hab mir gedacht, ich schreib mal ein nach einem halben Jahr kurzes Zwischenfazit, wies bei mir so läuft

Nachdem ich gestern - endlich - meine erste Prüfung ablegen konnte und nun den Weiß-Gelben Gürtel tragen darf - naja wenigstens ein bisschen Farbe.
Technisch befind ich mich ebenfalls auf dem Vormarsch, so dass einige doch etwas höhere Techniken (Tani-otoshi, Soto-makikomi ect funktionieren schon recht gut) und auch ansonsten hab ich nicht mehr ganz so oft den Freiflugschein wie früher. Auch beim Training in einem befreundeten Verein konnte ich viel mitnehmen und so hat doch tatsächlich eine Trainingseinheit genügt um mein Randoriverhalten so zu verbessern, dass ich auch ganz gut durch komm mit meinen Würfen und gleichzeitig weniger geworfen werde.

So langsam macht sich auch die Aikido-Judo Kombination bezahlt vor allem, wenn so tolle Sprüche kommen wie "Du musst erst deinen Griff durchbringen, bevor du werfen kannst" (Weißgurt 2 Wochen Judo), da konnt ich einfach nicht widerstehen und hab gleich mal ohne Griff geworfen. Nicht ganz fair, aber lustig wars allemal.
Wenns nach meinem Trainer geht, soll im November der erste Wettkampf sein, etwas früh aber nun gut fallen kann ich inzwischen und ein paar Leute kennen lernen werd ich da wohl auch, also solls mir recht sein
Spaß machen tuts immer noch, vor allem dank der tollen Truppe, die wir da haben. Das solls mal fürs erste gewesen sein aber ich schieb sicher demnächst noch etwas nach *G*
Gruß
Alex ^^