Meine Frage, ist es ratsam, ein Kind mit neun 3mal in der Woche trainieren zu lassen?

Nun ja, man sollte da nicht künstlich trennen zwischen Judo-Training unddass sie sich nach den Hausaufgaben auch mal mit Freunden treffen und mit denen etwas unternehmen
Es geht nicht darum, dass er trainieren SOLL, sondern dass er WILL - und ihm das offensichtlich einfach Spaß macht!Christian hat geschrieben:Warum soll ein 9 jähriger 4 mal in der Woche trainieren? Um ihn in den Leistungsbereich (Kader) zu bringen?
Hallo;Gast hat geschrieben:Meine Frage, ist es ratsam, ein Kind mit neun 3mal in der Woche trainieren zu lassen?
Du bist aber auch kein Kind mehr und daher ist das auch ok.Kogagr. hat geschrieben:Ansonsten trainieren wir auch 2,5 Stunden zweimal die Woche + eben dieses zusätzliche Technik-Training .
Naja, das ist aber wohl eher die Ausnahme und nicht die Regel. Und sind deine erwähnten 2,5h wirklich reine Trainingszeit oder inkl. Matten aufbauen, abbauen, längere Trinkpause etc. Dann verringert sich nämlich die Zeit deutlich.Niedersachsenjudoka hat geschrieben:Nein, wir haben solche Zeiten nicht, aber ich kenne einen Verein, der hat diese Zeiten wohl
Außerdem war das ja nur ein Beispiel.