Holger K. schrieb in einem Nachbarfaden:
Bei Kampfsport-Veranstaltungen im Rahmen des hausrechtes festzulegen, daß nur Geimpften und Genesenen die Teilnahme gestattet ist, halte ich für durchaus berechtigt. Infektione sind durch diese "2G-Regel" zwar nicht mehr zu vermeiden, aber wenigstens ist zu erwarten, daß es nicht zu schweren Erkrankungen kommt. Da es immer noch bestimmte "Lockdown-Fanatiker" gibt, die in allen Freizeitaktivitäten eine Gefahr sehen, ist es mir lieber, wenn wir die Ungeimpften außen vor lassen, als das uns allen wieder alles dicht gemacht wird.
Der Nachweis meines aktuellen Impfstatus hätte in keinsterweise verhindert das ich die gesamte Teilnehmerschaft infiziert hätte. Seit sieben Tagen bin ich positiv und auch richtig krank, die Quarantäne lief bis einschließlich Freitag, PCR-Bestätigung am Dienstag ... Lange Rede kurzer Sinn: ich bin krank, nicht mehr in Quarantäne - und weiter positiv, auch mein gesamtes Umfeld ist zu 100% krank, davon die Hälfte mit Covid19, die andere Hälfte ist erkältet (mit Bronchitis).
Ohne Disziplin, Maskierung und regelmäßige Schnelltest könnte eintreten was Holger K. befürchtet. Ob ich vor dem Einlass in die Sporthalle meinen Impfstatus (vorbildlich) nachweise oder nicht, ich hätte alle infiziert (hypothetisch).
Wir müssen testen!
Nach 2020 nun auch am Jahresende 2022, dazwischen liegen vier Impfungen (und anderes Leid). Also mir reicht der Scheiß, denn der Scheiß ist wesentlich unangenehmer als ein Schnupfen.