Wie kann man zunehmen?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
davedave

Beitrag von davedave »

Hi!
Auf die Frage ob man um kämpfen zu dürfen, zunehmen soll und wie, habe ich keine passende Antwort.

Bei uns in Österreich ist es aber so, dass in der U11 die Gewichtsklassen so aussehen
-22
-24
-26
-28
-30
-33
...

Naja, falls zu wenig Starter da sind gibt es, glaub ich, zB. eine Gruppe "unter 28 kg"
Da sind sie mit den 10% nicht ganz so genau, aber ich hab einmal gesehen, so ein Leichtgewicht ist gefragt worden ob es in der höheren Gewichtsklasse mitkämpfen will und dann hat es die sogar gewonnen!

- Ich weiß nicht ob meine Informationen auf dem allerneuesten Stand sind, aber ich glaube nicht, dass sich da viel geändert hat. :)
lG, D@v€d@v€
BadenIkkyu

Altersklasse deines Juniors

Beitrag von BadenIkkyu »

Hallo Dojo Tariki Do!

Was micht erstaunt dass dein Kleiner als 10jähriger! in der U14???? kämpft.... Habt ihr keine U11????Oder kämpft er schon eine Klasse höher?Dannist ja klar in der AK sind die etwas "dickeren, stabileren " ^^*HrHr* Kids mit 12 und 13 Jahren.....
>Und sorry wenn ich da was überlesen haben sollte.<.....
Benutzeravatar
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 791
Registriert: 29.11.2004, 13:05
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Kontaktdaten:

Re: Altersklasse deines Juniors

Beitrag von Lippe »

BadenIkkyu hat geschrieben:Was micht erstaunt dass dein Kleiner als 10jähriger! in der U14???? kämpft.... Habt ihr keine U11????Oder kämpft er schon eine Klasse höher?
Naja, er wird wohl dieses Jahr noch 11 Jahre alt werden. Und da nach Jahrgängen eingeteilt wird und nicht nach dem tatsächlichen Alter muss er - wenn er denn kämpfen will - in der u14 starten.
So merkwürdig das auch klingen mag: Mit seinen 10 Jahren ist er für die Altersklasse u11 wahrscheinlich zu alt!
BadenIkkyu

Beitrag von BadenIkkyu »

stimmt das kann auch sein ... aber dann keine Gewichtsklasse haben für solche Hänflinge......(nix gegen deinen junior Dojo tariki Do)
Benutzeravatar
Dojo Tariki Do
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 22:28

Beitrag von Dojo Tariki Do »

Lippe hat vollkommen recht, er wird dieses Jahr im August 11, somit muss er seit Beginn des Jahres in der U14 kämpfen. Tja, wenn die Regeln nun mal so sind, das die niedrigste Gewichtsklasse -31 kg ist, kann man da lgw. auch nichts machen und er muss sich halt durchbeissen.
Während des letzten Wettkampfes war diese Gewichtsklasse die mit Abstand vollste Gruppe. Da wog mit Sicherheit kaum einer 30 kg.
Nachteil ist, wie schon beschrieben, bei Mannschaftswettkämpfen, dort ist das Mindestgewicht von 28 kg vorgeschrieben.
Naja irgendwann wird er doch hoffentlich mal einen ordentlichen Schub bekommen und ein paar kg zunehmen.
In diesem Sinne
Sven
Antworten