Trainervergütungen / Fahrtkosten
Hm, also ist doch mal ein Wort. Ich muss zugeben - bei uns gibt es weniger Cash Euer Verein/Abteilung gehört dann wahrscheinlich zu den noch wenigen, die den Gürtel noch nicht enger schnallen müssen. Sei euch zu gönnen!Feigling hat geschrieben:bushi7 hat ja recht. aber ich traue mich trotzdem nicht, meinen echten namen anzugeben
bei uns gibt es für eine einheit (90min):
16 euro - haupttrainer
11 euro - cotrainer (mit dan)
8 euro - cotrainer (ohne dan)
fahrtkosten werden erstattet, aber erst ab 12km.
für wettkämpfe bekommt der betreuer 5 euro betreuergeld und 0,25 euro pro gefahrenen km.
Aber mal von der Geldgeschichte weg: Ich mach das ganze Geschäft sowieso nicht wegen dem Geld. Wenn jemand nur darauf aus ist, soll er besser Zeitungen ausfahren Ok, es ist ganz angenehm ne kleine Entschädigung in Form von Geld zu bekommen.
Aber seien wir mal ehrlich: Was ein guter ÜL/Trainer leistet kann nicht mit Geld bezahlen...
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Ich denke niemand wird diesen Sport aufgrund des Geldes ausüben (und wenn doch, dann ist er in unserem Sport falsch ).
Unser letzter Referrent auf dem Orag-Lehrgang hat gesagt:" Wir sind alle verrückt . " Und ich denke, dass passt auf jeden ÜL / Trainer der sich in seinem Verein engagiert.
Sonst würden wir nicht soviel Zeit und Freude in etwas investieren, was kaum bezahlt wird.
Wenn jemand 10 Euro pro stunde als Entschädigung bekommt ist das zwar ein nettes Taschengeld, aber garantiert zu wenig, wenn man wirklich alle Stunden aufrechnen würde, welche der ÜL in sein Training und in die Jugendarbeit des Vereins investiert.
Unser letzter Referrent auf dem Orag-Lehrgang hat gesagt:" Wir sind alle verrückt . " Und ich denke, dass passt auf jeden ÜL / Trainer der sich in seinem Verein engagiert.
Sonst würden wir nicht soviel Zeit und Freude in etwas investieren, was kaum bezahlt wird.
Wenn jemand 10 Euro pro stunde als Entschädigung bekommt ist das zwar ein nettes Taschengeld, aber garantiert zu wenig, wenn man wirklich alle Stunden aufrechnen würde, welche der ÜL in sein Training und in die Jugendarbeit des Vereins investiert.
schöne Grüße
Christian
Christian