Kyu-System in anderen Ländern
Kyu-System in anderen Ländern
Hallo
Welche Länder ham den neben uns auch das selbe Kyu-System und wie wird es in anderen Ländern geregelt??
Würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiter helfen könnt.
In Japan weiß ich es!!!
MDF
Welche Länder ham den neben uns auch das selbe Kyu-System und wie wird es in anderen Ländern geregelt??
Würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiter helfen könnt.
In Japan weiß ich es!!!
MDF
Kyusystem in anderen Ländern
gab es zwar schonmal glaub ich aber trotzdem.
In Kanada gibts fast das gleiche System wie hier nur mit dem unterschied dass es da noch die Gürtel grünblau und blaubraun dazwischen gibt.
Für Braun muss man 10 Kampfpunkte haben um überhaupt zur Prüfung zugelassen zu werden.Guckst Du hier:
http://www.judocanada.org/doc/doc/00000534_KyuSylE.pdf
Edit 1 :Ergänzung
Alzheimer ^^ muss mich korrigieren. Das Halb- Gürtel-System gilt in Kanada überwiegend nur für Kinder&Jugendliche.Wir "Seniors" tragen die üblichen 5 vollfarbigen Gürtel, können uns aber auch entscheiden die "Jugendgürtel" zu tragen - die allgemein eingeführt werden sollen
Edit 2 :@Ann-Kathrin
Steht alles oben drin(siehe Link)
In Kanada gibts fast das gleiche System wie hier nur mit dem unterschied dass es da noch die Gürtel grünblau und blaubraun dazwischen gibt.
Für Braun muss man 10 Kampfpunkte haben um überhaupt zur Prüfung zugelassen zu werden.Guckst Du hier:
http://www.judocanada.org/doc/doc/00000534_KyuSylE.pdf
Edit 1 :Ergänzung
Alzheimer ^^ muss mich korrigieren. Das Halb- Gürtel-System gilt in Kanada überwiegend nur für Kinder&Jugendliche.Wir "Seniors" tragen die üblichen 5 vollfarbigen Gürtel, können uns aber auch entscheiden die "Jugendgürtel" zu tragen - die allgemein eingeführt werden sollen
Edit 2 :@Ann-Kathrin
Steht alles oben drin(siehe Link)
Zuletzt geändert von BadenIkkyu am 04.04.2007, 10:29, insgesamt 3-mal geändert.
- Ann-Kathrin
- Grün Gurt Träger
- Bundesland: Hessen
- Verein: Kodokan Neuhof
Mal so eine frage ! Wie ist das denn wenn ich in Kanada Prüfung machen will , als deutscher judoka , darf man das oder eher nicht ???
Ich hab in dem anderen thema schon gelesen , das die prüfungen hier nicht anerkannt werden, die man in kanada abgelegt hat! Aber wie oben schon gesagt , ich will wissen ob die kanadier uns überhaupt machen lassen dürfen *heute ein wenig umständlich is*
Ann
Ich hab in dem anderen thema schon gelesen , das die prüfungen hier nicht anerkannt werden, die man in kanada abgelegt hat! Aber wie oben schon gesagt , ich will wissen ob die kanadier uns überhaupt machen lassen dürfen *heute ein wenig umständlich is*
Ann
Hierhaben einige Leute das Kyugrad-System ihrer Länder beschrieben.
Mir fällt dabei auf, dass in vielen Ländern ähnlich aussieht wie in Deutschland, nur mit mehr oder weniger Zwischengurten.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber irgendwo im englischen Judoforum steht auch, dass die Kinder in einigen Ländern andere und/oder mehr Kyugrade haben als die Erwachsenen und sie mit erreichen bestimmter Altersgrenzen bzw. beim Übergang von Kinder- zu Erwachsenenkyugraden zurückgestuft werden.
Grüße
Tobias
Mir fällt dabei auf, dass in vielen Ländern ähnlich aussieht wie in Deutschland, nur mit mehr oder weniger Zwischengurten.
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber irgendwo im englischen Judoforum steht auch, dass die Kinder in einigen Ländern andere und/oder mehr Kyugrade haben als die Erwachsenen und sie mit erreichen bestimmter Altersgrenzen bzw. beim Übergang von Kinder- zu Erwachsenenkyugraden zurückgestuft werden.
Grüße
Tobias
Wer andere neben sich klein macht, ist selbst nicht groß.
noch eine Ergänzung hab
Schweden: Hat das 6-Kyu-System mit Halbgürteln, wobei der "halbe " keine eigene Nummer hat, sondern zum vollfarbigen dazugehört.
Guckstu da: http://83.227.133.150/
Ein anderes nordisches Land fügt den Farbgürteln bei Kindern noch 3 rote Streifen hinzu, für die eigene klubinterne Mini-Prüfungen nötig sind (ich kriegs aber nicht mehr zusammen, wo das war, ich habe es aber hier gelesen - so einen Faden gab es schon mal.)
Guckstu da: http://83.227.133.150/
Ein anderes nordisches Land fügt den Farbgürteln bei Kindern noch 3 rote Streifen hinzu, für die eigene klubinterne Mini-Prüfungen nötig sind (ich kriegs aber nicht mehr zusammen, wo das war, ich habe es aber hier gelesen - so einen Faden gab es schon mal.)
Re: Kyu-System in anderen Ländern
Weiß jemand von euch wie es den mit Kyu System in Österreich auschaut? Ist das mit dem deutschen identisch oder gibt dort auch ein paar Unterschiede? Das würde mich schon irgendwie interssieren, auch wenn noch weit von meiner ersten Prüfung entfernt bin. Bin ja erst seit 2 Monaten dabei.
Zuletzt geändert von iceman00 am 14.05.2010, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Kyu wie in Deutschland.
Zusätlich Grün-Blau und Blau-Braun.
Gruß
Delta
Zusätlich Grün-Blau und Blau-Braun.
Gruß
Delta
Ok verstehe. Danke für die Infos.