Muahahaha!! Judo, brutal?????

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Muahahaha!! Judo, brutal?????

Beitrag von The_Rod »

Schaut euch das ma an! :D
Ich finds recht lächerlich!

http://www.rz.uni-karlsruhe.de/~el15/ju ... eitung.jpg
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

Orange Grün Gurt Träger
Beitrag von ralf »

LOL

Das ist gut: "Den Kampfanzug tagelang nicht waschen, damit er schön hart wird".
Meiner Erfahrung nach ist vor allem ein frisch gewaschener Judogi rau wie Sandpapier.
Und der Rest von dem Artikel ist natürlich auch Müll
2. Kyu Judo
1. Judo-Sport-Club Marburg e.V.

---------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beitrag von The_Rod »

Ja, also ich würd dem Typen der das geschrieben hat doch mal raten sich ma ein oder 2 Trainingseinheiten an zugucken/mit zumachen!

Totaler müll den der da schreibt!
1 . Kyu Judo

Unisport HS-Mannheim

2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Speedy »

Naja, der Artikel is auch schon über 8 Jahre alt und schon 1000mal diskutiert worden, frage mich, warum der immernoch online gestellt wird......
Grüßle
Speedy :dancing
bushi7
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Beitrag von bushi7 »

Ich dachte zunächst, es wäre ein Fake. Na ja, ist 8 Jahre her und da hat irgendein kleiner Redakteur noch eine Schlagzeile gebraucht.

Keine Zeitung ist so schlecht, wie die BILD.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
ralf
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beitrag von ralf »

Siehe auch:
http://www.blindzeitung-online.de.vu/
(Ist nicht direkt zum Thema, passt an dieser Stelle aber trotzedem, finde ich)
2. Kyu Judo
1. Judo-Sport-Club Marburg e.V.

---------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beitrag von The_Rod »

Naja, auch wenn der artikel alt ist kannten den hier anscheinend nich alle! deswegen hab ich ihn nochma online gestellt!
1 . Kyu Judo

Unisport HS-Mannheim

Beitrag von Bodo »

Um mal den Advocatus Diaboli zu spielen:

Hat der Bildredakteur nicht ein wenig recht? Judo ist meines Wissens nach die einzige Sportart, in der es im Wettkampf erlaubt ist, jemanden bis zur Bewusstlosigkeit zu würgen. Das ist sicherlich nicht wirklich "sanft".
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beitrag von The_Rod »

Naja, sanft ist es nicht aber ich hab es bisher auch nur einmal erlebt das sowas vorgekommen ist!
1 . Kyu Judo

Unisport HS-Mannheim

2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: SC Sigmaringen
Beitrag von bushi7 »

Es gibt eine Kampfsportart, da gehen zwei in einen Käfig und es gibt kaum Regeln.

Die wenigen: Töten verboten, Genitalbereich und Augen tabu.

Ansonsten alles erlaubt.

Das ganze nennt sich Ultimate Fight. 8 Kämpfer, K.O. System, also 3 Kämpfe, 50.000 $ Siegprämie.

Das ist wirklich brutal.
Sportgruss Joachim (bushi7)
http://www.scsig.de
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

Ich glaube über so einen Artikel braucht man keine Worte verlieren, erstrecht nicht, wenn er in der Bild Zeitung erschienen ist. Ich habe zum Glück noch keinen Menschen getroffen, der so über unseren Sport denkt.
schöne Grüße
Christian
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Christian hat geschrieben:Ich glaube über so einen Artikel braucht man keine Worte verlieren, erstrecht nicht, wenn er in der Bild Zeitung erschienen ist. ...
Naja, die dünnste Tageszeitung Deutschlands ist nunmal ein (wenn nicht gar das) Print-Medium der öffentlichen Meinungsbildung.
Gegen die Anzahl der Bild-Leser ist die Menge der FAZ-, Spiegel-, Süddeutsche-Leser usw. doch wirklich verschwindend gering.

Und da von dieser Masse der Leser auch noch ein Großteil die Botschaft hinter der Druckerschwärze für bare Münze nimmt, kann die Bild unheimlich Einfluß auf die sogenannte öffentliche (Mehrheits-)Meinung nehmen.

[Off-topic] Was glaubt ihr denn, warum die Bildzeitung so gegen die Beamten hetzt? Weil der Bild-Leser (der in der Regel kein Beamter ist...) das lesen will. Warum will der Bild-Leser das lesen? Weil die Bild dauernd darstellt, dass die Beamten ja nichts arbeiten und nur die Steuergelder verschwenden. So funktioniert die MeinungsBILDung in Deutschland mittlerweile... :? [/Off-topic]
Judo - just for fun!
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von gada »

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.....

Was ist denn das? Judo die wohl brutalste Sportart der Welt....
Selbst der Bildzeitung hätte ich das mittlerweile nicht mehr zugetraut.
Aber wer die Bücher von Wallraff kennt, für denn ist das die Faust aufs Auge...jetzt kann man wohl noch besser nachvollziehen, wie Bild früher (und heute vielleicht auch noch) Leute fertiggemacht hat. Mit dem genauen Gegenteil der Wahrheit....
dreist, unverschämt, heftig und unglaublich....
1.kyu
mine
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger

Beitrag von mine »

Um mal den Advocatus Diaboli zu spielen:

Hat der Bildredakteur nicht ein wenig recht? Judo ist meines Wissens nach die einzige Sportart, in der es im Wettkampf erlaubt ist, jemanden bis zur Bewusstlosigkeit zu würgen. Das ist sicherlich nicht wirklich "sanft".
Hallihallo alle zusammen.
Auch in allen anderen Kampfsportarten kann einem "Schlimmes" widerfahren, wenn man nicht rechtzeitig aufgibt.
Deshalb nennt man das ja auch Kampfsport.
Und das Aufgeben vor der Bewußtlosigkeit steht jedem, der aufgeben möchte, frei zu - wer´s nicht tut und auch nicht besser als sein Gegner ist, ist selbst schuld.
Und "sanft" sind wir Judokas auf alle Fälle -> schließlich akzeptieren wir die Aufgabe unseres Gegners in der Regel sofort :angel7
Mit freundlichen Grüßen

mine
juergen
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von juergen »

Witziger Artikel, wusste bisher nicht, wie brutal wir sind...

@ bushi7:
Es gibt eine Kampfsportart, da gehen zwei in einen Käfig und es gibt kaum Regeln.
Die wenigen: Töten verboten, Genitalbereich und Augen tabu.
Ansonsten alles erlaubt.
Das ganze nennt sich Ultimate Fight
Dasselbe gabs auch schon im Olympia der Antike. Nannte sich Pankreon, einzige Regel war "Augenstechen und Waffengebrauch nicht erlaubt".

:D
Schöne Grüße vom juergen
1.Kyu
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Das ist doch nur albern dieser Bericht!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beitrag von The_Rod »

lol, es ist doch immer wieder lustig mit anzusehen was man so für reaktionen hervorruft wenn man so nen bericht postet! :D
1 . Kyu Judo

Unisport HS-Mannheim

Beitrag von Bodo »

Ich bin auch der Meinung, dass der Bild-Artikel einfach Mist ist. Allerdings bietet er mal eine gute Gelegenheit, eine "Brutalitätsbestandsaufnahme" zu machen.

Es gibt sicherlich "Sportarten", wie z.B. das genannte "Ultimate Fight", die extrem brutal sind. Die sind aber weder olympisch, noch werden sie von der breiten Masse irgendwie als Sport gesehen. Judo damit zu vergleichen halte ich für sinnlos.

Sicherlich ist ein K.o. im Boxen oft schlimmer als Würgen mit Bewusstlosigkeit. Das glaubt aber einfach niemand, der es nicht selber weiß! Nicht ohne Grund müssen sich Boxer und auch Teakwondo-Kämpfer nach einem K.o. untersuchen lassen und haben einige Wochen Kampfsperre. Nach einem Würge-K.o. darf man, was ja auch vernünftig ist, z.B. in der Trostrunde weiterkämpfen. Wenn sich jemand damit aber nicht auskennt, wird er K.o.=Bewusstlosigkeit und Würgen=Tod setzen.

Ein weiteres Problem ist, dass sich Judo als der sanfte Weg bezeichnet. Die Diskrepanz zwischen "sanft" und "würgen" ist groß, was leicht auf Unverständnis stößt. Das "Ju" bezieht sich meines Wissens auch nicht darauf, dass man mit dem Partner sanft umgeht (dies schreibe ich eher dem "Do" zu; darin unterscheiden sich ja auch Judo und Ju-Jutsu), sondern dass man mit wenig Kraft (also sanfter Kraftanwendung) viel Wirkung erzielt. "Der sanfte Weg" ist also schlichtweg eine schlechte Übersetzung für "Judo".
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von gada »

Ein weiteres Problem ist, dass sich Judo als der sanfte Weg bezeichnet. Die Diskrepanz zwischen "sanft" und "würgen" ist groß
Würgen ist sanft.....es tut nicht weh, und ist völlig unschädlich...man wacht auf, und hat keinerlei Folgeschäden. Beim Boxen ist ja schon ein Schlag der nicht zum K.O. führt schädlich.
Das ist doch nur albern dieser Bericht!
Naja, er ist schliesslich ernst gemeint....sowas nennt man auch Verleumdung. Die Leute glauben sowas...und schicken ihr Kind nie wieder zum Judo...;)
Der sanfte Weg" ist also schlichtweg eine schlechte Übersetzung für "Judo
".

Seh ich nicht so...als Kampfsport ist Judo der sanfteste. Der K.O. besteht aus einem weichen Fall auf eine Matte....keine Bewegung, ausser Hebeln, zielt auf eine Verletzung ab. (wie siehts da bei den "harten Kampfsportarten aus?)
1.kyu
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

Der K.O. besteht aus einem weichen Fall auf eine Matte....k
Der ist gut :wink:

Naja, Boxen ist auch sanft...:
Der K.O. besteht aus Stupsen mit einem weichen, dick gefütterten Handschuh ;-)

Habs selbst schon erlebt,
wie einem nach nem Wurf mitunter die Luft wegbleibt oder
für nen Sekundenbruchteil schwarz vor Augen wird oder mal
ne Rippe anknackst...
Und ja, ich bild mir ein, meine Fallschule ganz gut zu können ;-)

Also Würfe sind ne ziemlich heftige Sache, nur uns kommt es
nicht so wild vor, weil wir gelernt haben zu fallen...
Bei jemanden der dies nicht kann, nützt auch
die "weiche" Matte nicht viel...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Antworten