So ich möchte nun auch was dazu schreiben...
Ich verstehe die ganze Debatte die ständig wieder hochgewürgt wird einfach nicht
Natürlich war das Regim furchtbar und keineswegs gut zu heißen, aber das gabs in jedem Land schon einmal und nirgend wo wird es so oft aufgebauscht und wiederholt wie bei uns.
Beispielsweiße Rußland. Stalin tötete einfach mal um die 20 mio. Menschen, durch polit. oder religiöse Verfolgung... oder einfach so.
Die Quelle dazu ein Freund von mir, ein Russlandsdeutscher, dessen Urgroßvater einfach grundlos von den Behörden Stalins erschossen wurde, nur weil ein Verwandter der geflohen war von ihnen umgebracht werden sollte.
Oder die Volksrepublik China. Derzeitige schätzungen belaufen auf 100 mio. getötete Menschen. Jeder wird doch wohl von dem Tiananmen-Massaker 1989 was gehört haben, als mehrere Tausen Demonstranten einfach so niedergemäht wurden.
Aber es interessiert ja kein Schwein.
Yamamoto schrieb:
Nebenbei: Interessiert sich noch irgendeiner für das KZ auf Guantanamo? DAS ist ein Verbrechen. Aber dem politischen Wohlstandskindergarten in Deutschland ist das mittlerweile egal
Nicht nur dort. Eine Dokumentation die ich erst kürzlich gesehen habe, zeigt 22 Konzentrationslager in Nordkorea.
Das, das mich wirklich daran ärgert ist, dass man als Nazi bezeichnet wird, wenn man so etwas sagt. Selbst wenn man 1000 mal wiederholt, dass man mit Hitler nichts zutun haben möchte und die zeit für grausam erklärt. Nein man ist gleich ein Nazi, wobei die meisten sich nichteinmal mit der Problematik ausseinander setzen wollen.
Ein neueres Beispiel für unsere bescheuerte Gesellschaft ist aus dem Fußball und zwar beziehe ich mich auf den Vorfall mit einem Deutsch-Iraner aus einer Jugend Nationalmanschaft.
Es sollte nämlich in einem Freundschaftsspiel gegen Israel in Israel spielen, weigerte sich jedoch, da er seine Verwandten im Iran damit gefährden würde. Er erzählte, dass ein Onkel schon hingerichtete wurde, nur weil er positive Beziehungen mit einem Israeli hatte. Für jeden ist das Doch selbstverständlich, dass dieser Junge da nicht mitspielen kann oder?
Und was waren die reaktionen auf diese Stellungnahme des Jungen?
Es hat sich der Zentralrat der Juden eingeschlatet und verlangt man soll den Jugen wegen seinem "Rassismus" aus der Nationalmannschaft werfen und in den Medien wurde er auch ausseinander gerupft.
Felix Magath der Vereinstrainer des Jungen sagte er könne ihn wegen dieser Aufregungen nun in Vereinsspielen auch nicht mehr starten lassen, da er von Leuten einfach öffentlicht beschimft wird und die Medien sich auf ihn stürzenwürden. Und warum das alles? Weil er seine Familie nicht in Gefahr bringen wollte oder gar das Leben seiner Verwadten im Iran gefährden.
Der nächste Punkt der mich wiederum nervt ist diese übertriebene Vergebung. Was kann unsere Generation denn für die Judenverfolgung? Diese Jugend mannschaft musste dann in Israel an die gedenkstädte und sich bei allen anwesenden entschuldigen. Natürlich war es schrecklich was damals 1938 - 45 geschehen ist, aber warum muss ich mich dafür heute entschuldigen und nicht die Vergangenheit einfach sein lassen und mit den Menschen normal umgehen?? Wer muss sich denn heute noch für die Taten seiner Großväter rechtfertigen?
Ein anderes gefährliches Thema ist der Patriotismus. In jedem Land eigendlich gern gesehen, in Deutschland verflucht. Fast jeder Deutsch-Türke den ich kenne hat eine Türkeiflagge in seiner wohnung hängen. Wenn ein Deutscher eine Deutschlandflagge in seinem Haus hat, wird er gleich als Nazi verurteilt. Sätze wie "Ich liebe mien Land" oder "Ich bin Deutscher" Werden schon fast als Naziparolen angesehen. Aber warum denn, ich verstehe es nicht... Die große Disskussion kam ja auch bei der Fußball WM auf, als plötzlich jeder mit ner Flagge rumrannte. Sprüche wie" 33 hats auch so angefangen" hat man ständig zu hören bekommen. Jedoch haben sich die eigendlichen Neonazis darüber geärgert, weil plötzlich jeder, "ihr" Symbol für den Sport, Frieden, Spaß und Freundschaft missbrauchte, diese entwicklung fand ich aussgesprochen gut.
Zu guter letzt noch was über die Moralapposteln, die ständig rumbrüllen die ganzen Nazis sollen umgebracht werden usw. ich hasse die Kerle auch bis aufs Blut, aber sind wir dann in einer Demokratie, wenn wir genau so denken? Alle die uns nicht passen umbringen? Die, die diese Dinge behaupten und vertreten sind meiner Ansicht nach genauso schlimm.
Und soetwas behaupten meist auch die, die am wenigsten Ahnung haben.
Aber so ist es eben in Deutschland.
So das war mein Statement dazu und nein ich bin kein Nazi und will auch nichts mit denen zu tun haben.
Gruß Max
Edit:
Sry dass ich so ausschweife und etwas off topic komme, aber ich wollte nur mal meine Meinung auslassen.