Ich hoffe,
Du hast P.-O. direkt im Anschluss an ... persönlich gratuliert.
@Patrick-Oliver,
auch von mir alles Gute.
Wie war es?
Gruß,
HBt.
Psst
Und jetzt gilt es 'kastow' einzuholen und zu überholen .
Ich hoffe,
Das ist nicht nur bei Dir der Fall.Patrick-Oliver schreibt: "Unglücklicherweise sind sich einige Prüfer und meine Wenigkeit aber nicht einig bez. Unterschied Seoi-nage und Seoi-otoshi."
Nicht des DJB, sondern der Landesverbände, die ja für die Prüfungen zuständig sind. Der DJB hat die Lehr- und Prüfungsreferenten der Landesverbände sehr klar und eindeutig auf diese Grundfragen hingewiesen. Es liegt nun an den Landesverbänden, ihre originären Aufgaben wahrzunehmen.
Das bist du in der Tat. Vieles hält sich aber auch sehr hartnäckig, wobei teilweise auch die Referenten der Landesverbände innerhalb ihrer Systeme gegen Windmühlen kämpfen. Zudem gibt es wie überall immer wieder Personalfluktuationen mit der Folge, dass Probleme auftauchen, die man mit dem vorigen Personal schon überwunden zu haben glaubte.
Könnte man nicht eben diese Probleme mit einer breiteren Informationpolitik lösen? In Landesverbänden ist vieles von persönlichen Sympathien und jahrelangen Grabenkämpfen geprägt. Eine offizielle Mitteilung von neutraler Stelle würde da aus meiner Sicht hin und wieder zur Einsicht verhelfen.tutor! hat geschrieben: ↑29.11.2017, 18:46 Vieles hält sich aber auch sehr hartnäckig, wobei teilweise auch die Referenten der Landesverbände innerhalb ihrer Systeme gegen Windmühlen kämpfen. Zudem gibt es wie überall immer wieder Personalfluktuationen mit der Folge, dass Probleme auftauchen, die man mit dem vorigen Personal schon überwunden zu haben glaubte.
es doch auch sein.P.-O. hat geschrieben:(..)
Von den Prüfern war ich insgesamt sehr begeistert.
Auch bei anderen Paaren hatte ich stets das Gefühl, dass stets an einem gemeinsamen Ziel gearbeitet wurde.
Naja,Okay, man kann immer auf die Fachliteratur verweisen, nur haben weniger immer direkt ihr Bücherregal mit.
Zirka 18 Monate. Auf den Monat heruntergebrochen 22,22€ plus Vereinsbeitrag, Jahressichtmarke, KFZ-Versicherung ... sagen wir 25€ (ungefähr 50DM).Patrick-Oliver hat geschrieben: ↑03.12.2017, 18:12 Ca. 400.- Euro plus Verschleiß am PKW bei 3500 Kilometer.
Kreisprüfungen wären toll :-D