Eva Herman

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Karatetiger
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Eva Herman

Beitrag von Karatetiger »

Gerade wurde in Sat.1 berichtet, dass Eva Herrmann aus der Talkshow von J.-B. Kerner geflogen ist, weil sie ihr Äußerungen über Nazi-Deutschland nicht zurücknehmen wollte. In dem Beitrag wurde nur gezeigt, dass Eva Herrmann gesagt hat, dass damals die Autobahnen gebaut wurden, auf denen wir heute fahren.

Auch ihr Verleger distanziert sich von ihr und meinte, er könne nicht zu jemandem stehen, der Nazi-Deutschland auch nur tangiert.

Was haltet Ihr von der ganzen Sache und was wisst Ihr sonst über irgendwelche Äußerungen von Eva Herrmann über Nazi-Deutschland?

Mfg
Karatetiger
Du möchtest mehr über mich wissen? Besuch mich auf http://www.karatetiger.wg.am
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Vollkommen Übertrieben und Hochgepuscht, was soll der Sch... die Frau hat doch nicht gesagt dass sie die Nazis wieder haben will o.ä.
:irre
Zu dem ganzen Medien Terror lässt sich nichts mehr sagen!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Giftzwerg
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Giftzwerg »

Sehe ich genauso wie Ctjones, das ganze wird mal wieder aufgepuscht ohne Ende. :irre

Ich habe heute Ausschnitte aus der Sendung gesehen und über die Äußerungen über die Autobahnen regten sich die anderen beiden Gäste so sehr drüber auf, dass sie gehen wollte. Daraufhin hat dann der J. B. Kerner die Herrmann nach Hause geschickt.

Aber nun hat man endlich wieder ein Gesprächsthemer, worüber man sich endlos aufregen kann.
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beitrag von Syniad »

Herman ;) .
Karatetiger
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger

Ja, ich stimme Euch zu. Ich hab nach dem was ich oben beschrieben habe, nicht verstanden, wie man sich über die Äußerungen von der Herrmann so aufregen kann. Wie gesagt, sie hat ja nicht gesagt, dass sie die Zeit oder die Nazis damals toll fand.
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

So wie es aussieht, wurden Aussagen von Eva Herman unvollständig und
aus dem Zusammenhang gerissen zitiert, so daß der
Eindruck entstand, sie würde den Nationalsozialismus relativieren oder
verherrlichen oder wie auch immer...

Das führte dann zum Verlust ihrer Arbeitsstelle...

Erschreckend, daß wir in Deutschland mittlerweile wieder so weit sind... :evil:
Zuletzt geändert von Fritz am 11.10.2007, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Beitrag von Hofi »

Die Frau hat etwas seltsame Vorstellungen und ist mit ihren Ausdruckweisen und vergleichen nicht gerade geschickt. ICh hab Teile der Sendung gesehen und fand die Frau einfach wirr. Der ganze Bohei der da jetzt gemacht wird ist wirklich vollkommen übertrieben. Wenn man die Dame einfach ignorieren würde, wäre mehr erreicht.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Reaktivator
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Reaktivator »

Und damit haben Kerner und Co. genau das erreicht, was sie wollten: Quote.....
yamamoto

Beitrag von yamamoto »

Das ist doch ein ganz typisches Beispiel für den Schuldkult in unserem Land. Wer sich für den Erhalt bzw. die Wiedereinführung gewisser "Strukturen" einsteht, wird sofort als Nazi beschimpft. Für mich hat das ungefähr das gleiche Niveau wie ein Kleinkind, das ein Schimpfwort benutzt, ohne dessen Bedeutung eigentlich zu kennen. Das ist gewissen Leuten dienlich.

Solche Vorkommnisse zeigen, wie wenig das Phänomen Nationalsozialismus und die deutsche Geschichte eigentlich bekannt sind. Im Ergebnis werden unsere Kinder immer dümmer und sozial inkompetent. Wen wundert es da denn, daß NPD und Co. überhaupt gewählt werden? Nur Dumme fahren auf Populismus ab.

Wenn man sich z.B. Frau Herrmans Äußerung auf einer Pressekonferenz zu ihrem Buch anhört, kann man schon auf die Idee kommen, daß sie etwas umständlich und daher mißverständlich formuliert. Allerdings muß man nicht zwangsläufig mißverstehen, es sei denn man will mißverstehen.

Passiert übrigens in Internetforen, die sich mit Kampfkunst befassen fast täglich. Tom wurde auch schon als Nazi beschimpft. (Wie blöde sind solche Leute eigentlich?) Und ich bekomme auch nicht gerade Blumen auf die Bühne geworfen, wenn ich mich bemühe, auf der Basis von Fakten gegen Halbwissen zu argumentieren.
kastow
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von kastow »

Aber gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle mit einem anderem Mythos aufräumen: Die Pläne des Autobahnbaus stammen von den demokratischen Vorgängerregierungen. Hitler hat nur die Umsetzung mittels Zwangsarbeitern (Homosexuelle, Sozialdemokraten, usw. ...) beschleunigt.
Herzliche Grüße,

kastow

Since the establishment of Kôdôkan jûdô, jûdô has become something that should be studied not only as a method of self-defence but also as a way of training the body and cultivating the mind. (Jigorô Kanô: MIND OVER MUSCLE)
yamamoto

Beitrag von yamamoto »

Das stimmt... Das habe ich sogar noch in der Schule gelernt.
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Das sie bei Kerner rausgflogen ist, war wirklich etwas uebertrieben, dass sie bei der NDR Talkshow rausgeflogen ist war durchaus gerechtfertigt, dass war wirklich etwas zu hart von ihr..

Reaktivator Recht hast du, zumindestens aufmerksamkeit
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Beitrag von Hofi »

"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der daraus folgenden 68er-Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68ern wurde damals praktisch alles das, was wir an Werten hatten, es war ne grausame Zeit. Das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder. Das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehenbleiben.‘‘
Das ist jetzt mal das, was sie damals bei ihrer Buchvorstellung gesagt hat. Ganz ehrlich gesagt, weiß ich bis heute nicht, was sie damit sagen will, aber dass man jemand der so redet nicht als Moderator brauchen kann, versteh ich irgendwie. Schließlich sollte man bei einem Moderator verstehen, was er sagt und das ist ja nun wirklich nur wirres Gerede. :(
In der Sendung bei Kerner, war es nicht viel besser.
Und dieses " es war ja nicht alles schlecht in der Nazi-Zeit", das man in dieses wirre Gerede reininterpretieren kann, hat schon etwas entschuldigendes, das ich für problematisch halte. Denn es ist nie alles schlecht. Und für die Aussage, dass man Familie und Müttern mehr Wertschätzung entgegen bringen sollte, braucht man es nicht.
Bis dann
Hofi
Zuletzt geändert von Hofi am 11.10.2007, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
Beitrag von Christian »

schöne Grüße
Christian
Niedersachsenjudoka
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Niedersachsenjudoka »

Übrigens voll looooooool was die Bildzeitung über sie heute gebracht hat :irre :irre
Gruß
niedersachsenjudoka

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Manchmal hasst man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.
Christian Lipp
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Lin Chung »

Trotzdem sollte man die Augen nicht davor verschließen, dass es vielen Familien heute dreckig geht (Hartz IV lässt grüßen).
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Karatetiger
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger

Also wenn ich mir den Originaltext von ihr, der auf den Seiten der Links zu finden ist, die Christian verlinkt hat, dann denke ich mir, hat die Frau nicht so ganz unrecht. Leider drückt sie sich wirklich teilweise etwas ungeschickt aus.
Gagamel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beitrag von Gagamel »

wenn ich mir anschau was eva hermann sonst so für einen S C H E I S S ablässt bin ich froh das sie rausgeflogen ist!!!

" zustande wie damals unter Hitler wo die frau hinterm herd stand und der man arbieten ging" ...das is ihr inhalt in ihrem "BUCH"....eva hermann gehört definitiv nicht ins fernsehn...REPRESIV nennt man das glaub heutzutage...alle redn von emazipation der frau un jemand der im rampenlicht steht, wie die hermann...redet nur bullshit...

sorry aba das geht ja ma voll net so ne meinung...auch wnen ich ein man bin..aba frauen ghren nich hintenr herd wie die das sagt..

und DIE ghört in die klappse!!!
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Beitrag von The_Rod »

Naja, in einigen Punkten hat sie aber nicht ganz unrecht! Aber ich glaub wenn ich jetzt hier meine Meinung sage dann mach ich mir hier viele Feinde also lass ich es lieber! :)
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

Gagamel hat geschrieben:sorry aba das geht ja ma voll net so ne meinung...auch wnen ich ein man bin..aba frauen ghren nich hintenr herd wie die das sagt..

und DIE ghört in die klappse!!!
Also Deiner Meinung nach gehören Leute, die eine andere Meinung
haben als Du bzw. als die gerade angesagte
in Irrenanstalten (bzw. Nervenheilanstalten wie es heute heißt) eingeliefert?
Ist das die Aussage dieser Deiner merkwürdigen Buchstabenansammlung?

Das hatten wir schon. Z.B. so zwischen 1933-45...
Auch später in der DDR war es üblich, Leute, die offensichtlich
die Vorzüge des Sozialismus nicht erkennen wollten, wegzuschließen
und zu behandeln...

:angry4
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Antworten