
Ich bin neu hier, ich bin jetzt im 2.Jahr U17 und beim 4.Kyu.
Morgen hab ich irgendein Kreis-Pokal-Tunier oder so...auf jeden Fall mit Qualifizierung für Bezirk.
Bisher hatte ich so gar keine Technik, und morgen werde ich einfach spontan bleiben, da ich in einer der seeehr niedrigen Gewichtsklassen bin, wird es wahrscheinlich so sein, das ich kampflos gewinne und mich somit automatisch qualifiziere.
Bei den Bezirk Tunier, werde ich dann aber auf ein Mädchen treffen, gegen welche ich die letztn 7 Jahre auf Tunieren immer verloren habe.
Ich will mir jetzt mal eine Technik ausarbeiten.
Aber irgendwie hab ich so gar keinen Plan.
Ich hab bisher immer nur mit Kraft gekämpft, und hat bisher auch einigermaßen geklappt. Aber mit Kraft kommt man nunmal nicht so weiter....

Mein Trainer sagte mir das mein allerbester Wurf Ko-Uchi-Maki-Komi sei, aber ich schaffe es einfach nicht in den rein zu kommen im Kampf.
Die meisten Kämpfe bei mir sind so das erstmal die Gegnerin angerannt kommt und wie wild meine Arme nach unten und wieder nach oben reißt (was das bezwecken soll weiß ich nicht, vielleicht weiß es ja jemand?), jedenfalls ist mein Griff wirklich so fest das da eigentlich so gut wie niemand da losreißen kann.
Und dann versuche ich meist immer mich irgendwie einzudrehen (z.B. Seoi-Nage), Gegner steigt über, ich will in Ko-Uchi-Maki-Komi und komm da nicht rein (man muss sagen ich bin ziemlich klein und komm da nicht immer rein, weil die Beine soweit "weg" stehen...) ich versuche meist 3x weiter anzusetzen, aber ich werf dann einfach nicht, weil ich genau fühle das ich nur selber irgendwie hinfallen werde...
Daher hab ich mir Ko-Uchi-Maki-Komi für einen Wettkampf eigentlich abgehackt...
Tai-otoshi/seoi-otoshi kann ich eigentlich auch ganz gut, aber alle steigen immer sofort über -.-' und im nachsetzen bin ich echt schlecht.
Bodenkampf kann ich eigentlich sehr gut, ich krieg jeden umgedreht der auf den Bauch liegt (wenn auch manchmal unter schmerzen).
Mein Problem ist es wenn jemand eine tiefe Bank macht, ich krieg das umdrehen einfach nicht rum, und das wo man den Gegner so an gürtel und Kragen packt und zu sich zieht, dafür bin ich irgendwie zu blöd.
Wie ist das eigentlich mit dem tiefen Seoi-Nage, ist es "sinnvoll" den im Kampf zu machen? (also nicht richtig sinnvoll...ich hoffe man versteht was ich meine)
Na ja...das einzige was ich wissen will , ob jemand vielleicht eine gute Technik hat, die ich einsetzen könnte? Und vielleicht ein paar gute Kombis wären nett

(btw, glaubt jemand ich schaff's noch bis morgen Nachmittag ca.500-1000gramm abzunehmen? wäre nämlich gut, sonst wird's eng...)
So, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß,
Miss97
(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
