Übungsmöglichkeiten Zuhause
Übungsmöglichkeiten Zuhause
Hi,
welche Übungsmöglichkeiten kennt ihr für Zuhause? Ich würd gern ein wenig üben nur hab ich absolut keine Ahnung wie ich das am besten anstelle. Ich würd gern nach Möglichkeit etwas draußen im Garten oder wenn das Wetter schlecht ist in meinem Zimmer machen können, was mein Judo verbessern kann.
Hilfsmittel hab ich so gut wie keine. Es soll auch weniger auf Kraft aufgebaut sein, sondern mehr technisch bzw. konditionell.
Grüße
Sigrid
welche Übungsmöglichkeiten kennt ihr für Zuhause? Ich würd gern ein wenig üben nur hab ich absolut keine Ahnung wie ich das am besten anstelle. Ich würd gern nach Möglichkeit etwas draußen im Garten oder wenn das Wetter schlecht ist in meinem Zimmer machen können, was mein Judo verbessern kann.
Hilfsmittel hab ich so gut wie keine. Es soll auch weniger auf Kraft aufgebaut sein, sondern mehr technisch bzw. konditionell.
Grüße
Sigrid
seki ekisei
Fallschule hab ich früher im Garten und mit leichten Matten geübt... nur da wars Sommer und entsprechend wärmer. Ansonsten ist mein Zimmer nicht groß genug, um eine Rolle machen zu können, daher lass ich es lieber .
Was haltet ihr eigentlich von Sachen wie Handstand um ein besseres Körpergefühl zu bekommen? Ich meine, eine freie Wand wird ja jeder haben...
Was haltet ihr eigentlich von Sachen wie Handstand um ein besseres Körpergefühl zu bekommen? Ich meine, eine freie Wand wird ja jeder haben...
seki ekisei
Ich könnte meinen Trainer eigentlich auch immer bitten, dass er mir den Hallenschlüssel gibt... nur bevor ich da ne 3/4 Stunde hin- und herfahr, Matten aufbaue (alleine) und wieder abbaue... da ist es sinnvoller Zuhause die Schritfolgen zu üben (oder auch anderes). Wenn ich nicht grade Fallschule üben will, reicht ein normaler Boden ja vollkommen aus...
seki ekisei
Na, das passiert zwar manchmal, aber doch sehr, sehr selten.
Wir haben die Fallschule absichtlich mal auf dem Hallenboden geübt. Um ehrlich zu sein, war ich überrascht, ich hatte mir eigentlich eingebildet nach 8-9 Jahren, die Fallschule zu können, aber anscheinend läuft die Rolle doch nicht so rund wie sie sollte...
Wir haben die Fallschule absichtlich mal auf dem Hallenboden geübt. Um ehrlich zu sein, war ich überrascht, ich hatte mir eigentlich eingebildet nach 8-9 Jahren, die Fallschule zu können, aber anscheinend läuft die Rolle doch nicht so rund wie sie sollte...
Ich bin im Sportunterricht mal unabsichtlich vor den Augen meiner Professorin gestolpert und hab intuitiv eine Judorolle gemacht. Sie hat blöd geschaut und es war etwas unaufgewärmt, aber ich hab mich nicht groß weiter verletzt.
Manchmal spielen wir Basketball, da wird auch u.a. gerauft - da ist die Fallschule auch ganz nützlich .
Manchmal spielen wir Basketball, da wird auch u.a. gerauft - da ist die Fallschule auch ganz nützlich .
seki ekisei