Bestechungsversuch bei Judo-WM 2013?

Hier könnt ihr alles posten was mit Judo zu tun hat

Antworten
nur_wazaari
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Bestechungsversuch bei Judo-WM 2013?

Beitrag von nur_wazaari »

Österreichische und französische Quellen berichteten kurz davon.
Ich lasse das erstmal so stehen:
Der kubanische Judoka Asley Gonzalez hat in einem Interview der Sportzeitung „Jit“ von einem Bestechungsversuch bei der Weltmeisterschaft in der vergangenen Woche in Rio de Janeiro berichtet.

„Sie haben mir 15.000 und dann 20.000 Dollar geboten, damit ich verliere“, sagte der Goldmedaillengewinner in der Gewichtsklasse bis 90 kg in dem am Mittwoch veröffentlichten Gespräch. „Aber mein Traum von der Weltmeisterschaft und meine Prinzipien haben mich keine Sekunde darüber nachdenken lassen.“

Wen er hinter dem Bestechungsversuch vermutet, sagte Gonzalez nicht ausdrücklich. Er habe das Angebot als Textnachricht auf sein Handy erhalten. Im Finale hatte sich der 24-Jährige schließlich gegen den Georgier Varlam Liparteliani durchgesetzt und eine von zwei Goldmedaillen für Kuba gewonnen.
Quelle:

http://sport.orf.at/stories/2191629/

Was meint ihr dazu?
Shinbashi
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TV Bühlertal

Re: Bestechungsversuch bei Judo-WM 2013?

Beitrag von Shinbashi »

Sportjudo ist eben auch nur ein Sport wie jeder andere auch. Warum soll es da keine Korruption und Doping etc. geben ?
Wenn man sieht, was ausländischen Judosportlern für den Gewinn eines Titels in Aussicht gestellt wird, ist das nicht verwunderlich, dass "nachgeholfen" werden will.
Gruß
Shinbashi

Wären Hunde Katzen, könnten sie auf Bäume klettern
Antworten