Naja wie dem auch sei, vor gut 3 Wochen hat mich dann der buchstäbliche Teufel geritten und bei einer morgendlichen Zigarette inkl. Husten & Brechanfall (weil man das ja unbedingt aus Gewohnheit machen muss) habe ich lautstark verkündet " Es reicht - Schluss mit dem Quatsch jetzt wird etwas getan!" Um das ganze noch theatralisch zu untermauern wurde meine gerade erst angezündete Zigarette ausgedrückt und die letzt verbliebene in der Schachtel zerknüllt! Zwei Minuten später hatte ich schon erste Zweifel an meinen Verstand aber jetzt war es zu spät, wenn ich nicht als der größte Versager in die Familiengeschichte eingehen wollte muss ich das mindestens 3 Tag durchhalten. Die ersten beiden Tage waren die schlimmsten! Ich hätte morden können für eine Kippe, aber damit ich nicht so schnell aufgebe habe ich allen Menschen in meiner Umgebung, bei sich jeder sich bietenden Gelegenheit erzählt das ich jetzt Sport mache und rauchen tue ich auch nicht mehr *jawohl*!
Ihr glaubt gar nicht was für bemitleidende Blicke man in so einer Situation von anderen bekommt...
Das ganze liegt jetzt gute 3 Wochen zurück und ich fühle mich den Umständen entsprechend gut. Die ersten Blessuren blieben nicht lange aus neben kleinen Zerrungen und Muskelkatern an Stellen die noch gar nicht an mir kannte geht es so langsam wieder besser. Ok, das es mich dann gleich so auf dem Boden der Tatsachen knallt hätte ich nicht gedacht - wer gibt auch gerne zu das er gar keine Kondition mehr hat... schließlich ist es doch so schön sich selbst zu belügen und zu behaupten "wenn ich will dann geht das auch noch"
Ja von wegen nach zwei Trainigseinheiten liege ich auf dem Boden und glaubt mir es gibt nichts schöneres als Selbstmitleid

Klar aus mir wird bestimmt kein Topathlet mehr, aber ein bisschen in Form möchte man ja dann doch bleiben und davon mal ganz ab meine Frau findet das klasse das ich wieder Sport mache

Die nächste Hürde habe ich mir auch schon gelegt, nächste Woche Sonntag geht es zum Joggen mit einem Freund... oh man wie lange ist das denn jetzt her... nee das ist ja schon gar nicht mehr wahr

Gruß mike