Hervorhebung & Editierung stammen von mirHofi hat geschrieben: (...)
wenn ich mich für Taiso interessieren würde
(hab neben meinen sonstigen Aufgaben wie 4x Training pro Woche, Betreuung Landesliga-Team, München Mixed Team, Jugendliga-Team, Prüfer, Bezirksvorsitzender, eigene Dan-Vorbereitung, Notreserve in den Erwachsenen-Teams + Arbeit und Familie, dafür echt gerade keinen Kopf),
wären das Punkte, die man im entsprechenden Rahmen ansprechen sollte, aber das wäre eben ein Taiso-Lehrgang und nicht der Internetauftritt, wo es ja nicht mal diskutiert werden kann.
Du hast vollkommen recht, doch auf der anderen Seite könnte die DJB-TAISO-Kommission die Ergebnisse (und Inhalte) Ihrer Arbeit auch komplett (offen zugänglich) veröffentlichen. Außerdem könnte ein Buch oder Heft, im Stil der "Jupp & Jutta" Darstellungsidee (von Ulrich Klocke) herausgebracht werden. "Wir machen TAISO, Jupp und Jutta vor und nach ihrem Judotraining ..."
Auf der anderen Seite signalisiert Deine Formulierung' dass wenn Du Dich für TAISO interessieren würdest (und vor allen Dingen, die nötige Zeit zur Ausbildung dazu freischauffeln könntest), dass TAISO etwas Besonderes, Einzigartiges ist, also von unseren üblichen Erwärmungen etc. pp. verschieden.
Wir generieren ergo automatisch eine neue (alte, vergessene?) Säule des DJB-Kodokan-Judo Verständnis. Ein lizenzfähiges Standbein - und damit auch eine Einnahmequelle zur Finanzierung von weiteren Projekten, Programmen und Angestellten.
Persönlich wünsche ich mir TAISO überall und jederzeit.
Doch
was ist es denn nun?
Was
macht es herausragend und überlegen?
Das Anbieterfeld ist groß und bunt, die Konkurrenz wird nicht schlafen und um jedes (zahlende) Mitglied buhlen, doch letztendlich ist es das Individuum selbst, es arbeitet mit seinem Körper (Organismus) und der Schwerkraft.