Corona 2019 bis 2022++

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2213
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Corona 2019 bis 2022++

Beitrag von HBt. »

Ist leider doch noch nicht vorbei, im Gegenteil, wir befinden uns wieder in einem Aufschwung - einzig und alleine informieren wir uns nicht mehr und sind des Themas überdrüssig.

Holger K. schrieb in einem Nachbarfaden:
Bei Kampfsport-Veranstaltungen im Rahmen des hausrechtes festzulegen, daß nur Geimpften und Genesenen die Teilnahme gestattet ist, halte ich für durchaus berechtigt. Infektione sind durch diese "2G-Regel" zwar nicht mehr zu vermeiden, aber wenigstens ist zu erwarten, daß es nicht zu schweren Erkrankungen kommt. Da es immer noch bestimmte "Lockdown-Fanatiker" gibt, die in allen Freizeitaktivitäten eine Gefahr sehen, ist es mir lieber, wenn wir die Ungeimpften außen vor lassen, als das uns allen wieder alles dicht gemacht wird.

Der Nachweis meines aktuellen Impfstatus hätte in keinsterweise verhindert das ich die gesamte Teilnehmerschaft infiziert hätte. Seit sieben Tagen bin ich positiv und auch richtig krank, die Quarantäne lief bis einschließlich Freitag, PCR-Bestätigung am Dienstag ... Lange Rede kurzer Sinn: ich bin krank, nicht mehr in Quarantäne - und weiter positiv, auch mein gesamtes Umfeld ist zu 100% krank, davon die Hälfte mit Covid19, die andere Hälfte ist erkältet (mit Bronchitis).

Ohne Disziplin, Maskierung und regelmäßige Schnelltest könnte eintreten was Holger K. befürchtet. Ob ich vor dem Einlass in die Sporthalle meinen Impfstatus (vorbildlich) nachweise oder nicht, ich hätte alle infiziert (hypothetisch).

Wir müssen testen!

Nach 2020 nun auch am Jahresende 2022, dazwischen liegen vier Impfungen (und anderes Leid). Also mir reicht der Scheiß, denn der Scheiß ist wesentlich unangenehmer als ein Schnupfen.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2213
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Frei nach der Quarantäne

Beitrag von HBt. »

Seit Samstag bin ich wieder frei, ich darf jedermann nach meinem Gusto anstecken. Doch mein heutiger Test ist positiv, ich bin positiv und auch krank, huste, friere ... letzte Woche durfte ich nicht einmal eine Arztpraxis von Weitem sehen, heute einfach hereinspazieren -> nächste Krankschreibung und fertig. Vor mir (steht) in der Schlange ein Ehepaar*, dass Männchen trug Latexhandschuhe, Hauspantoffeln und eine Kuschelhose, keine Jacke, keine Mütze, nur einen Pulli ...

Endlich am Tresen angelangt, fragte er irgendwann ganz blöde: "Maskenpflicht besteht ja nicht mehr!?" Die Antwort vom Personal: "Doch, hier schon." Das Weibchen tat sich nun kund: "Wir kommen gerade aus dem Urlaub, da mussten wir im Flugzeug auch keine Maske tragen ..." Das Personal überreichte daraufhin beiden Knalltüten eine OP-Maske.

Ob sie beide aus dem tropischen Winterurlaub nun einen neuen, unbekannten Virustyp verbreiten???


Egal,
ab wann gilt man offiziell als nicht mehr ansteckend?


HBt.


*Jahrgang 1967,
gehts noch?
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2213
Registriert: 18.10.2016, 10:31

"Medusin"

Beitrag von HBt. »

https://m.youtube.com/watch?v=W4nOzhFLMfU
Traurig.
Aber so läuft das Geschäft mit den Interessen.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2213
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Chinas Ritt

Beitrag von HBt. »

So,
nun kommt was kommen musste -> Covid22, wir erinnern uns: alles fing im Herbst 2019 an und breitete sich dann im Frühjahr 2020 weltweit aus. Jetzt kommt Covid22 dazu. 2023 wird es spannend.

Die Menschheit ist irgendwie nicht (mehr) ganz dicht :smoke.
Benutzeravatar
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Beiträge: 541
Registriert: 02.10.2013, 10:59

Re: Corona 2019 bis 2022++

Beitrag von nur_wazaari »

Habe die Doku gestern gesehen, ja so läufts halt...die staatlichen, öffentlichen Prozesse sind zu träge, zu uninteressiert...ich halte es aber auch für nicht ganz ungefährlich, gerade diesen sensiblen Bereich privaten Investoren zu überlassen.

Von Covid22 habe ich 2021 das letzte Mal gelesen. Gibts da jetzt schon aktuelle neue Erkenntnisse? Weil China jetzt komplett "aufmacht"? Ich habe nichts Aktuelles dazu gefunden.

Das vielleicht, aber war ja zu erwarten:

https://www.tagesschau.de/ausland/asien ... a-197.html
.
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2213
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Infektion

Beitrag von HBt. »

Endlich bin ich wieder negativ, aber immer noch völlig platt - meine Lunge schmerzt bei jedem tiefen Atemzug. Regelmäßig übersteht man eine derartige Infektion bestimmt nicht, wenn ich mir vorstelle' jetzt alle paar Monate 14 Tage auf Eis zu liegen ... nein, das möchte ich nicht.

Übrigens hat sich jeder, der mit mir Kontakt hatte infiziert - meine Frau ist immer noch positiv und symptomatisch. Ganz ehrlich: ich habe gerade etwas Angst mich wieder mit anderen Menschen zu treffen oder gar zu rollen ...

HBt.
"Merry Christmas Mr. Laurence"
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2213
Registriert: 18.10.2016, 10:31

Klappt ganz prima ...

Beitrag von HBt. »

mit dem derzeitigen und finalen Großversuch der Durchseuchung: wir sind ja alle geimpft und erkrankt, genesen ... top fit! Also ich bin jetzt in der dritten Woche krank, huste noch regelmäßig, habe Kopfschmerzen und bin absolut nicht physisch belastbar - das muss der typisch milde Verlauf nach vier Impfungen sein :?

Fangen wir uns diesen Corona-Infekt jetzt jedes Jahr im Winter ein? So eine Kacke :BangHead
HBt.
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Beiträge: 2213
Registriert: 18.10.2016, 10:31

In der fünften Woche nach dem Erstkontakt

Beitrag von HBt. »

Die täglichen Kopfschmerzen lassen deutlich nach, ebenso das grippalähnliche Ganzkörpergefühl. Leider huste ich jetzt jeden Tag über mehrere Stunden, immer nachts, d.h. vor 02:00 Uhr ist an so etwas wie Schlaf nicht zu denken. Die Adhäsionskräfte kleiner, klarer, differenzierte Schleiminseln sind die Hölle - sie kleben wie Pattex-Kontaktklebefäden ... u.s.w.

Was haben mir (oder anderen Gleichgesinnten) eigentlich die vier Impfungen gebracht? Ich, wir alle sollten doch glauben: Omikron sei so harmlos wie ein Schnupfen (auch für Ungeimpfte) ... wenn es denn eine Subform des Omikron-Urmutanten war /ist?!

"Der Drops ist gelutscht" [Zitat aus meiner Hausärztinnenpraxis] Übersetzung: Nach den fünf Tagen der offiziellen Quarantäne hat man automatisch keinen Corona-Shit mehr, dabei ist es egal' ob man weiterhin positive Testergebnisse liefert oder sogar symptomatisch mit LongCoVids herumläuft. Seit der dritten Woche gilt mein "Drops" sogar offiziell als grippaler Infekt ..!

Es ist nicht viel los, also bin ich brav zum zweiten Frühstück zur Arbeit gefahren, und rechtzeitig zum Kaffee wieder nach Hause -> ergo 2h bis 4h belastbar, nächste Woche mache 4h bis 7h daraus, plus An-u. Abreise. Denn der "Drops ist gelutscht".

Vielleicht hat der Spuk ab der sechsten Woche ein Ende oder er geht erst richtig los?, so ganz ohne Schlaf (mit ziehenden Schmerzen im Brustkasten).

Cool ;).

Ich bin zuversichtlich, doch lustig war und ist diese Infektion nicht - und mild auch nicht.

#
Interessant finde ich die Definition des sogenannten milden Verlaufes: jeder Verlauf gilt als "mild", solange der Patient /die Patientin /das Infizierte nicht beatmet werden muss oder zusätzlichen Sauerstoff benötigt. So einfach ist die Nummer.

HBt.
Antworten