Liebe Judoka,
ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum, sonst bitte ich um gnädige Verschiebung in den passenden Bereich.
mein Name ist Henrik Habenicht, ich arbeite an der Professur für Sportpsychologie an der Universität Potsdam. Wir führen gerade in Kooperation mit der NADA und dem BISp eine Online-Studie zum Thema Psychogenes Harnverhalten bei der Dopingkontrolle durch - einfacher ausgedrückt also zu der Frage: Warum können Sportler bei der Dopingkontrolle so oft nicht pinkeln, obwohl sie es wollen?
Wir suchen daher aktive und ehemalige Leistungssportler, die schon einmal auf Doping kontrolliert wurden. Unter diesem Link ist ein anonymer Fragebogen zu erreichen, den auszufüllen etwa 30 bis 45 Minuten dauert:
http://ww3.unipark.de/uc/WADA_Team/0bbd
Wenn Ihr zu unserer Zielgruppe gehört, würden wir uns freuen, wenn ihr obigen Link anklickt und so einen wertvollen Beitrag für die Erforschung dieses Themas leistet. Neben der der wissenschaftlichen Publikation der Ergebnisse wird Ende des Jahres eine Broschüre mit den Schlüssen dieser Studie erscheinen, um Sportler und Dopingkontrolleure über dieses heikle Thema aufzuklären.
Vielen Dank!
Henrik Habenicht
Bei Fragen oder Anmerkungen zu dem Projekt könnt ihr mich unter der Adresse Psychogenes_Harnverhalten_Uni_Potsdam@gmx.de erreichen.
NADA und Uni Potsdam suchen Teilnehmer f. "Pinkel-Studie" ;)
-
- Weiß Gurt Träger