Was hat euch am meisten beeindruckt bei olympia-judo...?

Links zu schönen Bildern sowie Informationen zu TV Beiträgen
Antworten
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Was hat euch am meisten beeindruckt bei olympia-judo...?

Beitrag von gada »

Welcher Wurf, welcher Kampf, welches Verhalten oder was auch immer hat euch am meisten beeindruckt bei der diesjährigen Olympiade?

Mein Favorit an Würfen ist würd ich mal sagen ist der O-Uchi-Gari in Uchi-Mata von Julia Mattijaas und auch ihr etwas ungläubiger und sehr langsam realisierender Blick..g.
1.kyu
Haamburger
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger
Bundesland: Hamburg
Verein: SC Concordia Hamburg

Beitrag von Haamburger »

Der griechische Olympiasieger hat mich mehr als beeindruckt, sowohl technisch als auch sonst einfach wahnsinn!
Schau vorbei, denn es lohnt sich: http://www.sccjudo.de
Bodo

Beitrag von Bodo »

Wie Keiji Suzuki (beim Otto World Cup 2004 noch Erster bis 100 kg) die schweren Jungs durch die Gegend bewegt und geworfen hat, war schon toll.
micha
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Verein: TSV LInden

Beitrag von micha »

Ivone Böhnisch ! ! ! !
Hat meiner Meinung nach alle Kämpfe mit Supertechnicken beherscht.
Schöne Grüße Micha
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beitrag von Affromann »

Also ich fande auch den griechen bis 81 megal cool!!!!!!!
odyssey

Beitrag von odyssey »

Hm, schwer zu sagen, da im Fernsehen nicht all zu viel zu sehen war.
Ich schließe mich aber Bodo an: Keiji Suzuki war der Hit. Er zeigt einfach attraktives Ippon-Judo: immer aktiv, nicht nur auf Kumi-kata fixiert, sucht immer den Ippon. Hab ihn dieses Jahr in Hamburg gesehen - Einfach nur Klasse!!!
Bodo

Beitrag von Bodo »

odyssey hat geschrieben:Hab ihn dieses Jahr in Hamburg gesehen - Einfach nur Klasse!!!
Ja, da habe ich ihn auch gesehen. Ich war zuerst etwas enttäuscht, dass Kosei Inoue nicht in Hamburg war (2003 hatte er das Turnier gewonnen), aber Keiji Suzuki hat dann gut für Entschädigung gesorgt.

Mein Lieblingsjudoka ist und bleibt aber Kosei Inoue.
odyssey

Beitrag von odyssey »

Gut, von Inoe hab ich bis jetzt nur was im Fernsehen gesehen - leider nicht jetzt an der Olympiade. Aber selbstverständlich auch Weltklasse!

Hat zwar nichts mehr mit Olympia zu tun, aber es sei an dieser Stelle noch Yasuyuki Muneta erwähnt. War ja ebenfalls in Hamburg dieses Jahr da. Ebenfalls Weltklasse. Bei ihm beieindruckt mich neben seinen Techniken seine unglaubliche Höflichkeit gebenüber den Gegnern.
Bodo

Beitrag von Bodo »

odyssey hat geschrieben:Hat zwar nichts mehr mit Olympia zu tun, aber es sei an dieser Stelle noch Yasuyuki Muneta erwähnt. War ja ebenfalls in Hamburg dieses Jahr da. Ebenfalls Weltklasse. Bei ihm beieindruckt mich neben seinen Techniken seine unglaubliche Höflichkeit gebenüber den Gegnern.
Muneta hat im Halbfinale der Alljapanischen Meisterschaften gegen Suzuki gekostet. Daher war der amtierende +100-Weltmeister nicht bei Olympia. Suzukis Nominierung war ja auch gerechtfertigt, wie man sieht.

Muneta habe ich zum ersten Mal 2001 in München gesehen. Da hat er (wenig souverän) einen siebten Platz in der offenen Klasse belegt. Unter anderem hat er gegen Frank Möller verloren.

In Hamburg hat er richtig schönes Judo gezeigt. Allein wie er Frank Möller im Halbfinale mit einem Blitz-Seoi-Otoshi (oder was Ähnlichem) geworfen hat, war die Reise nach Hamburg wert. Ich mag das Ippon-Judo der Japaner, die dafür lieber mal eine Passivitätsstrafe bekommen (Muneta ist da ein Spezialist), lieber als das Sammeln von Koka und Yuko und das andauernde Angreifen, auch wenn der Angriff aussichtslos ist.
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beitrag von Affromann »

aber bei den + kämpfern hat man auch die technik richtig gesehen sinde ich super!!!!!!!!!
Tori
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Mengen

Beitrag von Tori »

Ich fand die Schwergewichtskämpfe auch am besten. Den da sah man die Techniken am besten. In den leichteren Gewichtsklassen gab es doch kaum schöne Techniken. Eine Kampf dadurch zu gewinnen, das man eine Bestrafung weniger bekommt ist nicht umbedingt als schön zu bezeichnen.
MM
2. Dan Judo
1. Dan Jiu Jitsu
Affromann
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beitrag von Affromann »

Also klasse waren auch die HAndballer!!
Antworten