Ich brauche einen Sport, bei dem ich mich auspowern kann und vor allem mein Selbstvertrauen stärken kann.
Leider hatte ich bis jetzt nicht den Mut, zu einem Judoverein zu gehen - was wohl ein Fehler war. Warum ich den Schritt erst nun wagte, weiß ich auch nicht...
Gestern abend war ich dann das erste Mal "schnuppern" und wurde sogleich in die Gruppe integriert, habe auch schon ein paar Übungen gemacht... stehen, in die Hocke gehen und seitlich fallen lassen. Jede(r) fängt klein an

Woran ich mich allerdings arg gewöhnen musste, war der enge Körperkontakt... aber das wird mit der Zeit besser...
Ich war gestern echt begeistert, endlich ein Sport der mich an meine Grenzen bringt und bei dem ich lerne, meine Impulsivität und Unausgeglichenheit unter Kontrolle zu bringen. So sehr geschwitzt wie gestern abend habe ich sehr lange nicht mehr

Worauf muss ich mich einstellen, was bei den nächsten Übungen auf mich zukommt? Denn noch habe ich eine gewisse Scheu vor dem Hinfallen und ich habe noch etwas Angst, meinem Übungspartner weh zu tun... obwohl man mir sagte, das es nicht verhindert werden kann, da es bei manchen Übungen Körperkontakt gibt.
Würde mich über Antworten freuen