Judo Weltmeisterschaft 2005

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Antworten
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Judo Weltmeisterschaft 2005

Beitrag von Maschin »

Na was sagt ihr den zum Abschneiden des deutschen Kaders bei der Weltmeisterschaft. War wohl nicht so toll. Sogar Österreich war besser als wir :oops: .
Legt euch mit den Besten an und ihr werdet sterben wie alle dann.
kamo62
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Verein: keiner

Beitrag von kamo62 »

Judo ist Randsportart.
Die WM kam ja nicht mal in den Nachrichten geschweige denn im TV.
Da war Formel 1 und Fussball-Kaiser wichtiger.

Geld regiert die Welt!
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Bundesland: Bayern

Beitrag von mvistein »

kamo62 hat geschrieben:Judo ist Randsportart.
Wohl wahr.
Die WM kam ja nicht mal in den Nachrichten geschweige denn im TV.
In den ZDF 19:00 Nachrichten kam am Samstag ein kurzer Bericht über die Silbermedaille von Yvonne Bönisch. Wirklich kurz allerdings.
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Maschin »

Naja,
Pool Billiard oder Dart ist auch Randsportart, trotdem kamen die Weltmeisterschaften komplett auf Eurosport, find das bischen unfair.
Aber das hat nichts mit dem schlechten Abschneiden unserer Athleten zu tun.
Das in Frankreich Judo einen viel höheren Stellenwert hat als bei uns ist klar, aber in alle anderen Länder vor uns ist Judo keine Nationalsportart. Was machen diese Länder so viel besser/anders als wir??
mike
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von mike »

ja hi

naja, deutschland ist halt leider ein fussballland...
ich finds auch total scheisse, dass nichts im TV gekommen ist, wenn man bedenkt was sonst so auf eurosport kommt
aber ich geb die hoffnung nicht auf, dass vielleicht irgendwann mal besser wird

gruss mike
gada
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von gada »

Wahr ja schonmal besser...die letzten Jahre wurden WMs und Europameisterschaften übertragen. Nicht genug Einschaltquote, abgesetzt.
Vielleicht gibts im Netz ja ne Aufzeichnung zum runterladen.
1.kyu
Nikylein
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger
Beitrag von Nikylein »

Den Bericht in den ZDF-Nachrichten hab ich auch gesehen. Sie haben die letzten Sekunden des Kampfes gezeigt und sonst nicht viel dazu gesagt. Wahrscheinlich hatten die Reporter auch nicht so arg viel Ahnung davon.

Schon schade, dass Judo immer noch so unbekannt ist.
Danii
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Danii »

Ich finde es ziemlich blöd, dass K1 und Boxen laufend übertragen werden, aber wenn einmal Judo WM ist, wird es nirgendwo gezeigt. :angry9
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Maschin »

Ich denk mal Interesse kommt mit dem Erfolg. So lange die deutschen Athleten nicht am Treppchen stehen, interessierts auch keine alte S** ausser diejenigen die selbst den Sport betreiben. Und die letzten Jahre waren eben nicht so rosig für GER. Dazu kommt noch dass Judo eben ziemlich kompliziert ist wenn man keine Ahnung hat, und somit Anfangs langweilig anzusehen. Eben nicht so primitiv wie die Ballsportarten, wo es das Ziel is den Ball irgendwo hinzubringen und das wars 8) .
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

Dazu kommt noch dass Judo eben ziemlich kompliziert ist wenn man keine Ahnung hat, und somit Anfangs langweilig anzusehen.
Die Artesendung (die hier besprochen wurde: http://www.dasjudoforum.de/forum/viewtopic.php?t=923) hat doch gezeigt
wie man es machen kann. Einfach die Wertungsaktionen zusammenschneiden....

Aber nein, wenn was doch mal übertragen wurde,
dann sind es meist nur die Kämpfe um Platz 3 und ab Halbfinale. Also wo
ziemlich gleich gute Leute aufeinander stoßen--- und da gehen
die Kämpfe oft halt lange u. mit Strafen und kleinen Wertungen über die
Bühne.
Beim Fußball werden ja auch die zwei, drei Tore und ein paar "Chancen"
gezeigt, und keiner regt sich über das "sinnlose" Rumgerenne und
Danebengeschieße im Rest der 90min auf... :evil:

Wichtig ist m.M. auch nicht unbedingt, daß nun jedes Detail verstanden
wird, ich verstehe auch z.B.
beim Boxen, Ringen und Fechten fast nichts, was mit Wertungen zu tun
hat, wichtig ist, daß die Stimmung, die Emotionen rüberkommen...
Darum funktionieren ja sogar Snooker-, Curling-, Dart-Übertragungen.
Mit freundlichem Gruß

Fritz
kamo62
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger
Verein: keiner

Beitrag von kamo62 »

Wer sich für Judo interessiert sollte zu Live-Veranstaltungen gehen.

z.B. World Masters
Die Kartenpreise sind erschwinglich und man bekommt den ganzen Tag oder die ganzen Tage Judo, Judo und Judo.

Ich jedenfalls nutze solche Gelegenheiten. Auf das deutsche TV hoffe ich dabei nicht mehr. In den USA soll es Spartenkanäle im TV geben???
Damit meine ich aber nicht Premiere, weil da auch nur der Eurosport-Sport kommt.
Lippe
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Baden-Württemberg
Verein: TSV Freudenstadt 1862 e.V.
Beitrag von Lippe »

Maschin hat geschrieben:Ich denk mal Interesse kommt mit dem Erfolg. So lange die deutschen Athleten nicht am Treppchen stehen, interessierts auch keine alte S** ausser diejenigen die selbst den Sport betreiben. Und die letzten Jahre waren eben nicht so rosig für GER.
Ich fand die letzte Zeit sogar recht erfolgreich, schließlich sind die Olympischen Spiele ja noch gar nicht so lange her. Und dabei hatten die deutschen Judoka ja durchaus eine relativ hohe Medienpräsenz, da die erste Medaille für GER die Bronzemedaille von Julia Matijass war und die erste Goldmedaille für GER ebenfalls aus dem Judo kam (Yvonne Bönisch). Ich hätte eigentlich gedacht, dass unser Sport davon ein wenig länger zehren könnte. Naja, war wohl nix...
kamo62 hat geschrieben:Wer sich für Judo interessiert sollte zu Live-Veranstaltungen gehen.
Naja, aber mich interessiert so eine WM schon, aber Kairo ist eben auch nicht nur einfach um die Ecke. Immerhin war ich in München dabei.

Es mag ja sein, dass die Eintrittspreise für Judo-Veranstaltungen nicht sonderlich hoch sind, aber Du darfst die Anreisekosten nicht vergessen... Um z.B. zum Otto-World-Cup zu kommen muss ich ja auch nur einmal quer durch Deutschland...
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Maschin »

Olympia ist nicht so lange her, nein, aber trotdem war bei den Weltmeisterschaften wieder mal nix.... Bei der Olympiade wurde auch alles am TV übertragen....
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Müssen wir also doch mal wieder warten, bis es die Meisterschaften auf Video gibt...

Aber ich glaube, das Geld wäre es mir auch nicht wert! :(
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Speedy »

Ich weiß zwar net, wie die Deutschen abgeschnitten haben (ja, Schande über mein Haupt), aber ich weiß, dass Ole Bischof von Guillaume Elmont (Niederlande) rausgeworfen wurde. Jener ist später Weltmeister bis 81 Kg geworden und kämpft für unseren Verein in der Bundesliga. :)
Bei der EM ging der Kampf im Halbfinale noch für Ole positiv aus.
Grüßle
Speedy :dancing
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Maschin »

Deutschland hat nur eine Medallie geholt Yvonne Böhnisch ist zweite Geworden, das wars :(
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaub die WM sollte man schnell abhacken und nach vorne schauen.

Es ist da ja wohl sehr viel nicht so gelaufen wie es sollte vor allem auf der Funktionärsebene. Darunter mussten auch die Sportler leiden.

Das hat zwar nichts direkt mit dem Abschneiden der Deutschen zu tun (ohne das hätten wir die Medallie villeicht gar nicht).
SGS Schauff
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

oO Maschin

Beitrag von SGS Schauff »

Sogar Österreich war besser als wir

Was soll denn das nun heissen? Ich sage Dir sogar, dass die Österreicher ganz anders mit Vorbereitungen und den Meisterschaften umgehen.

Da gibt es auch keinen "Bonus" für alteingesessene. Wer besser ist fährt. Oder fliegt halt ausm Kader. Bei denen gibt es auch min 2 mal im Jahr (über ein paar Wochen) ein Trainingslager in Japan. Natürlich zu den normalen Trainingscamps hinzu.

Vielleicht haben die einfach die besseren Kämpfer. So lapidar kann man doch keine Diskussion vom Bein brechen.

Das die deutschen schlecht abgeschnitten haben, ist doch auch nur im vergleich zu den letzten Jahren so zu sehen oder? Ich meine Judo ist nicht nur eine Randsportart, sondern auch in diesem Niveau eine Kopf- und vor allem Tagesformabhängige Sportart oder?

Gleiche Können ja, aber immer gleiche Leistung? Selbst auf diesem Niveau - NEIN. Aber ein Fehler - und Tschüss.

mfg
Christian
Ausverkauf:
http://www.pragor.de/sgs/ausverkauf.pdf

Verlinkung und Verbreitung der URL ausdrücklich erwünscht!
Antworten