Wo kann man in Japan trainieren?_?
Wo kann man in Japan trainieren?_?
Hallöchen zusammen,
ich plane demnächst nach Japan zu fliegen und mich würde mal interessieren wo man dort (neben dem Kodokan) im Großraum Tokyo bzw. in Sapporo trainieren kann?
Wer hat entsprechende Erfahrungen bzw. Tipps.
Schönen Dank im voraus …….
ich plane demnächst nach Japan zu fliegen und mich würde mal interessieren wo man dort (neben dem Kodokan) im Großraum Tokyo bzw. in Sapporo trainieren kann?
Wer hat entsprechende Erfahrungen bzw. Tipps.
Schönen Dank im voraus …….
-
yamamoto
Du könntest es im kommunalen Sportcenter in Chiyoda (Tôkyô) versuchen, nahe dem Bahnhof Kanda. Die haben eine Jûdô-Gruppe, und das Training kostet pro Einheit ca. 150 Yen, was nicht teuer ist.
Chiyoda Sportcenter: http://www.city.chiyoda.tokyo.jp/sisetu/sports.htm#01
Frag am besten die Polizei, die können Dir den Weg richitg beschreiben. Frag keine Passanten.
Die Telefonnummern und die Emailadresse der Jûdô Renmei in Tôkyô:
03-3818-4246
03-3818-5639
03-3818-5644 (FAX)
tojuren@tojuren.or.jp
und in Sapporo:
011-813-8382
Ansonsten hilft der Blick ins lokale Telefonbuch. Da stehen immer Dôjô drinnen.
Viel Erfolg und berichte wie es war...
Chiyoda Sportcenter: http://www.city.chiyoda.tokyo.jp/sisetu/sports.htm#01
Frag am besten die Polizei, die können Dir den Weg richitg beschreiben. Frag keine Passanten.
Die Telefonnummern und die Emailadresse der Jûdô Renmei in Tôkyô:
03-3818-4246
03-3818-5639
03-3818-5644 (FAX)
tojuren@tojuren.or.jp
und in Sapporo:
011-813-8382
Ansonsten hilft der Blick ins lokale Telefonbuch. Da stehen immer Dôjô drinnen.
Viel Erfolg und berichte wie es war...
-
yamamoto
Die Polizei spricht genauso gut oder schlecht Englisch wie jeder andere auch. Die haben nur die besseren Straßenkarten und kriegen jede Adresse raus. Die großen Polizeistationen haben sogar Leute, die extra für sowas angestellt sind.
Die Japaner kennen sich oft selbst nicht aus, möchten aber gerne helfen und schicken einen prompt in die falsche Richtung.
Die Japaner kennen sich oft selbst nicht aus, möchten aber gerne helfen und schicken einen prompt in die falsche Richtung.
-
yamamoto