Mal ne dringende Frage:
Wenn ich den Verein wechsele, hab ich ne 3monatige Wettkampf-Sperre. So weit, so klar.
Jetzt mein Problem:
Bin eigentlich schon seit Jahren nicht mehr bei dem alten Verein gewesen (Umzug in ne andere Stadt aus beruflichen Gründen, Mitglied im alten Verein nur noch pro forma). Hab jetzt in der neuen Heimat einen netten Verein gefunden, für den ich auch kämpfen gehen will.
Also ruf ich meinen früheren Trainer an, erklär die Situation, schick ihm meinen Pass und lass mich vom alten Verein austragen. (Sagen wir, vor 3 Monaten passiert.) Dann geb ich den Pass im neuen Verein ab und lass mir die Mitgliedschaft und Startberechtigung eintragen. (Sagen wir, ab sofort). So richtig?
Allerdings sind mein alter und mein neuer Verein in 2 verschiedenen Landesverbänden. Gibt´s da was besonderes zu beachten? (Es geht um Wechsel von SJB zu JVR, wenn das wichtig sein sollte.) Da wo im Pass Stempel und Unterschrift des LV steht, ist da der neue oder der alte LV gemeint?
Will gerne im September auf die LEM, deshalb die plötzliche Eile. Außerdem sind gerade Ferien, deshalb sind derzeit nicht viele erreichbar, und außerdem krieg ich von je 2 Befragen mindestens 3 widersprüchliche Auskünfte

Wär super, wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet.

gruß, nemo