Ach Herr Racky und Herr Reaktivator,Speedy hat geschrieben:Dies sollten sich ein Herr Bartelt und andere lautstarken, unkonstruktiven Kritiker mal bedenken und dann ihr Buch schreiben, mit all den fehlenden Informationen, damit auch alle was von haben.
Ihr dürft mich ruhig bei meinem Vornamen Helge rufen .
Mensch,
das Skript ist einfach unausgegoren, wie so vieles. Mit Lästern hat ein Hinweis bekanntlich nichts am Hut.
100% Zustimmung.Akuma hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, ich finde es schwach, was der DJB hier um Ralf Lippmann fabriziert. Seitenweise versuchen sie irgendwelche Meinungen über die Go-Kyo einzufangen, die irgendwann irgendwer mit einem persönlichen beschränkten Horizont geäußert hat. Das ist weder wissenschaftlich noch taugt es zu einer guten Aufarbeitung der Geschichte rund um den Judo-Sport. Und das hier Leute aus dem Forum zitiert werden, von denen nur der Nickname bekannt ist, ist wohl ein Beweis dafür, dass die DJB-Leute rund um Lippmann keine Ahnung von wissenschaftlichem Zitieren haben. Persönlich finde ich es sehr traurig, wenn man auf der einen Seite von der Bindung an das Kodokan-Judo schreibt und damit an das historische Judo von Kano und Mifune anknüpft und andererseits den Spagat zu einem häßlichen, publikumsunwirksamen Wettkampfsport macht. Und das man nur Negativ-Gründe für die Go-Kyo findet, zeugt von der Engstirnigkeit dieses eingeschränkten Personenkreises.