Auf der einen Hälfte der Matte wird eine Landschaft mit den Geräten aus der Turnhalle gestaltet (Kisten, Böcke, Matten etc... Durch diese Landschaft müssen alle Judokas laufen und aufpassaen, dass sie nicht abgeworfen werden von zwei Judokas, die versuchen die durchlaufenden Judokas abzuwerfen. Dazu haben sie 20 Bälle / Socken (gewaschen) usw. zur Verfügung. Wenn ihre Bälle verschossen sind, kommen die nächsten Beiden dran. Sieger ist, wer die meisten Punkte hat. Er kann dann ja nach diesem Aufwärmspiel mit Geburtstagsrandori etc. belohnt werden.
(':D')
Moorhuhn
Ein Spiel in ähnlicher Form machen wir auch manchmal.
Es wird wie bei Oberon ein Parkur abgebaut, der durch die ganze Halle geht. Allerdings gibt es keine Leute die dann abwerfen, wir machen das immer in Mannschaften als Staffel.
Kommt immer gut an. Meistens gibt es solche größeren Aktionen im letzten Training vor den Ferien als Abschluß.
Es wird wie bei Oberon ein Parkur abgebaut, der durch die ganze Halle geht. Allerdings gibt es keine Leute die dann abwerfen, wir machen das immer in Mannschaften als Staffel.
Kommt immer gut an. Meistens gibt es solche größeren Aktionen im letzten Training vor den Ferien als Abschluß.
Ich habe das Spiel auf einem Übungsleiterlehrgang mit Christian kennen gelernt und einmal ausprobiert. Mach den Kindern Riesenspaß. Allein das AUfbauen der "Moorhuhnlandschaft" ist schon ein Abenteuer. Wir haben es aber mit Bällen gespielt.
Einen Parcour aufzubauen , kenne ich auch, ist aber eine anderes Spiel. Ich habe es auch als Geisterbahnvariante kennengelernt
Einen Parcour aufzubauen , kenne ich auch, ist aber eine anderes Spiel. Ich habe es auch als Geisterbahnvariante kennengelernt