IDEM in Braunschweig (6. und 7. August)

Berichte von Lehrgängen, Wettkämpfen sowie von aktuellen Wettkampfergebnisse
Christian
Administrator
Administrator
Bundesland: Niedersachsen
Verein: MTV Wolfenbüttel
IDEM in Braunschweig (6. und 7. August)

Beitrag von Christian »

Hier ein paar aktuelle Informationen zur IDEM, welche am 06. & 07. August in Braunschweig stattfindet.
Absolutes Highlight! Japan auf der IDEM!

Kaum zu glauben, aber amtlich! Erst heute, wie wir soeben erfahren haben, sind erste Startmeldungen zur IDEM 2005, am 6. und 7. August, in Braunschweig, eingegangen. Und wer hätte das gedacht! An erster Stelle steht das Mutterland des Judo: Japan!

Zwar ist nur erst eine Mannschaftsliste von 9 Startern ohne direkte Namensnennung eingetroffen, aber Japan haben wir auf der IDEM als Starter noch nie gehabt.

Offensichtlich ist den Japanern dies Turnier zur Standortbestimmung vor den im September beginnenden Judo-WM in Kairo sehr wichtig.

Ebenso bekannt sein dürfte den meisten Insidern der Name 'Aschwanden'. Ja, auch der Schweizer Judo-Verband hat mit 8 Startern seine Teilnahme bereits bekundet, und die Eidgenossen werden mit vielen anderen, die sicher noch kommen werden, zu einem unvergesslichen Judo-Event 2005 in Braunschweig beitragen.

Wir jedenfalls vom Judo in Niedersachsen freuen uns riesig auf solch einen sportlichen Leckerbissen und hoffen natürlich, daß viele von uns diesen Hinweis zum Anlaß nehmen, die IDEM zu besuchen, um Weltklasse-Athleten zu erleben!
(Quelle: NJV)
schöne Grüße
Christian
eho
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beitrag von eho »

Und ich habe eine Freikarte und bin im Urlaub :cry:

Sollte ich die Karte nicht bei uns im verein loswerden biete ich sie später hier kostenlos an.

Weiß jemand ob es stimmt, das Kinder bis 11 Jahren mit gültigem Judopass freien Eintritt haben?
Christian
Administrator
Administrator
Beitrag von Christian »

Du armer Kerl :alright
ich werde auf jeden Fall hinfahren.
Von dem "Gerücht" habe ich auch mal gehört, aber in wie weit es richtig ist kann ich dir nicht sagen.
Ich werde mal heute abend meinen Trainer fragen, der saß in den letzten Jahren bei der IDEM beim Eintritt, vielleicht weiß er ja genaueres.
schöne Grüße
Christian
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell

Beitrag von Nick »

Ich bin vermutlich auch da und arbeite ein wenig... ;)
eho
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beitrag von eho »

@nick,

kämpfen oder Bratwurst verkaufen ??? ;)
Nick
2. Dan Träger
2. Dan Träger
Bundesland: Bayern
Verein: 1. SC Gröbenzell

Beitrag von Nick »

*lol*
Fotos machen und Artikel schreiben.
ctjones
3. Dan Träger
3. Dan Träger
Verein: VfB Langenhagen

Beitrag von ctjones »

Mir haben Leute erzählt, die letzes Jahr dawaren, es war sehr warm in der Halle, deshalb überlege ich noch, ob ich hingehen soll, denn ich wollte nicht im eigenen Saft kochen.
Aber mal gucken, denn ich muss auf ger keinen Fall Eintritt Bezahlen. Deshalb tendiere ich her zu hingehen!
Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung, mit dem ich euch Gegenüberstehe. (Rebel, Die Ärzte)
BeKli
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von BeKli »

ich war letztes jahr da und fand es nicht übermäßig warm in der halle.
habe letztes jahr nur die finalrunde gesehen, war etwas spät losgefahren, aber immerhin kostenlos reingekommen zur finalrunde.

weis jemand ob und wann es tickets im vorverkauf gibt, oder nur dort an der kasse?
:danke
eho
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beitrag von eho »

Code: Alles auswählen

es war sehr warm in der Halle
Das kann ich nicht bestätigen. DIe riesige VW Halle war nur zu zwei Dritteln aufgebaut und wie bei einer Randsportart üblich waren nur ca. 20% der Plätze belegt. Ich war am Finaltag da und kann nur sagen das es sehr angenehm war. Mann ist halt ganz dicht am Geschehen.

Kartenvorverkauf? Ich meine auf der NJV Seite etwas gelesen zu haben.
Christian
Administrator
Administrator
Beitrag von Christian »

Hier ist die offizielle Seite für die IDEM
Kinder bis zum 11. Lebensjahr in Begleitung Erwachsener - Eintritt frei.
Da lagen wir doch gar nicht so daneben. Die Kids brauchen nichteinmal einen Judopass.

Preise:
(Ermäßigung: Jugendliche 11 bis 18, Studenten, Rentner, Arbeitslose und Empfänger von Sozialleistungen. Kinder bis zum 11. Lebensjahr in Begleitung Erwachsener - Eintritt frei.)

Erwachsene:

10,- € Tageskarte
8,- €Tageskarte ermäßit

16,- € für das Wochenende
12,- € ermäßigt

Die Karten können auch online bestellt werden.
schöne Grüße
Christian
Christian
Administrator
Administrator
Beitrag von Christian »

Und noch ein paar Neuigkeiten von der IDEM in Braunschweig:
Die stärkste IDEM, die es bisher gab!

Nicht nur exotisch erscheint das, was sich dem Insider beim Lesen der IDEM-Teilnehmerliste offenbart, sondern zugleich hochkarätig wie nie zuvor! Neben der Mutternation Japan haben z.B. Nationen wie Kanada, USA, Neuseeland, Algerien, Israel und Sierra Leone gemeldet. Den dicksten Brocken - und man hat das Gefühl, die IDEM soll eine rein russische Angelegenheit werden - machen die Meldungen aus Russland und Weißrussland aus, die zusammen mit 71 Teilnehmern antreten wollen! Wenn da keine Meister mit drunter sind, wer soll's dann richten?

Glücklicherweise kann der Phalanx aus Osteuropa einiges entgegengehalten werden, aber solche Zahlen hat's auf der IDEM noch nicht gegeben, zumal noch nicht alle Nationen gemeldet haben. Mittlerweile sind es mehr als 20 Nationen, die zugesagt haben, aber wie immer größtenteils ohne direkte Namensnennung, so daß eine klare Voraussage zu Titelträgen oder Favoriten leider nicht abgegeben werden kann.

Hier kurz die Nennung der bisher vorliegenden Nationenmeldung: Algerien, USA, Großbritannien, Bulgarien, Niederlande, Dänemark,
Finnland, Israel, Japan, Schweiz, Kanada, Neuseeland, Rumänien,
Russland, Schweden, Sierra Leone, Slowakei, Tschechei, Griechenland, Weißrussland.

Eins ist sicher: das wird ein heißer IDEM-August! Und wer diesen Termin versäumt, ist es selbst schuld!

Reinhard Plagens
NJV Pressereferent
(Quelle:NJV)
schöne Grüße
Christian
eho
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beitrag von eho »

Und ich habe eine Freikarte und bin im Urlaub

Sollte ich die Karte nicht bei uns im verein loswerden biete ich sie später hier kostenlos an.
Ich bin die Karte während einer Vereinsveranstalltung an einen Judo interessierten Erwachsenen losgeworden. Vielleicht springt ja der Funke über und er beginnt bei uns in der Seniorengruppe mit dem Training.
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

Beitrag von Arthur »

Das blöde an der ganzen Sache ist, dass diese Veranstaltung immer in den Ferien stattfindet! Ist eigentlich schade. Die letzten beiden Male waren wir immer im Urlaub zu dieser Zeit.
eho
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger
Beitrag von eho »

dass diese Veranstaltung immer in den Ferien stattfindet
Das verstehe ich auch nicht. Braunschweig ist sportlich gesehen eine wirklich tolle Stadt. Fußball, Basketball, Eishockey, Judo, Reiten - alles in den oberen Ligen angesiedelt. Dazu immer wieder Events wie Handballnationalmannschaft, BEach Volleyball und natürlich die IDEM. Und alle legen sie die Termine so, das eine möglichst große Anzahl von Interessenten erreicht werden kann. Nur halt die Judoka nicht. Ich weiß auch nicht woran es liegt. Habe schon ein Mail an Honner Hornuß vom BJC und an den NJV geschickt, aber keine Rückantwort erhalten. Dann müssen sie halt damit rechnen, das die Halle wieder nur zu 10% belegt ist. Schade eigentlich!
DirkHRO
Blau Gurt Träger
Blau Gurt Träger
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Verein: VfK "Bau" Rostock 94 e.V.
Beitrag von DirkHRO »

Gibts jemand außer mir hier, der/die bei der IDEM-U20 starten?
Arthur
Grün Gurt Träger
Grün Gurt Träger

IDEM in BS

Beitrag von Arthur »

Soweit mir beaknnt ist läuft die IDEM in Braunschweig zum dritten Male.
Ist danach Schluß in Braunschweig? Neuer Stnadort?
Weiß jemand etwas?
Oberon
1. Dan Träger
1. Dan Träger
Beitrag von Oberon »

Komme gerade von der IDEM und habe spannende Kämpfe gesehen. Habe auch prompt die Ergebnisliste gefunden

http://www.judo-idem.de/

Tolle Veranstaltung, leider nur mäßig besucht

Gruß Oberon
BeKli
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von BeKli »

War auch da, fand es auch peinlich wie schlecht die halle besucht war, vor allem hatten die meisten nnicht wirklich ahnung wer wer ist und haben die kämpfer warscheinlich alle zum ersten mal gesehen, das spiegelte sich dann darin wieder das meist nur mäßig angefeuert wurde.
Habe einige Fotos gemacht und werde sie bald auf unserer vereinshompage online stellen.
Christian
Administrator
Administrator
Beitrag von Christian »

Auf der Seite von Alexander Hampfe findet ihr Bilder von der IDEM.
Bilder IDEM 2005
schöne Grüße
Christian
BeKli
Orange Grün Gurt Träger
Orange Grün Gurt Träger

Beitrag von BeKli »

Hallo,
in der Bildergalerie unserer Vereinshomepage gibt es jetzt auch Fotos von der idem.
Link siehe Sig.
Antworten