ich würde gern zum oben genannten Thema einen kurzen Informations- und Meinungsaustausch führen.
Ich würde gerne wissen, wie in euren Vereinen Wettkämpfe ausgeschrieben und publik gemacht werden für Eltern und Sportler; auch hinsichtlich Problemen mit Meldeterminen.
Hier unsere bisherige Verfahrensweise, die zugegeben sehr aufwändig ist, für den Nutzen, den sie bringt:

Wir sammeln Ausschreibungen und teilen Wettkampftermine über unseren Vereinsbrief (1/4-jährlich) und unsere Homepage mit.
ca. 2-3 Wochen vor dem Wettkampf bekommt jeder Sportler, der teilnehmen kann (Gürtel, Alter) einen kleinen Handzettel mit allen wichtigen Infos (WK-Ort, Wiegezeit, AK) und einem Abreißschnipsel dran, worauf anzukreuzen ist, ob eine Teilnahme stattfindet oder nicht. Das ganze soll dann bis zu einem festgesetzten Termin wieder zum Trainer zurück.
Leider haben wir im Moment das Problem sehr geringer Rückläufe, was daran liegen könnte das (1) die Zettel gar nicht bei den Eltern ankommen oder (2) auch die Eltern die Rückmeldung nicht für so wichtig halten.
Dies erschwert natürlich die Meldung zum Veranstalter und das vorherige Überweisen des Startgelds.
Im Moment denken wir über andere Möglichkeiten nach.
Ich möchte nicht über die Notwendigkeit der Wettkampfteilnahme sprechen, dass wurde im Faden Wettkampfbeteiligung bereits getan.
vielen Dank. Ich freue mich auf Antworten.