Isogai Hajime (tori) und Nagaoka Hideichi (uke), und nicht ... Samura Kaichirô ...Deshi hat geschrieben:Es gibt immerhin diesen kurzen Clip zum Kime Shiki, mit Nagaoka und Samura:
Seiryoku Zen'yo Kokumin Taiiku
-
Cichorei Kano
- Braun Gurt Träger

Re: Seiryoku Zen'yo Kokumin Taiiku
Seiryoku Zen'yo Kokumin Taiiku (no kata)
Hier ein relativ aktueller Clip zum Thema:
https://youtu.be/uvqxiXiA9eM
Nach wie vor vermisst man, vermisse ich, detaillierte Ausführungsbeschreibungen. Damit meine ich u.a. : wirklich präzise und eben umfangreiche Beschreibungen zur Mechanik ... u.s.w., nicht alleine nur das allgemeine Gehampel.
Gruß,
HBt.
https://youtu.be/uvqxiXiA9eM
Nach wie vor vermisst man, vermisse ich, detaillierte Ausführungsbeschreibungen. Damit meine ich u.a. : wirklich präzise und eben umfangreiche Beschreibungen zur Mechanik ... u.s.w., nicht alleine nur das allgemeine Gehampel.
Gruß,
HBt.
Kleine Studienarbeit
Ach, ich wünschte mir eine sportwissenschaftliche Mini-Arbeit zum Gymnastikvorschlag des Herrn Kano, Jigoro - auch aus medizinischer, orthopädischer Perspektive ... alleine zu den Solo-Methoden.
Vielleicht aus Köln
?
Vielleicht aus Köln
Existieren mittlerweise Bemühungen "aus Köln" der Zusammenstellung einmal so richtig auf den Zahn zufühlen? Eine wirklich wissenschaftliche Analyse und Veröffentlichung, nicht das oberflächliche, bunte Einerlei?
Messbare Wirkungen auf den (menschlichen) Organismus, also medizinisch - orthopädisch ...
HBt.
Messbare Wirkungen auf den (menschlichen) Organismus, also medizinisch - orthopädisch ...
HBt.
Nicht, dass ich wüsste.....HBt. hat geschrieben: ↑28.11.2025, 14:33 Existieren mittlerweise Bemühungen "aus Köln" der Zusammenstellung einmal so richtig auf den Zahn zufühlen? Eine wirklich wissenschaftliche Analyse und Veröffentlichung, nicht das oberflächliche, bunte Einerlei?
HBt.
I founded a new system for physical culture and mental training as well as for winning contests. I called this "Kodokan Judo",(J. Kano 1898)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Techniques are only the words of the language judo (Cichorei Kano, 24.12.2008)
Schade (eigentlich)!
Macht aber nichts ...
Jeder entdeckt für sich selbst einen Effekt oder auch keinen. Ju & kime shiki fällt in der alleinigen Körperarbeit eh aus der Betrachtung heraus. Man tut es oder man lässt es. Es gibt noch viele andere Wege.
Momentan entdecke ich einen speziellen Nutzeffekt für mich selbst, er ist nicht riesengroß, aber vorhanden.
Macht aber nichts ...
Jeder entdeckt für sich selbst einen Effekt oder auch keinen. Ju & kime shiki fällt in der alleinigen Körperarbeit eh aus der Betrachtung heraus. Man tut es oder man lässt es. Es gibt noch viele andere Wege.
Momentan entdecke ich einen speziellen Nutzeffekt für mich selbst, er ist nicht riesengroß, aber vorhanden.