Suche Judotrainer

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.
Antworten
Judofreund

Suche Judotrainer

Beitrag von Judofreund »

Hallo Judoka,

ich möchte gern Judo lernen und suche einen Judoka, die mir die ersten Schritte auf der Matte zeigt...quasi einen Privattrainer. Ich komme aus Thüringen und bin Mobil. Ich möchte halt gern auch erstmal testen, ob Judo in meinem Alter von 38 Jahren noch etwas für mich ist. Einen Judogi habe ich schon. Wer kann und will mir helfen?

Bitte mail an:budokan22@yahoo.de

Vielen Dank und Grüße

Michael
The_Rod
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Verein: Gymnastik-Schule Wesel
Beitrag von The_Rod »

Hm...also meiner Meinung nach brauchst du gar keinen Privattrainer.

Geh einfach zu nem Verein und fang da an. Bei uns im Verein ist das so das sobald ein neuer Judoka dazu kommt eh immer ein Trainer/Fortgeschritterner dazu abgestellt wird dem Neuling die Grundlagen beizubringen.

Ach ja, mein Vater hat auch in deinem Alter angefangen. Nun ist er 44 und immer noch mit Begeisterung dabei!
1 . Kyu Judo

Verein: GS Wesel
Unisport HS-Mannheim

Gelb Gurt Träger

Beitrag von Justus »

Ich denke auch, du solltest in eine Verein oder Club gehen und dort direkt mitmachen. Natürlich nicht bei den Kindern, ist ja klar sondern in der Gruppe der Erwachsenen. Da du nur Judo und keinen Leistungssport machen möchtest, sehe ich da kein Problem.
Die Sache mit dem Privatuntericht ist keine so tole Idee, denn wenn dir der Sport nicht gefallen sollte (weshalb eigentlich? :cry: ), dann merkst du das im Verein auch!
Also los! :alright
Jeder denkt nur an sich, nur ich denk an mich!
Antworten