - Beschreibung im Spieleforum! - Extraaufgabe für Langsame kann Liegestütze sein oder so ("kleine Strafe").
2. Kniestand-Randori - Paarweise gegenüber knien und den Gegner mit dem doppeltgelegten Gürtel umfassen und auf den Rücken legen (umdrehen)
Uchi-komi:
Beide fassen; Uke in leicht gehockter Position; Tori muß ihn auf die Zehen ziehen 10x; dann wechseln.
Technik:
1. Belibige Eindrehtechnik, am besten eine die die Schüler schon können, wefen mit Grundfassart aber am Ärmelende.
2. Armgriff verändern; wird jetzt am Ellenbogen gefasst und der gleiche Wurf probiert.
3. Armgriff am Oberarm (mittig)
Unterrichtsgespräch:
Unter welchen Fassbedingungen ließ sich der Wurf am besten ausführen?
Bis dann,
Judohexe Doris
