Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären...

Hier könnt ihr über Gott und die Welt reden.

Wenn würdet Ihr nächsten Sonntag wählen?

CDU/CSU
4
14%
SPD
14
48%
B90/ Die Grünen
3
10%
FDP
4
14%
PDS
2
7%
Braune Parteien
0
Keine Stimmen
Rest
2
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von DerViki »

Ich persönlich bin sehr enttäuscht, dass beide Parteien keine Große Koalition wollen. Ich denke das wäre das einzig Sinnvolle gewesen. Aber naja, ich darf eh nicht wählen....
1. Kyu
DerViki
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Hessen

Beitrag von Der Müller »

Große Koalition wäre ein absoluter Stillstand.
Gruß
Jochen
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Maschin »

:irre Bin auch der Meinung, dass eine große Koalition der absolute Supergau wäre, da gibts dann nur noch eins, erschießen, oder auswandern :BangHead . Aber ich muss ehrlich sagen, am Sonntag sind Wahlen, und ich weiß immer noch nicht wen ich wählen soll, is ungefähr so eine Situation als ob man sich aussuchen dart welcher Arm einen abgehackt wird, aber mehr schon nicht. :shocking
Legt euch mit den Besten an und ihr werdet sterben wie alle dann.
DerViki
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von DerViki »

eine von den beiden parteien wirds eh.. und wenn se sich zusammen tun und sich auch nur halbwegs einig werden könnts was werden.. vernünftige politik in diesem land is aber ohnehin reine utopie, daher macht was ihr wollt.. wie gesagt: ich darf nicht wählen
1. Kyu
DerViki
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Der Müller »

Naja, die Diskussion ob jetzt Große Koalition oder nicht, ist ja eigentlich gar keine, da beide Parteien für sich sagen, dass sie das nicht erstrebenswert halten.

Viel schlimmer finde ich, dass es Parteien gibt die man wählen kann, z.B. wie diese hier:
http://www.appd.de Die Anarchistische Pogo Partei Deutschlands - APPD

Wer denkt sich so einen Scheiß aus. Als wäre Deutschland nicht sowieso im Fokus der Welt, was wirft denn das für ein Bild auf unser Land!
Gruß
Jochen
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Maschin »

Haha, über die Spinner hab ich heut morgen einen Bericht gesehen, is echt der Hammer, wer so was wählt muss echt ganz tief sinken und einfach nur strunzdumm sein... Ob die die 5% Hürde schaffen werden :D
Der Müller
3. Dan Träger
3. Dan Träger

Beitrag von Der Müller »

Naja, die 5 Promille Grenze haben sie ja schon.
Gruß
Jochen
Fritz
Moderator
Moderator

Beitrag von Fritz »

Wer denkt sich so einen Scheiß aus. Als wäre Deutschland nicht sowieso im Fokus der Welt, was wirft denn das für ein Bild auf unser Land!
Das ist der Preis der Demokratie...
Persönlich meine ich, daß er gezahlt werden muß.

Auch wenn ich die "Denke", die diese Partei vertritt, nicht teile!
...wobei ich denke, daß die Macher selbst es als Satire sehen... 8)

Allerdings gibt es genug "Gesocks", welches _ernsthaft_
die Leute verhöhnt, die durch ihre Malocherei
letztendlich doch irgendwie
das Überleben eben dieses "Gesocks" ermöglichen...
Mit freundlichem Gruß

Fritz
Schlufty
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger

Beitrag von Schlufty »

ich muss sagen eine große koalition wäre allgemein die vernüftigste lösung, da die beiden partien auf 70 oder sogar 80 % kommen würden und somit jedes gesetz durchdrücken ( die gesetzte wären dann ja auch im sinn des volkes, da das die beiden parteien gewählt hat)

Leider geht es mit der spd und der cdu nicht, denn ich habe machnmal das gefühl die cdu sagt nur nein weil die spd ja sagt. mit dieser ausgangslage würden sich beide ja gegenseitig aushebeln und das bringt nun wirklich nichts!!!
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beitrag von tD »

Glaubst du wirklich, beide Parteien waeren so gross, wenn beide die gleichen Ansichten vertreten wuerden? Dann (und auch nur dann) waere eine `grosse Koalition' sinnvoll. Waere das allerdings der Fall, wuerde ein Zusammenschluss wie bei der Linkspartei noch wesentlich sinnvoller sein.

Eine `grosse Koalition' bedeutet Stillstand, das kann man recht gut am Beispiel Frankreich sehen.
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Schlufty
Gelb Gurt Träger
Gelb Gurt Träger

Beitrag von Schlufty »

aber wieso bedeuted das zwingend stillstand??? am beispiel deutschland: cdu + spd (ca. 40% + ca. 35%) = ca. 75 %.
und damit würden sie( wenn sie dieselbe Meinung hätten, was bei cdu und spd gewiss nicht der fall ist) halt 75% des volkes hinter sich haben. (ok es gibt viele nichtwähler, die wurden nicht berücksichtigt) jedes gesetz was sie anbringen würden käme durch weil die locker über 50% kommen ( auch wenn nicht alle aus der großen koalition für das gesetz stimmen) und dadurch ist das nicht stillstand sondern FORTSCHRITT, da niemand vorhanden ist der die regierung blockiert.

ich weiß nicht ob das so viel bringt eine partei da drauß zu machen, weil dann eindeutiges monopol bei den wählern und was mit menschen passiert die zu viel macht haben wissen wir ja.

p.s. ich möchte nochmal betonen das ich nicht dermeinung bin das es mit dem derzeitigen stand bei uns sinn machen würde eine groß koalition zu machen
tD
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger
Beitrag von tD »

Es wird gar nicht erst so weit kommen, dass irgend ein Gesetz durchkommen koennte. Die beiden Parteien haben nun einmal grundverschiedene Ansichten. Da braucht es niemanden, der die Regierung blockiert, die blockiert sich selbst. Und genau deshalb bedeutet das Stillstand.
JC-Welver 75 e.V.

Look at you, hacker: a pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?

Remember citadel!
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Maschin »

Ich denke wir brauch diese Disskussion gar nicht führen, denn beide Parteien sagen selbst dass es keine große Koalisation geben wird. Warten wir doch mal die zwei Tage ab, dann sehn wir mal was "wahrscheinlich" passiert.
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Arthur »

Es kann nur eine(n) Kanzler geben. Ist doch logisch - oder etwa nicht?
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Arthur »

Und nicht gleich meckern, bloß weil ich mich verschrieben habe!
Speedy
2. Dan Träger
2. Dan Träger

Beitrag von Speedy »

Grüßle
Speedy :dancing
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Maschin »

Wer hat bloß so viel Zeit, so einen Käse zu programmieren..... :rofl
Maschin
Braun Gurt Träger
Braun Gurt Träger

Beitrag von Maschin »

Na toll die Bundestagswahlen sind mehr oder weniger vorbei... Und es läuft wohl doch alles auf eine große Koalition raus. Mist!! Muss ich wohl wirklich auswandern :angry4 Wobei, wenn der arogante Schröder den Hut zieht, bleib ich villeicht doch da 8)
mvistein
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Bundesland: Bayern

Beitrag von mvistein »

Maschin hat geschrieben:Wobei, wenn der arogante Schröder den Hut zieht, bleib ich villeicht doch da 8)
Ich hatte gehofft, er hätte wenigstens so viel Charakter nach dem Debakel zurückzutreten. Da hab ich mich wohl gründlich getäuscht. Ich kann nur nicht begreifen, dass die SPD sich immer noch traut, Forderungen nach dem Kanzler zu stellen und so zu tun, als ob sie gewonnen hätten. Sie haben definitiv weniger Sitze wie die CDU, egal was in Dresden I noch passiert. Entweder haben die das noch nicht ganz begriffen (so blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein, oder?) oder denen sind die Stimmen der Bevölkerung einfach egal (tolle Demokratie ...)

Ich bin mal gespannt, was da jetzt rauskommt. Große Koalition stabil hinzubekommen dürfte schwierig werden. Vielleicht dürfen wir ja nochmal wählen ;-)

Michael
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Bundesland: Niedersachsen
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Dann aber bitte nur eine Stichwahl zwischen CDU und SPD! Sonst gibt es wieder das gleiche Chaos!!! :(
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
Antworten