Wie bekomme ich heraus welche meine Spezialtechnik ist ... ?
- alukard
- Orange Gurt Träger
- Bundesland: Brandenburg
- Verein: TSV Empor Dahme, TSG Lübbenau (Gaststarter)
Wie bekomme ich heraus welche meine Spezialtechnik ist ... ?
hiho leutz ich bin judoka in zwie vereinen und bei vieölen WK´s dabei und weis das ich gerne techniken mache für die ich nicht gut genug trainiert bin , oder sie einfach nicht gut genug beheresche .....
also frage ich mich wie bekomme ich heraus welche technik zu miener anatomie passt, damit ich diese technik überwiegend trainieren kann ?????
werfe gerne uchimata und kataguruma direktangriff kann mir jmd helfen ????
also frage ich mich wie bekomme ich heraus welche technik zu miener anatomie passt, damit ich diese technik überwiegend trainieren kann ?????
werfe gerne uchimata und kataguruma direktangriff kann mir jmd helfen ????
- Hofi
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Bayern
- Verein: TSV Unterhaching
Das mit dem beherrschen lässt sich nur durch üben ändern. Um tipps zu geben, was zu Dir passt, müsste man zumindest Größe, Gewicht, Statur kennen um zu sagen, das könnte oder könnte nicht passen. Wobei das per Ferndiagnose auch sehr vage wäre.
Bis dann
Hofi
Bis dann
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
- Hofi
- 3. Dan Träger
Na dann liegst Du normalerweise mit Uchi-mata gar nicht schlecht im Rennen, da Du einen gewissen Größenvorteil haben solltest, abenso alles andere wo man lange Beine brauchen kann.
Den Kata-guruma hab ich als Abtaucher schon von Jungs aller Größen gesehen, insofern mit dem entsprechenden Training sollte der auch hinzukriegen sein.
Also kann man Dir nur raten, üb die Dinger und lass Dir von Deinem Trainer entsprechende vor- bzw. nachbereitende Techniken (um zu Deiner Spezial-Technik im Wettkampf hinzukommen oder die Du eben machen kannst, wenn es mal nicht klappt) dazu zeigen.
Bis dann
Hofi
Den Kata-guruma hab ich als Abtaucher schon von Jungs aller Größen gesehen, insofern mit dem entsprechenden Training sollte der auch hinzukriegen sein.
Also kann man Dir nur raten, üb die Dinger und lass Dir von Deinem Trainer entsprechende vor- bzw. nachbereitende Techniken (um zu Deiner Spezial-Technik im Wettkampf hinzukommen oder die Du eben machen kannst, wenn es mal nicht klappt) dazu zeigen.
Bis dann
Hofi
- Hofi
- 3. Dan Träger
@ Speedy: Tippfehler wie mein "Meist", sollten nicht passieren, können es aber (besonders wenn ein 18 Monate alter Zwerg versucht mitzutippen). Aber wenn die Namen der Würfe so entsellt werden, kann man mal darauf aufmerksam machen, oder nicht?
Bis dann
Hofi
Bis dann
Hofi
Was soll das denn heißen?Hofi hat geschrieben:@ Speedy: Tippfehler wie mein "Meist", sollten nicht passieren, können es aber (besonders wenn ein 18 Monate alter Zwerg versucht mitzutippen). Aber wenn die Namen der Würfe so entsellt werden, kann man mal darauf aufmerksam machen, oder nicht?
Bis dann
Hofi
seki ekisei
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich denke, dies ist ein Sportforum und kein Lehrer und Schülerforum.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Wissen stirbt, wenn es bewahrt wird, und lebt, wenn es geteilt wird.
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
You're only as old as you date. Keep em young boys!
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Non scholae sed vitae discimus (Nicht für die Schule - für das Leben lernen wir)
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Da man nicht weiss, welche Farbe dein derzeitiger Gurt hat, kann man nur sagen, je mehr Würfe man lernt, desto eher kristallisiert sich der oder die Spezialwurf / -würfe heraus. Was man auch machen sollte, ist die Rechts- und Linksausführung zu lernen.
Grüße
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
Norbert Bosse
ボッセ・ノルベルト
-
- 3. Dan Träger
- Bundesland: Hessen