Fremdstart Württembergliga

Hier geht es um die Wettkampforganisation und um Fragen zu den Wettkampfregeln
Antworten
Eddy87
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Fremdstart Württembergliga

Beitrag von Eddy87 »

Hallo zusammen,
hoffe, man kann mir weiterhelfen:

Verein A = Erstverein, indem ich regelmäßig trainiere (meine Gebühren zahl usw.) -> Hat jedoch keine Mannschaft für Wettkämpfe
Verein B = Zweitverein, indem ich ab und zu trainiere -> dort bin ich in der Landesliga

Verein C = Für diesen möchte ich parallel zu Verein B in der Württembergliga kämpfen

Ist dies möglich? Weil für den Verein B liegt ja bereits eine Fremdstartgenehmigung vor. Oder müsst ich aus dem Verein A austreten und zu Verein C oder B wechseln, damit ich in zwei Ligen parallel kämpfen kann ?

Danke und Gruß Eddy
Zuletzt geändert von Eddy87 am 28.05.2009, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Spalter
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Hessen
Re: Fremdstart Württembergliga

Beitrag von Spalter »

Schau mal unter http://www.wjv.de/index.php?nav=downloads&id=502 -> Baden-Württembergisches Ligastatut

Die Punkte 7 und 8 sind für dich interressant. Um es aber kurz zusammenzufassen: Es ist nur ein Zweitstartrecht möglich! Du müsstest also dein Erststartrecht (Heimatverein) bei Verein B haben, damit das ganze funktioniert. Alles aber ohne Gewähr, ich komme nicht daher ;)
Eddy87
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Beitrag von Eddy87 »

Hmm ok schade...
Ein Kämpfer in Baden oder Württemberg kann das Zweitstartrecht nur einmal in
Anspruch nehmen. Er kann also in maximal in 2 Ligen starten.
da müsst ich ja erstmal einen Vereinswechsel begehen um in zwei Ligen zu starten :/

Danke für die Info Spalter

*edit*

jetzt stellt sich mir jedoch noch eine weitere Frage. Da die Landesliga und die Württembergliga nicht zeitgleich stattfinden.
Würde da evtl die Möglichkeit bestehen, doch bei der Württembergliga teilzunehmen, nachdem die Landesliga vorbei ist ?
Sprich Landesliga ist vorbei und ich stell dann einfach ein Zweitstartrecht bei der Württembergliga, da die Landesliga ja schon rum ist?.
Ronin
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Ronin »

die Startrechte (und nur im die geht es, nicht um die Liga) gelten jeweils für das ganze Jahr. Damit hat sich das erledigt.
Du müsstest dann nach der Liga den Verein wechseln, aber dann hast du erstmal Sperrzeiten, das kannste also vergessen.
Antworten