Hi Leute,
mir wurde von einem Trainer angeboten, ob ich nicht Lust hätte eine Kampfrichter Lehrgang zu besuchen. Soll ich diesen machen? Wart ihr schonmal bei einem Lehrgang?
Kampfrichter Lehrgang
Kampfrichter Lehrgang
Zuletzt geändert von Monsti am 10.01.2004, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
1 Kyu (Braungurt)
- Christian
- Administrator
- Bundesland: Niedersachsen
- Verein: MTV Wolfenbüttel
Ich war schön öfter auf Kampfrichter Lehrgängen. Sie sind immer sehr informativ und ich werde Anfang Februar wieder einen besuchen. Es kommen immer neue Regeln raus und gerade wenn man seine Kids auf Wettkämpfen betreut, ist es doch schon wichtig zu wissen, nach welchen Regeln gekämpft wird.
schöne Grüße
Christian
Christian
Soory, hatte mich vergessen einzuloggen
Hi Monsti,
so ein Kampfrichterlehrgang kann nur von Vorteil für dich sein,
so bist du auch als Wettkämpfer immer auf den neuesten Stand der Wettkampfregeln. Ob du später deine Kampfrichter-
lizenz machen willst ist eine andere Sache. Ich habe zwar eine
B-Kampfrichterlizenz, habe aber ewig keine Einsätze mehr gehabt. Ich bin ja schon ein alter Knochen, aber früher war Pflicht,zumindest hier in Berlin, wenn ein Verein Wettkämpfer für ein Turnier meldet müßte man auch einen Kampfrichter oder wenigsten Personal für den Punktetisch stellen. Nachteil eines Kampfrichters ist allerdings, du kannst zur gleiche Zeit keine anderen Kämper coachen und kriegst evtl. auch Gewissenskonflikte wenn ein Kumpel von dir auf deiner Matte zugeteilt wird. Auf jeden Fall ist es eine Bereicherung für dich.
Ach übrigens, laß dich nicht von Gästen die sich nicht outen niedermachen.
Hi Monsti,
so ein Kampfrichterlehrgang kann nur von Vorteil für dich sein,
so bist du auch als Wettkämpfer immer auf den neuesten Stand der Wettkampfregeln. Ob du später deine Kampfrichter-
lizenz machen willst ist eine andere Sache. Ich habe zwar eine
B-Kampfrichterlizenz, habe aber ewig keine Einsätze mehr gehabt. Ich bin ja schon ein alter Knochen, aber früher war Pflicht,zumindest hier in Berlin, wenn ein Verein Wettkämpfer für ein Turnier meldet müßte man auch einen Kampfrichter oder wenigsten Personal für den Punktetisch stellen. Nachteil eines Kampfrichters ist allerdings, du kannst zur gleiche Zeit keine anderen Kämper coachen und kriegst evtl. auch Gewissenskonflikte wenn ein Kumpel von dir auf deiner Matte zugeteilt wird. Auf jeden Fall ist es eine Bereicherung für dich.
Ach übrigens, laß dich nicht von Gästen die sich nicht outen niedermachen.
Schöne Grüße Micha
- bushi7
- 2. Dan Träger
- Bundesland: Baden-Württemberg
- Verein: SC Sigmaringen
Wer wie ein Gast behandelt werden will, muss lernen, sich wie ein Gast zu benehmen.Anonymous hat geschrieben:Vielleicht solltest Du vorher richtig Deutsch lernen!
Mir sind Leute mit Rechtschreibfehler lieber, als unfreundliche und unseriöse Gäste.
Wer kämpfen will, der zeige sein Schild. Wer mit verdecktem Schild kämpft, führt meist Böses im Schilde.
Es gibt genügend billige Foren für unseriöse Menschen zum austoben. Hier können wir auf Beiträge dieser Art gerne verzichten.