Welche Art von Judo?

Dieses Forum dient für Fragen zum Wiedereinstieg und zum kompletten Neuanfang
Antworten
Roppel
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2024, 16:41

Welche Art von Judo?

Beitrag von Roppel »

Hallo zusammen :winken ,

ich bin neu in diesem Forum, weil ich aus meiner bisherigen Recherche einfach nicht schlau wurde bzw. diverse Fragen nicht ausreichend beantwortet bekommen habe.
Erstmal zu mir, ich bin 34 und komme aus Hamburg. Ich habe großes Interesse daran mit Judo zu beginnen, aber würde gerne eine Schule finden, die nicht unbedingt auf Wettkampf ausgelegt ist.

Wie ich durch das Lesen einiger Threads hier und auch ein bisschen Googlen meine zu verstehen, gab es wohl in der Vergangenheit verschiedene Meinungen zu Judo als Selbstverteidigung, da wohl diverse Aspekte zwecks des Fokus auf den Wettkampfsport entweder rausgefallen sind oder stiefmütterlich behandelt wurden?

Meine Frage also: Weiß Jemand ob es einen bestimmten Begriff gibt, nachdem ich suchen muss, um Judo-Schulen bzw. -Klassen zu finden, die nicht nur reines Wettkampfjudo machen? Im zweiten Schritt würde ich mich natürlich auch über eine direkte Empfehlung aus Hamburg freuen, aber mir reicht auch erstmal, dass ich weiß worauf ich achten kann.

Vielen Dank schon einmal!
Joerch
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Beiträge: 143
Registriert: 12.11.2010, 13:59

Re: Welche Art von Judo?

Beitrag von Joerch »

Eventuell schaust Du mal auf der Seite vom Hamburger Judo Verband nach, dort sind Vereine gelistet. https://www.hamburg-judo.de/der-hjv/mitgliedsvereine
Die meisten haben eine Internetseite, auf der Du einige Infos und Eindrücke erhalten kannst, der Rest wird probieren sein.
Antworten