mizuno anzüge

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
christophzauner

mizuno anzüge

Beitrag von christophzauner »

Hallo

Könnte mir jemand den unterschied zwischen Mizuno Superbest und ippon erkären,

und gibt es auch in europa irgendwo einen yawara zu kaufen
danke und lg

christoph
Dennis
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Beitrag von Dennis »

Ich kenne die Anzüge leider nicht, aber den Yawara sollte es hier geben:
http://www.mizunojudo.fr/shop/index.php ... mand=start
Volki
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Volki »

Dennis hat geschrieben:Ich kenne die Anzüge leider nicht, aber den Yawara sollte es hier geben:
http://www.mizunojudo.fr/shop/index.php ... mand=start
Hi Dennis,

Frage: haste mal da einen Judo Anzug bestellt? wen ja, gab es Probleme nach Deutschland?
Ich bin der, mit dem Du als Kind nie spielen durftest...
Nun Gerade !!
Grüße aus Kölle.
....wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Dennis
Weiß - Gelb Gurt Träger
Weiß - Gelb Gurt Träger

Beitrag von Dennis »

Volki,
ich habe von obengenannten Anbieter nie was bestellt, habe aber mal einen Anzug vom Ausland bestellt ohne dass es Probleme gab. Handeln innerhalb des EU sollte mehr oder weniger gleich des Handeln im eigenen Land sein; beim Handeln ausserhalb des EU sollte da noch Zoll und Mehrwertsteuer dazukommen, obwohl es passieren kann, dass diese vom Zoll nocht erfordert werden.
Volki
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Volki »

Hi Dennis,

ich danke Dir für deine Info :danke . Nun mein Frage war deswegen :oops: weil Ich mal ein paar Infos zum Anzug haben wollte und Ich den hier bekannten Sport Artikel Shop um Infos und Preise, per PM und Mail ansschrieb und keine Antwort bekommen habe. Aber Ich werde dran bleiben ;)
Nun Gerade !!
Grüße aus Kölle.
Lello999
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Lello999 »

Hi

Also, der Super Best ist vom Schnitt der Coach, nur, dass der in Japan hergestellt wird und nicht wie der Coach in China (zumindest hat man mir das so erklärt). Der Ippon ist ein ganz anderer Anzug, wesentlich steifer als der Coach (der halt wie der Name schon sagt eher was zum Trainieren und für den Coach ist). Ist derselbe wie der Ichiban (heißt hier halt nur anders)
Der Yawara ist halt hier extrem schwer zu bekommen (oder eigentlich gar nicht). Mizuno Frankreich liefert den soweit ich weiß auch nicht nach Deutschland (vielleicht kann da ja irgendein Freund in Frankreich was machen - ist zumindest im Moment meine einzige Idee,wie man das aus Fr. bekommt), oder Du bestellst den in den Staaten (kommt dann halt noch Zoll und Steuern drauf und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sich das lohnt!)

Hoffe ich konnte ein weing helfen

Domenik
Schuppert
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

Beitrag von Schuppert »

Also ich habe jetzt einen Anzug von Mizuno bestellt. Das ist ein Mizuno Sensei und ich bin zufrieden von der Qualität. Diese Anzüge sind viel weicher als die europäischen Modelle . Also ein super Tragekomfort. Ich weiß auch, dass dieser Shop auch nach Deutschland verschickt. Man muss ihnen nur über eine andere e-mail Adresse schreiben. Am besten ihr sucht euch jemand, der französisch gut sprechen kann.Versand und alles lief auch reibungslos.Innerhalb von 3 Tagen hatte ich den Anzug. Passt aber nur auf die Größen auf.Ich hab mit den Beratern von der Seite gesprochen und die haben mir alles erklärt. Also ich bin 1,84 m groß und wiege 73 Kilo und trage hier eine 4(180 cm) , die immer noch etwas zu groß ist und etwas einlaufen muss. Überlegt aber auch ob sich so ein Preis für einen Anfänger lohnt oder ob auch ein normales Modell reicht.
Volki
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Volki »

Schuppert hat geschrieben:Also ich habe jetzt einen Anzug von Mizuno bestellt. Das ist ein Mizuno Sensei und ich bin zufrieden von der Qualität. Diese Anzüge sind viel weicher als die europäischen Modelle . Also ein super Tragekomfort. Ich weiß auch, dass dieser Shop auch nach Deutschland verschickt. Man muss ihnen nur über eine andere e-mail Adresse schreiben. Am besten ihr sucht euch jemand, der französisch gut sprechen kann.Versand und alles lief auch reibungslos.Innerhalb von 3 Tagen hatte ich den Anzug. Passt aber nur auf die Größen auf.Ich hab mit den Beratern von der Seite gesprochen und die haben mir alles erklärt. Also ich bin 1,84 m groß und wiege 73 Kilo und trage hier eine 4(180 cm) , die immer noch etwas zu groß ist und etwas einlaufen muss. Überlegt aber auch ob sich so ein Preis für einen Anfänger lohnt oder ob auch ein normales Modell reicht.
Frage; was für eine Andere Adresse: Bitte sende Sie mir mal zu.
DANKE IN VORAUS FÜR DEINE MÜHE.

Volki
Nun Gerade !!
Grüße aus Kölle.
Schuppert
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

Beitrag von Schuppert »

also du musst den hier(contact@mizunojudo.fr) nur schreiben, dass du alles nach deutschland geschickt haben willst und teilst den dann gleich auch noch deine adresse mit.am besten wäre es, wenn du das auf französisch machst, aber ich denke englisch wird auch klappen.
Volki
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Volki »

@ Schuppert

:D Danke für die Info :winken
Nun Gerade !!
Grüße aus Kölle.
Lello999
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Lello999 »

Super, Danke für die Info, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, ob sich das beim Sensei lohnt, denn das ist ja derselbe wie der Coach und den kannst Du hier auch direkt in Deutschland bei den üblichen Verdächtigen kaufen und das zu nem wirklich vernünftigen Preis ;)

:) Lello
Schuppert
Weiß Gurt Träger
Weiß Gurt Träger

Beitrag von Schuppert »

wer hat dir denn das gesagt?der sensei ist nicht das selbe modell wie der coach. der sensei ist hier für wettkämpfe gemacht und besitzt eine sehr gute stärke.Hingegen der coach nur eine judoanzug für Training ist. es sind wirklich zwei grundverschiedene anzüge.ich würde meinen, dass der coach eine mischung aus sensei und ichiban ist.Am besten du liest dir mal die texte durch,die auf mizunojudo.fr stehen, wenn du französisch gzut verstehst.dort ist alles genau beschrieben und es steht für welchen zweck man welchen judoanzug einsetzen kann.
Volki
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Volki »

Lello999 hat geschrieben:Super, Danke für die Info, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, ob sich das beim Sensei lohnt, denn das ist ja derselbe wie der Coach und den kannst Du hier auch direkt in Deutschland bei den üblichen Verdächtigen kaufen und das zu nem wirklich vernünftigen Preis ;)

:) Lello
zu den: üblichen Verdächtigen kaufen :oops: habe Ich mit einer Mail und Pm gemacht um Info zu bekommen und was soll Ich schreiben! am besten nichts :alright weil man mir auch nicht geantwortet hat :( aber Werbung zu Vereinen schicken :angel4 das klappt von den üblichen Verdächtigen.
Nun Gerade !!
Grüße aus Kölle.
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von SGS Schauff »

Bin grade wegen der stickerei nicht so aktiv im forum, aber eins weiss ich Volki.. Ich habe KEINE EMAIL UND KEINE PM von dir bekommen.

Wie du oben schreibst, hast du das aber getan - antwort meinerseits - stimmt nicht!

Ich habe nichts dergleichen bekommen.

Fragen bitte an cs@sgs-schauff.de. PM grade reingeschaut nix drin!
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Lello999
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Lello999 »

@Schuppert: Und das sind echt nicht dieselben?! Kann ich mir ja fast nicht vorstellen, dass Mizuno für jedes Land in China (oder auch Japan) andere Anzüge fertigen läßt (vorallem, nachdem die hier verkauften ja auch aus Frankreich kommen)
Was steht denn für ne Nummer unter dem Mizuno Schild in Deiner Jacke, dann vergleiche ich die mal mit der in meinem Coach?
Der Coach ist übrigens auf der Dax, SGS etc Seite auch als Wettkampfanzug drinnen und meiner ist alles andere als weich (vergicleh mit dem Ippon, der dem Ichiban entspricht ist er aber angenhemer zu fassen ;) )

Vielleicht schaffen wir es ja noch die Sache auf zu klären!

@ Christian/SGS Schauff: Warum gibt es eigentlich den Yawara nicht hier zu kaufen?

Viele Grüße
Domenik
Volki
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Volki »

SGS Schauff hat geschrieben:Bin grade wegen der stickerei nicht so aktiv im forum, aber eins weiss ich Volki.. Ich habe KEINE EMAIL UND KEINE PM von dir bekommen.

Wie du oben schreibst, hast du das aber getan - antwort meinerseits - stimmt nicht!

Ich habe nichts dergleichen bekommen.

Fragen bitte an cs@sgs-schauff.de. PM grade reingeschaut nix drin!
habe leider die Pm gelöscht :angry9
Werde mich aber noch mal melden bei Ihnen.
Aber Ich Danke Ihnen für die Info :danke . Es ist auch so, das Ich in den Letzten Wochen ein paar Probleme mit mein Rechner hatte und jetzt ist wieder alles OK und wie Ich es hier immer wieder mit bekomme sind Sie auch ein Händler des Vertrauens und mit Erfahrung in unseren Sport. Also noch mal Sorry :oops: das Problem könnte auch bei mir liegen :eusa_think
Nun Gerade !!
Grüße aus Kölle.
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von SGS Schauff »

Das Problem bei allen mizuno Anzügen ist, dass DAX diese in Deutschland vertreibt, aber Ihre Anzüge nicht mehr direkt von Mizuno beziehen dürfen bzw. können.

Die Anzüge werden nun über Frankreich nach Deutschland eingeflogen. Wenn nun DAX entscheidet der Anzug ja der Nein, ist das deren entscheidung... Somit gibt es in Deutschland momentan keinen der für Mizuno direkt vertreibt.

Restartikel bei uns im Shop der anderen Marken werden gerade wieder überarbeitet... Da DanRho und KWON keine einheitliche Liste zum importieren stellen können/wollen ist das leider sehr viel handarbeit! Aber 4 kataloge pro jahr ;((

Wir sind am ball!
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Lello999
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von Lello999 »

Hallo

Habe heute nen Yawara bekommen und das zu nem viel günstigeren Preis als bei mizuno.fr (halt direkt aus Japan). Kann noch nicht so wirklich viel dazu sagen, ist auch noch nicht gewaschen und ich muss ihn erst mal im Training tragen.
Vom ersten Probeanziehen habe ich aber schon den Eindruck, dass man doch ne wesentlich größere Bewegungsfreiheit hat (er ist zumindest sehr, sehr bequem zu tragen). Ist def. einer der bequemsten Anzüge, die ich je besessen habe. Ich glaube aber, dass sich weder der Aufwand noch das Geld so wirklich lohnt (und ein guter Judoka kämpft in nem schlechten Anzug sicher besser als ein schlechter Judoka in nem Yawara ;) ). Angenehm zu tragen ist er trotzdem.
Sobald ich wieder da bin erzähl ich mal, wie er sich so im Training trägt.
Antworten