Ich finds recht lächerlich!
http://www.rz.uni-karlsruhe.de/~el15/ju ... eitung.jpg
Naja, die dünnste Tageszeitung Deutschlands ist nunmal ein (wenn nicht gar das) Print-Medium der öffentlichen Meinungsbildung.Christian hat geschrieben:Ich glaube über so einen Artikel braucht man keine Worte verlieren, erstrecht nicht, wenn er in der Bild Zeitung erschienen ist. ...
Hallihallo alle zusammen.Um mal den Advocatus Diaboli zu spielen:
Hat der Bildredakteur nicht ein wenig recht? Judo ist meines Wissens nach die einzige Sportart, in der es im Wettkampf erlaubt ist, jemanden bis zur Bewusstlosigkeit zu würgen. Das ist sicherlich nicht wirklich "sanft".
Dasselbe gabs auch schon im Olympia der Antike. Nannte sich Pankreon, einzige Regel war "Augenstechen und Waffengebrauch nicht erlaubt".Es gibt eine Kampfsportart, da gehen zwei in einen Käfig und es gibt kaum Regeln.
Die wenigen: Töten verboten, Genitalbereich und Augen tabu.
Ansonsten alles erlaubt.
Das ganze nennt sich Ultimate Fight
Würgen ist sanft.....es tut nicht weh, und ist völlig unschädlich...man wacht auf, und hat keinerlei Folgeschäden. Beim Boxen ist ja schon ein Schlag der nicht zum K.O. führt schädlich.Ein weiteres Problem ist, dass sich Judo als der sanfte Weg bezeichnet. Die Diskrepanz zwischen "sanft" und "würgen" ist groß
Naja, er ist schliesslich ernst gemeint....sowas nennt man auch Verleumdung. Die Leute glauben sowas...und schicken ihr Kind nie wieder zum Judo...Das ist doch nur albern dieser Bericht!
".Der sanfte Weg" ist also schlichtweg eine schlechte Übersetzung für "Judo
Der ist gutDer K.O. besteht aus einem weichen Fall auf eine Matte....k