Jahressichtmarke 2008

Hier geht es um Fragen zur Vereinsarbeit, Verbänden und Organisationen
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Re: Jahressichtmarke 2008

Beitrag von Trax »

Patrick hat geschrieben:Und auf den neuen Marken hält echt keine Stempelfarbe... :BangHead
Hm..also meine 2008er ist gestempelt und das hält wunderbar... :dontknow
Ko-soto-gake
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Ko-soto-gake »

Meine auch, aber man muss zugeben, dass das Trocknen um einiges länger gedauert hat als auf den vorherigen Marken.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen.
Trax
1. Dan Träger
1. Dan Träger

Beitrag von Trax »

Ich habe nicht gemessen, wie lang das Trocknen dauert :P
Ich hab den Pass zugeklappt und nach einer Woche nachgeschaut, und da wars jedenfalls gut. :D

grüße,
Tobias
Patrick
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Bayern

Beitrag von Patrick »

Ko-soto-gake hat geschrieben:Meine auch, aber man muss zugeben, dass das Trocknen um einiges länger gedauert hat als auf den vorherigen Marken.
Ähem, sorry.
Klar hält die Farbe, wenn sie an der Marke festgetrocknet ist.
Aber bis sie trocknet, dauert das eben unsagbar lange, während auf den alten Marken die Farbe direkt eingezogen ist und man den Pass sofort zuklappen konnte, ohne die gegenüberliegende Seite mit einem Negativ-Stempelabdruck zu schmücken.
Judo - just for fun!
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Jahressichtmarke 2010

Beitrag von Lippe »

Lippe hat geschrieben:So, ich habe gestern die Jahressichtmarken für 2008 erhalten. Da haftet ein Stempel wirklich nicht sonderlich gut drauf. Nach rund 10 Stunden trocknen haftet die Farbe zwar auf dem weißen Teil, auf der Beijing-Flagge aber nicht.
Also wird von nun an wohl unterschrieben.
Hmpf, mal wieder einen uralten Faden hervorziehen... Nachdem die 2008-er Marken ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei waren schien ja 2009 Besserung in Sicht - und gerade habe ich die neuen 2010-er Marken erhalten und muss feststellen, dass sie wieder so merkwürdig beschichtet sind, dass meine Stempelfarbe darauf nicht haftet. Vielleicht mit 10 Tagen trocknen oder so, aber so lange wollte ich eigentlich nicht warten... :evil:
Fjala
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Bundesland: Sachsen

Beitrag von Fjala »

Vielleicht hilft ja das gute alte Löschblatt bei dir auch ;) . Der gute Ole sieht eh besser ohne Tinte im Gesicht aus.
Viele Grüße
Fjala
Antworten