wie heißt meine technik?

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
gigolo kano
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

wie heißt meine technik?

Beitrag von gigolo kano »

hey leute, ich werf seit einiger zeit 2 techniken, die ich nicht wirklich benennen bzw. zuordnen kann.
beide sollten ursprünglich ein einarmiger tai otoshi werden, der jedoch bei mir nie klappt, diese 2 dinger jedoch öfters.

der erste is vom griff her wie der einarmige tai-otoshi. der uke hat sein rechtes bein vorne, ich setz mein bein jedoch nicht davor sondern sehr flach daneben oder leicht dahinter und mache gleichzeitig eine schnelle körperdrehung wie beim einarmigen tai-otoshi.
kann man das als einarmigen o-soto-otoshi bezeichnen?

beim zweiten hat der uke mein rever mit der rechten hand gegriffen.
ich greife diesen arm wie beim einarmigen tai otoshi, wobei ich mit meinem rechten arm in seine ellenbogenbeuge gehe und so seinen arm "einknicke". ich dreh ein wie beim tai otoshi, werf allerdings hauptsächlich durch oberkörperdrehung und mitfallen, also ähnlich einem soto-maki-komi.
starke gegner bekomm ich oft nicht sofort umgedreht, aber fall mit ihnen richtung boden. da ich den rechten arm des ukes auch mit meinem rechten arm gegriffen habe, kann ich nun mit meiner linken hand, in sein linkes bein greifen (ähnlich sode-tsuri-komi-goshi), dieses anheben und ihn so schlussendlich doch über mein rechtes bein ziehen.
kurz: einarmiger tai-otoshi eingang, mitfallen, mit ursprünglichen zughand ins linke bein des ukes greifen und rumdrehen.
ich würde es ja als tai-otoshi variante bezeichnen, aber meiner meinung nach ist es ein anderes wurfprinzip, tai-otoshi ist ja auch te-waza und nicht sutemi-waza.

hoffe ihr könnt euch darunter ungefähr etwas vorstellen^^
danke im vorraus
Zuletzt geändert von Fritz am 20.12.2010, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beitrag entspricht rechtschreibmäßig nicht der Forums-Richtlinie für die Fachforen, deshalb --> Plauderecke
gigolo kano
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

Re: wie heißt meine technik?

und das hat wohl nichts mit judo zu tun?
wieso wird das aus dem judo bereich in den allgemeinen bereich verschoben?
und so schlecht ist meine rechtschreibung sicher nicht^^
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

Die deutsche Sprache kennt Groß- und Kleinschreibung. Nur so als Tipp....
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
gigolo kano
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

die deutsche sprache dient immer noch der kommunikation und ich glaube nicht, dass die verständlichkeit meines beitrages in irgend einer weise dadurch beeinträchtigt wird. im internet wird groß- und kleinschreibung außerdem häufig vernachlässigt.
ich finde es auch nicht so prickelnd wenn ein beitrag aussieht als wäre er von einem grundschüler geschrieben, aber das hier ist doch echt kein thema..
was ist überhaupt mit legasthenikern? auch solche menschen haben fragen zum judo
tutor!
Moderator
Moderator

Beitrag von tutor! »

Wir bestehen allerdings darauf, dass sich alle Forumsmitglieder darum bemühen, in den Fachforen korrekte Schreibweisen zu verwenden. Wem dies trotz erkennbarem Bemühen nicht gelingt, dem tragen wir das nicht nach.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
gigolo kano
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

Nagut^^
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

die deutsche sprache dient immer noch der kommunikation und ich glaube nicht, dass die verständlichkeit meines beitrages in irgend einer weise dadurch beeinträchtigt wird. im internet wird groß- und kleinschreibung außerdem häufig vernachlässigt.
Das sehen wir anders ;-)
ich finde es auch nicht so prickelnd wenn ein beitrag aussieht als wäre er von einem grundschüler geschrieben, aber das hier ist doch echt kein thema..
was ist überhaupt mit legasthenikern? auch solche menschen haben fragen zum judo
Ja, denen wird es auch nicht leichter gemacht, wenn die Großbuchstaben fehlen.

Ansonsten wurde das Thema erschöpfend hier betrachtet: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewto ... f=1&t=1438
gigolo kano hat geschrieben:Nagut^^
ok ;-)
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Antworten