Wie läuft die Einführung digitaler Judopass bei Euch?

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Antworten
Hofi
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: TSV Unterhaching
Wie läuft die Einführung digitaler Judopass bei Euch?

Beitrag von Hofi »

Hi zusammen,
wollte mal hören, wie es so bei Euch läuft mit der Umwandlung.
Ich bin eingeschränkt glücklich bei einem System, dass ja in diversen Landesverbänden eigentlich schon seit einem Jahr laufen sollte.
Die Unter-/Familienkonten laufen nur bedingt. Wenn man in der DMV Daten von Mitgliedern ändert, kann es schon mal 5-6 Versuche brauchen, bis die gespeichert werden.

Hat schon mal jemand versucht ein Unterkonto in ein normales umzuwandeln? Jetzt wo wir es hingekriegt haben, dass mein 15-jähriger wenigstens bei mir in der App angezeigt wird, will ich nicht riskieren, dass er mit dem Umwandeln wieder komplett verschwindet.

Gruß
Hofi
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.

Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
M. Olinero
Gelb - Orange Gurt Träger
Gelb - Orange Gurt Träger

Re: Wie läuft die Einführung digitaler Judopass bei Euch?

Beitrag von M. Olinero »

So wie ich es mitbekomme, läuft es bei uns ähnlich "schleppend", allerdings bin ich auch kein Vereinsverantwortlicher, muss mich daher nicht mit Problemen wie den von dir geschilderten herumschlagen und kann daher nicht aus erster Hand berichten.

Was mich mehr interessieren würde, wäre dann der nächste Schritt: Wie werden mir als Trainer Konten von bei mir Trainierenden zugeordnet, damit ich sie z.B. an der Waage authentifizieren kann, oder damit ich ihnen Graduierungen verleihen kann und wie erscheint die hierfür nötige Graduierungslizenz in meiner Judopass-App? Diesbezüglich habe ich noch absolut gar keine Ahnung.
Antworten