Wer ich nicht durch die englische Sprache abschrecken lässt finden in Watanabe / Avikian hochspannende Literatur, die das Verständnis von Technik sicherlich erweitern wird.
http://www.judoteacher.net/
Viel Spaß!
Watanabe / Avikian "Secrets of Judo" frei im Internet
Watanabe / Avikian "Secrets of Judo" frei im Internet
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
-
- 3. Dan Träger
Re: Watanabe / Avikian "Secrets of Judo" frei im Internet
Ich habe mir die genannte Seite direkt einmal angesehen - und nirgendwo auch nur einen einzigen Hinweis gefunden, dass besagter Herr die Erlaubnis/Lizenz des Rechte-Inhabers eingeholt hat.
Also ist davon auszugehen, dass das Angebot zum Download illegal ist und eine eklatante Copyright-Verletzung darstellt.
Und eine völlig unnötige dazu, denn das Buch wurde ja gerade erst vor einigen Jahren (2001) neu aufgelegt - und ist beim Tuttle Verlag für USD 14,95 erhältlich - während der Dieb so dreist ist, seine geklaute Version für USD 17,- an den Mann bringen zu wollen (Zitat von der Homepage):
Also ist davon auszugehen, dass das Angebot zum Download illegal ist und eine eklatante Copyright-Verletzung darstellt.
Und eine völlig unnötige dazu, denn das Buch wurde ja gerade erst vor einigen Jahren (2001) neu aufgelegt - und ist beim Tuttle Verlag für USD 14,95 erhältlich - während der Dieb so dreist ist, seine geklaute Version für USD 17,- an den Mann bringen zu wollen (Zitat von der Homepage):
Der von "tutor!" wahrscheinlich etwas voreilig gewünschte "Spaß" wird uns allen spätestens dann vergehen, wenn derartige illegale Download-Praktiken dazu geführt haben werden, dass neue Judo-Bücher statt bisher 10, 20 oder 30 Euro in Zukunft dann mal locker 200, 300 oder gar 500 Euro pro Stück kosten werden - oder erst gar nicht mehr erscheinen....Anyway, since I’ve already had the PDF file created I am happy to offer you a copy for only $17 (...).
Order your copy for only $17!
I’ll email you the entire ebook within 24hours.
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
(Alte Internet-Weisheit, frei nach "Reaktivator")
- Syniad
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Witzig, ich hab' den sofort gefunden :Reaktivator hat geschrieben:Ich habe mir die genannte Seite direkt einmal angesehen - und nirgendwo auch nur einen einzigen Hinweis gefunden, dass besagter Herr die Erlaubnis/Lizenz des Rechte-Inhabers eingeholt hat.
"Well here’s the good news.
After doing even more research (I told you I was a Judo lover ) I have contacted the original copyright owners and gained permission to republish Jiichi Watanabe and Lindy Avakian’s complete work on this website."
(Zitat http://www.judoteacher.net/)
Es sei denn natürlich, es gibt neben den "original copyright owners" noch andere. Aber dazu habe ich nun wiederum keinen Hinweis gefunden.
Gruß,
Sonja
"Begriffe - Fehlschlüssel"
(E. Benyoëtz)
(E. Benyoëtz)
-
- 3. Dan Träger
Zugegeben - beim zweiten Hinsehen habe ich den nun auch entdeckt. Danke für den Zaunpfahl!Syniad hat geschrieben:Witzig, ich hab' den sofort gefunden :
"Well here’s the good news.
After doing even more research (I told you I was a Judo lover ) I have contacted the original copyright owners and gained permission to republish Jiichi Watanabe and Lindy Avakian’s complete work on this website."
(Zitat http://www.judoteacher.net/)
Es sei denn natürlich, es gibt neben den "original copyright owners" noch andere. Aber dazu habe ich nun wiederum keinen Hinweis gefunden.
Vielleicht habe ich beim ersten Mal nicht genau genug hingesehen? Mea culpa!
Oder war irrtiert, dass auf der ersten Seite dick "FREE" steht und im Kleingedruckten dann nachher von USD 17,- die Rede ist. Ob das die "orignal copyright owners" wohl auch wußten/wissen??
Ein Forenmitglied ohne Signatur ist wie ein Forenmitglied ohne Namen.
Mir ist das mit den Rechten auch als erstes in den Sinn gekommen und hatte es geprüft. Ich vermute, dass hinter dem Angebot eine Vermarktungsstrategie steckt und dass das Buch auf diesem Weg bekannt gemacht werden soll.Reaktivator hat geschrieben: Der von "tutor!" wahrscheinlich etwas voreilig gewünschte "Spaß" wird uns allen spätestens dann vergehen, wenn derartige illegale Download-Praktiken dazu geführt haben werden, dass neue Judo-Bücher statt bisher 10, 20 oder 30 Euro in Zukunft dann mal locker 200, 300 oder gar 500 Euro pro Stück kosten werden - oder erst gar nicht mehr erscheinen....
Du hast aber ein wichtiges Thema angesprochen. Nämlich dass die praktisch hemmungslosen Verletzungen des Copyrights, wie wir sie derzeit erleben, nicht nur Autoren um den Lohn ihrer Arbeit bringen, sondern dass mittel- und langfristig einfach weniger Qualität produziert werden wird, weil der Markt immer noch enger wird. Folglich wird es immer schwieriger werden engagierte Autoren, aber auch engagierte Verlage zu finden, die bereit sind, das finanzielle Risiko einer Neuproduktion tragen.
Das gilt übrigens für Filme, DVDs und Lehrtafeln genauso wie für Bücher.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)