Mich würde interessieren, was ihr für eher geeignet haltet, um euer Judo zu verbessern. Damit meine ich vor allem kämpferisch ein besserer Judoka zu werden.
Analysiert ihr Videos von Mifune und anderen alten Meistern, oder schaut ihr euch eher aktuelle Turniere an?
Nur eine Auswahlmöglichkeit. Solltet ihr beides anschauen und analysieren, wählt die Option, die ihr für hilfreicher haltet.
Alte Meister oder heutige Champions? Wen analysiert ihr um euer Judo zu verbessern?
Alte Meister oder heutige Champions? Wen analysiert ihr um euer Judo zu verbessern?
AmateurfußballSPIELER werden mehr gefeiert als Krieger bei der Judo-WM..Das muss sich ändern, schaut Judo!
Re: Alte Meister oder heutige Champions? Wen analysiert ihr um euer Judo zu verbessern?
Da du nach dem kämpferischen Aspekt fragst, erübrigt sich die Frage doch eigentlich, oder?
-
- Orange Gurt Träger
- Bundesland: Hessen
Re: Alte Meister oder heutige Champions? Wen analysiert ihr um euer Judo zu verbessern?
Diese Frage ist in der Kampfpraxis nicht relevant, ob alte Meister oder heutige Champions. Es ist sinnvoll, sich von überall Anregungen zu holen auch außerhalb des Judos. Relevant ist nur, mit welcher analytischen Methode du arbeitest und ob du damit auch tatsächlich zu neuen Erkenntnissen kommst.
Naja ich finde es anhand von Videos eher schwer, lieber direkt im Training zuschauen, da sieht man alles sogar in 3D