Schweden
Schweden
Hallo !Wer kennt sich in Schweden aus von Euch? nicht nur Judomässig?
Ich studiere auf Bachelor Soziale Arbeit und möchte mein Praktikum (halbes Jahr) in Schweden machen, möglichst in der Provinz Sundsvall -weil es da in der Nähe ein Training gibt zu dem ich will.
Frank
Ich studiere auf Bachelor Soziale Arbeit und möchte mein Praktikum (halbes Jahr) in Schweden machen, möglichst in der Provinz Sundsvall -weil es da in der Nähe ein Training gibt zu dem ich will.
Frank
- The_Rod
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Schlechte Einstellung bzw Voraussetzung für ein Praktikum. Sorry aber du solltest nicht nur unter dem Gesichtspunkt des Training das es vor Ort gibt so etwas planen.
Vor allem sprechen die beim Training ja auch Schwedisch. Klar, die können auch englisch aber soll es das so sein???
Und wenn du ein soziales Praktikum machen willst hast du zwangsläufig mit Menschen zu tun die es garantiert gern haben wenn man sie im eigenen Land in deren Landessprache anspricht und nicht immer mit Englisch kommt.
MFG NILS
Vor allem sprechen die beim Training ja auch Schwedisch. Klar, die können auch englisch aber soll es das so sein???
Und wenn du ein soziales Praktikum machen willst hast du zwangsläufig mit Menschen zu tun die es garantiert gern haben wenn man sie im eigenen Land in deren Landessprache anspricht und nicht immer mit Englisch kommt.
MFG NILS
Ich stelle mich mal gegen die antwort ... *ätschhh*
Man kannes ja mal versuchen und über die Sprache kommt man drüber weg ...
Seit alle froh das da ein Jemand ist der sagt Ausland: ja ||| Judo verzichten: nein ...
> um noch mal auf deine frage zurück zu kommen ... du könntest ja mal das auswärtige Amt damit konfrontieren ....
http://www.auswaertiges-amt.de/
Man kannes ja mal versuchen und über die Sprache kommt man drüber weg ...
Seit alle froh das da ein Jemand ist der sagt Ausland: ja ||| Judo verzichten: nein ...
> um noch mal auf deine frage zurück zu kommen ... du könntest ja mal das auswärtige Amt damit konfrontieren ....
http://www.auswaertiges-amt.de/
lupus danke : Aber was meinst du mit Judo :Nein : Natürlich ist das Auswärtige Amt DIE Anlaufstelle. Aber man muß sich die Infos von überall besorgen... Und sollte es hier nen Schweden-Experten geben...Besonders was Judo betrifft Oder jemand der da (regelmäßig)Urlaub macht... Oder schon ein (soziales)Praktikum oder Auslandssemester da gemacht hat.......
usw....
Aber die haben da auch ein Vorblidliches Schul und Sozialsystem...
Stichwort iiiiisssaaa^^
usw....
Aber die haben da auch ein Vorblidliches Schul und Sozialsystem...
Stichwort iiiiisssaaa^^
ah jaaaaaa...zu sunsvall kann ich da nur sagen das der ortsansässige trainier deutscher ist...un er is relativ locker und spassig...hat bei uns im verein lehrgänge gemahct zum Thema " mitglieder fluktation im breitensport"...des is der menshc der das sunsvall modell entwickelt hat( fals das jemanden was sagt) veielicht bekomm ich ja noc die email raus...
ach ja hier die email
judo.sundsvall@swipnet.se
Wolfgang Biedron
ach ja hier die email
judo.sundsvall@swipnet.se
Wolfgang Biedron
-
- 3. Dan Träger
- Niedersachsenjudoka
- 3. Dan Träger
@gagamel. Die Swipsnet-addy funzt nicht. Die hier aber doch
wolfgang@judosundsvall.com
An dem Artikel bin ich auch interessiert. Liest "Jupp" eigerntlich noch mit????
wolfgang@judosundsvall.com
An dem Artikel bin ich auch interessiert. Liest "Jupp" eigerntlich noch mit????