Kauf eines schweren Trainingsanzugs/Wettkampfanzugs

Kommerzielle Angebote (und Diskussionen) von Judoartikeln
Antworten
bluespider

Kauf eines schweren Trainingsanzugs/Wettkampfanzugs

Beitrag von bluespider »

Hallo Gemeinde!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Judoanzug. Er sollte so in der Preisklasse bis 70-80€ sein und wie der Titel schon sagt ein schwerer Trainingsanzug oder ein Wettkampfanzug.
Ich hab mir bei SGS Schauff mal den Dax Tori Gold angeschaut, hat damit jemand Erfahrung? Achja ich bin 1,84 groß, mein Trainer meinte bei Dax bräuchte ich die Größe 175, kommt das so ungefähr hin oder kann mich jemand etwas besseren belehren?
Und wenn hier jemand noch einen zweiten Onlinehändler außer Schauff nennen kann wär das auch nicht verkehrt weil ich dann vergleichen könnte.

Achja und falls noch jemand von euch einen fast neuen Anzug zuhause hat der meinen Anforderunegn entspricht wäre das auch nicht verkehrt, also einfach mal mit anbieten

Ich glaub das wars erstmal
mfg
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von SGS Schauff »

Ich empfehle Essimo Ippon! Super Qualität - Super Preis!
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Poeck
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger

Beitrag von Poeck »

Vorsicht bei den Größen! Die Größen mit ner 5 hinten, also auch 175, was dir dein Trainer empfohlen hat, bedeuten dass sie sehr weit geschnitten sind, also eher für Schwergewichtler! ;) Das ist keineswegs eine Zwischengröße zwischen 170 und 180.
Ich kann sowohl den DAX Tori Gold, als auch den DAX Moskito empfehlen. Hab beide in 150, obwohl ich 170 groß bin... Knapper dürfte die Hose dann aber wirklich nicht mehr sein! ;)
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Das ist so leider nicht richtig Poeck!

Nur beim Moskito sind es Bauchgrößen! Bei jedem anderen Anzug sind es ganz normale Zwischengrößen!

mfg
Christian
Ausverkauf:

alukard
Orange Gurt Träger
Orange Gurt Träger
Bundesland: Brandenburg
Verein: TSV Empor Dahme, TSG Lübbenau (Gaststarter)

Beitrag von alukard »

also den dax tori hate einer meiner trainingspartner an und der ist auch sehr fest allerdings wenn du länger den anzug tragen willst und auch verstärkt zu wettkämpfen fährst würde ich dir raten den dax moskito über deinen verein direkt bei dax-sports bestellen zu lassen -> habe ich auch gemacht bin auch ungefähr so groß wie du und mir reicht ne 170 bei den moskitos und achja die moskitos sind vorgewaschen die laufen nicht weiter ein nur wenn du den anzug mitm trockner quälst oder so ?!

naja das wars erstmal was ich dazu zu sagen hätte :) :D
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

SGS Schauff hat geschrieben:Ich empfehle Essimo Ippon! Super Qualität - Super Preis!
Kann ich bestätigen.
Seit ich die Slim Fit-Version des Ippon habe, habe ich einen neuen Lieblingsanzug! :D
Hatte noch nie einen Judogi, der besser gepasst hat. :D
Judo - just for fun!
bluespider

Beitrag von bluespider »

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ich werde wahrscheinlich bei dem Dax Tori Gold bleiben. Kann mir nochmal jemand den genauen Unterschied zwischen dem Tori und dem Moskito erklären? Von der Stoffqualität sind sie ja fast gleich, aber hat der Moskito noch einen besseren Tragekomfort oder einen anderen Schnitt?
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Der Schnitt ist etwas unterschiedlich. Aber der große Unterschied ist die Schwere des Anzugs. Der Moskito ist rauher und schwerer vom Gewicht, somit schwerer anzufassen.

Wir bieten neuerdings Dax Anzüge nur noch zum Dax Preis an. Das sollen demnächst alle Händler von Dax Azügen machen müssen.

Ich kann dir anbieten, dass du zum entweder Dax Tori Gold zwei Wettkampfgürtel von Dax dabei bekommst oder aber einen bestickten deiner Wahl.

Bei Interesse oder Fragen: cs@sgs-schauff.de
Ausverkauf:

bluespider

Beitrag von bluespider »

Danke, das ist ja mal nen Angebot mit den Gürteln, ich denke ich werd demnächst drauf zurückgreifen (jetzt müssen bloß noch die eltern überzeugt werden^^)
lg
nemo
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger

Beitrag von nemo »

Hi, hab mir vor kurzem auch den Tori Gold bestellt. Gerade noch so zum alten Preis. :P Bin auch ganz zufrieden damit. Als (etwas schwererer) Trainingsanzug gut geeignet und bequem zu tragen.
Fällt allerdings wirklich recht groß aus. Ich bin knapp 1,70m klein und der 170er Anzug passt nach zwei Kochwäschen mittlerweile ganz gut. (ok, er könnte an Ärmeln und Beinen ruhig noch 1-2 cm kürzer sein; dafür mein 170er Competition 1-2 cm länger :? )
Antworten