Hallo!
Erstmal: Vielen lieben herzlichen Dank für die netten Antworten und das Mut machen.
Aber nun ein paar Antworten:
Chris hat geschrieben:Also wenn du es schaffen könntest, mal über deinen eigenen Schatten zu springen und mal ein Judotraining zu besuchen, dann würdest du vielleicht feststellen, dass deine Sorgen in der Tat unbegründet sind.
Und da fängt ja leider das Problem an, über den eignen Schatten zu springen.
Ich schaue mir sehr gerne mal solche Vorführungen an, weil es wirklich sehr spektakulär teilweise aussieht, aber den Schritt mal zu einen Training zu gehen, den schaffe ich leider nicht. Stand schon öfters mal davor, aber das wars auch schon.
Chris hat geschrieben:Vielleicht kommst du einfach mal mit einem guten Freund oder einer Freundin zusammen zum Training. Dann ist gleich jemand dabei, den du kennst und das macht es dir vielleicht leichter. .
Das Problem ist, das ich leider keine Freunde habe.
Bibi hat geschrieben:Eine Grundregel des Judo ist es den Partner zu respektieren und auf ihn acht zu geben.
Und genau da habe ich meine Zweifel. Ich habe da vor jedem Respekt. Vor jedem der das macht. Aber bis jetzt hat mich noch nie einer respektiert. Und ich denke das ist dann der Hauptgrund, das mich das abhält sowas zu machen.
Bibi hat geschrieben:
Ich hoffe wir können dich doch noch davon überzeugen mal in Training zu gehen, der Rest (Fitness, Selbstbewustsein, Vertrauen in den Partner und letztlich Judotechniken) kommt dann ganz von allein.
Nunja es sind sehr gute Tipps die Ihr mir gegeben habt, abe rdie Angst ist ebend viel viel grösser, als der Mut einfach mal so hinzugehen.
MfG ein Angsthase
PS: ich möchte an dieser Stelle hier ein Riesenlob aussprechen. Hier in dem Forum findet man interessante Sachen und es wird sehr gut moderiert. Ich wünsche euch dafür weiterhin viel Glück und viel Erfolg.