Ich bräuchte mal Eure Hilfe. Vielleicht seid Ihr ja mal so nett. Ist irgendwie ein Kuddelmuddel. Es geht um meinen Sohn. Der ist 6 Jahre alt. Er war jetzt seit seinem 4. Lebensjahr in einem Judoverein. Er hat begonnen, weil die Kinderärztin immer meinte, er sei unsportlich und bräuchte Ergotherapie. Also hab ich ihn zum Sport angemeldet. Hab den Judoverein genommen, weil mein Neffe da als Co-Trainer bei den Kleinen geholfen hat und mein Sohn sonst in dem Alter noch nicht dort allein geblieben ist. Jetzt fängt mein Sohn aber im Herbst mit der Schule an und er musste wechseln, weil ich da immer an die 30 km einfach gefahren bin und enorm viel Zeit drauf ging. Er ist bei seinem alten Verein bis zum gelben Gürtel gekommen und nun haben wir halt einen Verein hier im Ort gefunden, der auf den ersten Eindruck sehr sauber und gut war. Schon im alten Verein hat er seinen blauen Judoanzug getragen. Er hat ihn Weihnachten diesen Jahres von meiner Schwester (die ebenfalls Kampfsport macht) bekommen, weil mein Neffe halt auch so einen hat und alles, was der grosse Cousin hat, will halt auch der Kleine