Was macht man mit alten kaputtenen Gis?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten

Was macht ihr mit kaputten Gis

Altleidersammlung?
4
27%
Restmüll?
11
73%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

BadenIkkyu

Was macht man mit alten kaputtenen Gis?

Beitrag von BadenIkkyu »

Zur Altlkleidersammlung vom Roten-Kreuz? Als Entwicklungshilfe nach Afrika schicken ? oder was?
Die eine (blaue Jacke fällt schon auseinander mit ca. 10 Jahren. Eine weisse Hose hat n grosses Knie im Riss ^^der nur noch von n paar Fäden gehalten wird

Neue kaufen ist klar aber wohin mit den alten Sachen? Please :help :danke
Giftzwerg
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Giftzwerg »

Ich habe meine Gis wenn sie kaputt waren bisher immer in den Restmüll getan. Die, die nur zu klein geworden sind habe ich immer an jüngere Judoka weitergegeben.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, in wie weit man GIs in der Altkleidersammlung gebrauchen kann.
Aber das ist eine interessante Idee. :eusa_think
Simon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Hessen
Beitrag von Simon »

altkleidersammlung? Naja ;)

Die sind relativ robust, Risse gab es da noch nie aber wenn schneide ich die klein und benutze die als Lappen
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Beitrag von The_Rod »

Hm....also bisher hab ich ich nur einen wegwerfen müssen und den hab ich zum Autopolieren für meinen Dad zerschnitten. Klappt wunderbar! :D

Ansonsten wurden die immer zu klein so das ich die weiter verkauft hab oder gegeben hab.
Meine guten sind noch nicht ganz so alt. Die halten schon noch n Weilchen!

MFG NILS
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von kamiu »

Hm... also ich flicke mir die meistens irgendwie zusammen und nehme sie für mein privates Training Zuhause. Fürs Dojo sind sie unbrauchbar, aber fürs Joggen oder für die Atemi-waza so als Trainingsbekleidung find ich das ganz ok.

Ich schmeiß solch Sachen echt nur sehr ungerne weg "^^.
seki ekisei
Alex Prinz
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Alex Prinz »

Habe alle meine Anzüge noch!! Finde man sollte die behalten, da sie viel Erinnerung an schöne Eerfolge beinhalten!!
Wenn man sie unbedingt weggeben will und sie noch in Ordnung sind sollte man sie an kinder mit nicht so viel Geld umsonst abgeben oder sie dem Verein geben damit dieser sie an an Leute gibt die mal in Judo reinschnuppern wollen und sich somit nicht direkt einen Anzug kaufen müssen!
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Der Müller »

Putzlappen. Vor allem die Reiskornstruktur ist top ;)

Ist aber nur einem meiner Gi passiert. Bei Rissen in Hosen - flicken, wenn sich's machen läßt. Ansonsten als "Nothose" verwenden.
Gruß
Jochen
bluespider

Beitrag von bluespider »

Zum Thema Altkleidersammlung: Letztens kam ein Bericht das die meisten Altkleider (oder Altgi's) entweder zu neuen Wollfäden verarbeitet werden oder wenn sie gar nicht mehr zu gebrauchen sind zerhäckselt werden und als Dämmmaterial in Häusern oder Autos (unter Umständen auch Matten^^) wieder zufinden sind.
Aber die Idee mit den Putzlappen find ich auch nicht schlecht, bloß wenn man jetzt einen kaputten Moskito hat wie zerschneidet man dieses Kettenhemd?
mfg
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Der Müller »

Ganz klar:
Für ein Kettenhemd gibt es Kettensägen ;)
Gruß
Jochen
Lin Chung
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Lin Chung »

Für ein Kettenhemd gibt es Kettensägen
Da fliegt dir der Lappen nur so um die Ohren :P
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト

Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Kohai-son
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Bundesland: Hamburg

Beitrag von Kohai-son »

Die meisten meiner Gi´s habe ich immer an "jüngere" oder "kleinere" Judoka weitergegeben. So richtig "kaputt" war wirklich nur einer. Der ist jetzt ein "Putzlappen" für mein Auto.

Gruß
Didi
Dan-stift
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beitrag von Dan-stift »

Die Gi's habe ich immer an unseren Nachbarsjungen (auch Judoka :D) abgegeben. Oder jetzt verkauf ich die Dinger Clubintern...

Habe aber noch nie ein zerrissener Judogi gesehen.... ;), solls ja geben... :D
Grz
Kevin

1 Kyu Judo, 5 Kyu Jiu-jitsu, 5 Kyu Karate,

http://www.ju-do.ch
http://www.budoclub.ch
Ippon
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Ippon »

bluespider hat geschrieben:Zum Thema Altkleidersammlung: Letztens kam ein Bericht das die meisten Altkleider (oder Altgi's) entweder zu neuen Wollfäden verarbeitet werden oder wenn sie gar nicht mehr zu gebrauchen sind zerhäckselt werden und als Dämmmaterial in Häusern oder Autos (unter Umständen auch Matten^^) wieder zufinden sind.
Das habe ich auch gehört, dass die meisten Altkleider so verwertet werden, darum schmeiß ich auch immer alle meine alten Klamotten in die Kleidersammlung, auch wenn sie nicht mehr tragbar sind.
Ich denk mir das ist umweltfreundlicher, als wenn sie gleich verbrannt oder deponiert werden.
Torben
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Bundesland: Hamburg
Beitrag von Torben »

Ich mache seit 1988 Judo. Seitdem habe ich die Anzüge, aus denen ich rausgewachsen bin verschenkt. Aber im Prinzip gehen Judoanzüge nicht kaputt! Hosen kann man immer mit einem Flicken wieder reparieren und Jacken gehen nie kaputt. Also hab ich noch (fast) alle Anzüge, die ich seit 1995 gekauft habe...
Gagamel
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beitrag von Gagamel »

mein moskito( wettkampf und trainingsanzug!!!) is jetzt ca 13 jahre alt...un bis jetzt geht nur das rever im nacken so langsam aber sicher kaputt...das mussen halt am meisten aushalten...aber ansonsten...TOP...
sankaku
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Re: Was macht man mit alten kaputtenen Gis?

Beitrag von sankaku »

Ich habe noch alle meine Judogis, selbst den, den ich als 6-jähriger getragen habe.

Einer meinen Judogis ist so zerschlissen (am Kragen und an den Knieen), dass sich der Stoff schon von selbst löst, aber der hat immer noch einen Platz in meinem Schrank.
Antworten