Wie kann man zunehmen?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006, 23:08
Bundesland: Hessen
Verein: Kodokan Neuhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

naja ich stand auch schon mit judohose und shirt auf der waage und es hat keinen gestört ..und dasmit dem alles ausziehen is mia au schon passiert ..aber ich lauf dann lieber bevor ich mich auszieh bis aufs letzte hemd.
Aber nagut wenn das bei euch nich geht ..dann weiß ich auch nich!
sry :(

Ann :?
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beiträge: 308
Registriert: 09.01.2004, 15:51

Beitrag von Ko-soto-gake »

Dojo Tariki Do hat geschrieben:Hallo Ann-Kathrin,
bei uns in Sachsen ist es so, dass du beim wiegen alles ausziehen musst, ausser natürlich Schlüpfer (bei den größeren String). Zu Hause steht er natürlich nackig auf der Waage und da wiegt er zur Zeit 27,2 kg.

Tschau Sven
Tragen bei euch alle größeren Menschen Strings?
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Benutzeravatar
Dojo Tariki Do
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 22:28

Beitrag von Dojo Tariki Do »

Kommt jetzt natürlich darauf an. Ab wann ist man "groß" :ironie3
Meinte natürlich damit die größeren und dementsprechend "älteren" Kinder bzw. eigentlich Mädels. Hab ich eigentlich nur geschrieben, weil ich einen "Einspruch" von Ann erwartet hatte, dass sie keine Schlüpfer mehr trägt, sondern heutzutage Strings "in" sind :alright

Also ich habe noch keinen Wettkampf erlebt, wo die Jungs eine Hose oder Shirt anlassen dürfen. Die "blöden" Sachsen müssen wieder mal aus der Reihe tanzen.

Tschau Sven
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006, 23:08
Bundesland: Hessen
Verein: Kodokan Neuhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

ähmm^^ also ich hab in meinem leben noch keinen string angezogen :D
ich steh da eher auf boxershorts 8)
also ich hab das prob net ,ich steh dann immer da und habs gewicht nur grade so ..aber wenns so geil wird das die waage 1,5kg weniger wiegt isses auch müll ;)
Ich überleg nomma was man alles machen kann um zu zunehmen *überleg*

Ann :?
Benutzeravatar
Dojo Tariki Do
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 22:28

Beitrag von Dojo Tariki Do »

Also, da bist du wirklich eher die "Ausnahme" mit Boxershorts. Aber wenn di während des Wiegens weniger wiegen willst, wären Strings glaube eher angebracht. Wiegen ja nur 10 Gramm :irre
Das ist ganz lieb von dir, dass du dir jetzt die ganze Zeit Gedanken machst. Vielleicht fällt dir ja noch was ganz "Besonderes" ein.

Tschau Sven
Benutzeravatar
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 1910
Registriert: 28.12.2006, 12:55
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Kontaktdaten:

Beitrag von Hofi »

Hi!
Was die Kids anlassen dürfen ist halt immer ne Frage wie eng es ist. Theoretisch wird in Unterhose gewogen, Wenn aber klar ist, dass das Gewicht in der Klasse passt, sagt hier in Bayern kein KR was, bzw. ich habs noch nicht erlebt. Als ich noch -90 gekämpft hab (mit ca. 85kg) stand ich meist im Kompletten Anzug drauf, jetzt meist mit Minimum um die 81 zu schaffen.
Da es bei den ganz leichten eben darum geht, ob sie ihr Mindestgewicht haben, wird es sich wohl kaum vermeiden lassen, dass die KR alles ausziehen lassen.
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Benutzeravatar
Dojo Tariki Do
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 22:28

Beitrag von Dojo Tariki Do »

Ist ja normalerweise auch richtig so, Hofi. Bei uns hat sich das ausziehen aber so eingebürgert, das keiner mehr auf die Idee kommt, sich mit Anzug auf die Waage zu stellen. Wobei eigentlich mein Fall eher die Ausnahme bildet, meist ziehen alle lieber die Anzüge freiwillig aus, um dementsprechend Gewicht zu sparen. Wobei das mit Sicherheit auch eine Frage des Veranstalters ist, inwieweit er die Regel durchsetzt.
Tschau Sven
Basti
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 172
Registriert: 11.12.2006, 22:02

Beitrag von Basti »

Ich glaube das es sehr schwer ist einfach so zuzunehmen, kommt sehr auf den Typ an der man ist, manche nehmen schneller zu als ihnen lieb ist andere nehmen einfach nix zu.
Ich gehör zu letzteren, ich versuche glaub seit 6 oder 7 Jahren zu zunehmen(180cm 54kg). Ich nehm nur zu wenn ich viiiiiel Sport treib (also im Fitnessstuido Kraft+Ausdauertraining) und dazu genug ess. Fast food zu essen um zuzunehmen kann zwar klappen, aber halte ich für eine sehr schlechte Idee, da es Fett ist was man ansetzt und keine Musklen und es nicht unbedingt gesund ist. Also lieber ausgewogen und gesund mit viel Fleisch ernähren und dazu genug Sport treiben, event. hilfts ihm.
"Es ist nicht wichtig besser zu sein als jemand anderes,
aber es ist wichtig besser zu sein als gestern."

J. Kano
Benutzeravatar
Dojo Tariki Do
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 22:28

Beitrag von Dojo Tariki Do »

Hi Basti,
da bist du glaube auch nicht gerade ein Schwergewicht. :)
Hast du da eigentlich nicht die selben Probleme während deiner Wettkampflaufbahn gehabt?
Auf die ausgewogene Ernährung gebe ich ja im großen und ganzen acht. Allein schon durch meine Frau, die unbedingt bis zum Frühjahr ihre Bikinifigur erreichen will und Mc Doof und Co brauch ich ihm garnicht erst zu kommen. Das Essen findet er zum k....
Das mit dem Fitnessstudio ist ab einem gewissen Alter auch gut, gerade für Muskel- und Konditionsaufbau, aber mit 10 Jahren brauch er dieses nicht. Ich kann nur noch mal dem Trainerstab reden, ob ein eventuelles zusätzliches Krafttraining, was sie ja sowieso schon machen, ihm was nützen würde.
Dank dir noch mal für deinen Bericht und deine Meinung.
Tschau Sven
Basti
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 172
Registriert: 11.12.2006, 22:02

Beitrag von Basti »

Ich habs mit 10Jahren mal für 1 oder 2 monate probiert und da muss ich dir recht geben, das bringt nichts, da ist man einfach für 95% der Geräte zu klein/schwach und schadet sich so nur.
Zum Thema Wettkampf:
Hat ich eigentlich nie Probleme da gabs richtig niedrige Gewichtsklassen (glaub bis runter zu 22kg[hat aber glaub nie einer gekämpft, ich zumindest nicht ich hab glaub mit -27kg angefangen])
Und so kann ich nur sagen, der Wettkampf ist weis gott nicht alles.
;)
"Es ist nicht wichtig besser zu sein als jemand anderes,
aber es ist wichtig besser zu sein als gestern."

J. Kano
Benutzeravatar
Dojo Tariki Do
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 22:28

Beitrag von Dojo Tariki Do »

Naja, in der U11 waren sie auch meist nur zu 4, bei größeren Wettkämpfen mal 6 Kinder. Beim letzten Wettkampf, sein erster in der U14 vielen mir fast die Augen raus. Kleinste Gewichtsklasse -31 kg war die am stärksten vertretene Gruppe, sage und schreibe 27 Kinder. Zeigt mir eigentlich, das er mit Sicherheit nicht der einzige mit diesem Problem ist. Die Wettkämpfe sind aber trotzdem immer einer das größte für ihn. Auf der einen Seite kann er das umsetzen was er gelernt hat und auf der anderen hat er so einen Ehrgeiz, das er immer gewinnen will. Wie Kinder nun mal so sind :alright
Tschau Sven
Benutzeravatar
Ann-Kathrin
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2006, 23:08
Bundesland: Hessen
Verein: Kodokan Neuhof
Kontaktdaten:

Beitrag von Ann-Kathrin »

trotzdem würde ich keinen tanga anziehen ...und ich mein was wiegt denn so en stück stoff von ner boxershort??? auch nich viel xDD
Naja nomma zum thema zunehmen ..ich hab mich mal en weng umgehört und über die hälfte meinte schokolade ..da würde man schnell zu nehmen .. aber ich denke mal das ist auch nich das wirkliche...dann will ich ma weiter grübeln 8)

Ann :?
Benutzeravatar
Miss_Gwendoline
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 59
Registriert: 18.02.2007, 10:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Miss_Gwendoline »

Also um hier mal Ann Kathrin zu unterstützen.... Boxershorts sind schon ne ganz andere Sache als Strings... Sie sind unbequem und viele in Niedersachsen sie nicht, vor allem nicht beim Wiegen bei einem Turnier!

Du scheinst da ja richtig Ahnung zu haben, Sven ;)

Aber bei uns ist das Wiegen auch eher locker.... Man kann fast alles anlassen, wenn man das Gewicht hat... Bei uns besteht eher das Problem, dass sich die Mädchen immer ausziehen müssen, weil sie eben nicht das Gewicht haben.

Anna
What if there was no light.
Nothing wrong, nothing right.
What if there was no time?
And no reason or rhyme?
What if you should decide
That you don't want me there by your side.
Benutzeravatar
Dojo Tariki Do
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 22:28

Beitrag von Dojo Tariki Do »

Ne, ne Anne, meinst du jetzt Strings als unbequem oder doch die Boxer ?Ahnung hab ich da nun wirklich keine, hatte selber noch nie ein String an. stehe als Mann dann doch eher auf was "Kompaktes", Boxershorts eben. Hab dann vielleicht doch etwas Respekt, das es an gewissen Stellen am Hintern klemmt. :D
Haben Eure Mädels nicht das Gewicht? Also, als die Trainerin von meinem Sohn letztens sagte er solle Essen was das Zeug hält, kam von den Mädchen ein lautes Stöhnen und die Bemerkung "Der hat's aber Gut".
Sei froh das die bei Euch so locker sind, wie gesagt bei uns sind sie sehr streng, jedenfalls beim Wiegen.

Ann, erst mal :danke für deine Bemühungen, aber bei dem Schokoladenkonsum meines Sohnes müsste er eigentlich 40 kg wiegen :kA :D

Tschau Sven
Benutzeravatar
Syniad
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 650
Registriert: 28.07.2006, 16:45
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Syniad »

Hallo,
das mit dem Untergewicht ist in meiner Familie kein unbekanntes Problem. Mein Bruder ist größer und leichter (!!) als Basti... und ausgewachsen auch schon.
Füttern kann man den mit allem (auch Schokolade), bringt nix...
Wichtig ist aber eines: Gerade jetzt im Winter dick genug einpacken, damit der Körper nicht noch "buttern" muss, um die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. Er soll nicht schwitzen, aber eben auch auf keinen Fall frieren - das ist ein unnötiger Energieverlust!
Dies ist der einzige gesundheitlich unbedenkliche Tip, der mir einfällt - also nicht das altbackene "Junge, zieh Dir beim Spielen eine Jacke an!" vergessen ;) .

Gruß,
Syniad
Benutzeravatar
Dojo Tariki Do
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 22:28

Beitrag von Dojo Tariki Do »

Hallo Syniad,
erst mal :danke für dein Vorschlag, ist eine echt gute Idee. Aber galube mir, als "besorgte" Eltern passt du da sowieso auf das die gut behüteten Kindern sich auch immer warm anziehen...grins
Ja bei den "kleinen" Jungs ist es wirklich so, im Kindes- und Jugendalter können sie Schokolae in sich hineinschaufeln, aber irgendwann geht dies nicht mehr so spurlos an ihnen vorbei :alright

bis dahin, Tschau Sven
Basti
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beiträge: 172
Registriert: 11.12.2006, 22:02

Beitrag von Basti »

Es ist halt immer die Frage wie stark dieses Untergewicht ist und in welchem Alter (in dem Alter in dem dein Sohn ist kann ich das überhaupt nicht abschätzen ob das nun starkt oder bloß leichtes untergewicht ist). Ist es wirklich stark ausgeprägt würde ich mal zu einem Ernährungsberater gehen, die sind zwar meist für das Gegenteil, also Übergewicht geschult, aber die können einem sicher einen Tipp geben wohin man sollte um Beratung zu bekommen. Schauen sollte man in diesem Alter bloß darauf, das er genung Stoffe fürs Wachstum also Knochen etc, bekommt. Das bringt zwar kurzfristig keine Abhilfe fürs kämpfen, ist aber langfristig sehr wichtig, da es sonst zu Kochenschäden im Alter führen kann.

Und so wenn er halt zuleicht ist oder das ganze wirklich knapp ist mit dem Gewicht, dann würde ich ihn lieber nicht kämpfen lassen, da so das verletzungs risiko sicher beträchtlich steigt und es ja sicher noch mehr Wettkämpfe in einem Jahr gibt.
"Es ist nicht wichtig besser zu sein als jemand anderes,
aber es ist wichtig besser zu sein als gestern."

J. Kano
Benutzeravatar
Dojo Tariki Do
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 22:28

Beitrag von Dojo Tariki Do »

Hi Basti,
ich glaub so schlimm ist es dann doch nicht, das er gleich zu einem Ernährungsberater müsste. :D
Ich mein, das ganze Problem ist ja dieses: Seit einem guten Jahr wiegt der Kerl so um die 26 - 27 kg, das bedeutet das er seit einem Jahr teilweise isst wie eine siebenköpfige Raupe, manchmal auch weniger, aber trotzdem überhaupt nicht zunimmt. Er ist aber wirklich ein kleiner Wildfang. Es vergehen keine 2 Minuten, wo er mal ruhig sitzen oder normal laufen kann. Aber langsam glaub ich wirklich das es genetisch veranlagt ist. Ich war damals auch so ein dürrer Hecht.
Aber trotzdem erst mal :danke für deine Ideen und Bemühungen,
in diesem Sinne Sven
Epic03
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Beiträge: 19
Registriert: 22.02.2007, 09:07

Beitrag von Epic03 »

Hallo Namens-Vetter,

war erst etwas erschrocken über Deine Frage, aber nachdem Du etwas weiter erklärt hast wie es in Deinem speziellen Fall gemeint ist :D Ok

kenne sowas jedenfalls auch von meinem Sohn. Der Ehrgeiz der Kinder ist schon gewaltig und wenn dieser dann gebremst wird...... ob nun durch irgendwelche Altersbestimmungen oder Mindestgewicht etc. ja klar dann sind die Kids eben sehr traurig und welchem Elternteil wird es dann nicht sehr warum ums Herz wenn das geliebte Kind sooooooo traurig ist *G*

Ich bin aber absolut überzeugt davon das man in die körperliche Entwicklung eines Kindes nicht eingreifen darf. Dazu zähle ich aber sicher nicht das Wasser trinken vor dem Wiegen *G*

Grüße Epic03
Benutzeravatar
Dojo Tariki Do
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beiträge: 42
Registriert: 05.02.2007, 22:28

Beitrag von Dojo Tariki Do »

Hallo Epic03,
wieso warst du über meine Frage erschrocken? Naja, ich geb ja zu, die Fragen nach abnehmen wären wahrscheinlicher, aber es gibt auch solche Fälle wo man gern zunehmen will. :D
Ich geb dir auch vollkommen recht, das man in die körperliche Entwicklung eines Kindes nicht eingreifen darf und die würde ich auch nie tun!!!!!
Bid dahin Sven
Antworten